Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSCOMCTL. TreeView Objekt Problem nach Update

Mitglied: mario87

mario87 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:53 Uhr, 3203 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe mit dem TreeView Objekt Probleme.
Hintergrund:
Installiert ist ein Office 2010 auf einem Windows 7 64 Bit Pro.
Ein Access-Frontend greift auf einen SQL-Backend zu.
Nun gibt es ein Formular mit einem TreeView-Objekt (MSCOMCTL.ocx->Microsoft Windows Common Controls 6.0 SP6).
Das Ganze lief einwandfrei.
nun habe ich eine Software isntalliert, die das OCX MSCOMCTL2 Microsoft Windows Common Controls 2 6.0 SP3 installiert hat.
Seit diesem Zeitpunkt funktioniert das Treeview-Objekt nicht mehr.
Es ist so, als ob das Treeview-Objekt nicht vorhanden ist und bleibt einfach "leer".
Ich habe nur einen weißen "Platzhalter" an der Stelle.

Folgendes habe ich bereits getestet:
- Regsvr C:\Windows\SysWow64\MSCOMCTL.OCX -U
dann neu registriert.
- Die neue Software deinstalliert
- MSCOMCTL2 unreg und reg
- Verweise im VBA-Editor geprüft -> sind vorhanden
- Den Verweis entfernt und wieder hinzugefügt
- Office Installation repariert

Bin langsam mit meinen Ideen am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Gibt es noch ein paar Ansätze bgzl. des Problems?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
Mario

Ähnliche Inhalte
CSS
Breite objekt mit css
Frage von jensgebkenCSS3 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, gibt eine Möglichkeit einen bild 100% breite anzeigen zu lassen max aber nur 350 px das bild ...

Windows 10

RuntimeError429ActiveXCompomentcan not create Objekt

Frage von Fitzel69Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen Anbei folgende Information Ich habe ein Laptop mit Windows 10 64 bit neu installiert. Office 2016 + ...

Visual Studio

Singletone Objekt in Datei speichern

gelöst Frage von it4baerVisual Studio12 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...

Microsoft Office

OLE Objekt mit anderer Anwendung öffnen

gelöst Frage von ganymedMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Worddokument mit einem eingebetteten PDF (OLE Objekt) bekommen. Allerdings habe ich nicht den Adobe Reader ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 2 TagenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser17 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools10 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte9 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...