Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Msg in vcf konvertieren

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2017 um 15:25 Uhr, 3604 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg abspeichern.

Habe schon gegooglet aber nichts seriöses gefunden.

Hat jemand eine Idee wir ich alle Kontakte auf einmal in vcf umwandeln kann?

bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Yannosch

EDIT: Outlook 2010 und 2016
Mitglied: Tezzla
LÖSUNG 16.11.2017 um 15:36 Uhr
Hallo Yannosch,

man kann per Powershell mehrere Objekte aus Outlook (mit 2013 getestet) als vcf exportieren:

01.
# Com-Objekt instanzieren
02.
$comOutlook = new-object -com Outlook.Application
03.

04.
# Outlook-Ordner festlegen (Kontakte)
05.
$objKontakte = $comOutlook.Session.GetDefaultFolder(10)
06.

07.
# Kontakte durchlaufen
08.
foreach ($objKontakt in $objKontakte.Items) {
09.
    # Speicherort und Dateinamen festlegen
10.
    $strDateiname = "_____DEIN DATEIPFAD_____" + $objKontakt.FirstName + " " + $objKontakt.LastName + ".vcf"
11.

12.
    # Kontakt als Datei speichern
13.
    $objKontakt.SaveAs( $strDateiname, 6)
14.
}
Bei "$strDateiname =" das Ziel anpassen.

Ist nicht mein Code, weiß aber auch leider nicht mehr, woher ich diesen habe.

Viele Grüße
T
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
16.11.2017 um 19:40 Uhr
Moin,

Also Outlook bringt doch alles mit (wenn auch geringfügig umständlich):
https://support.office.com/de-de/article/Exportieren-von-Kontakten-als-v ...

Und wenn Eurer Telefonsoftware (welche eigentlich) auch mit csv-Files umgehen kann, schaue dir mal dieses Video an:
https://support.office.com/de-de/article/Video-Exportieren-von-vielen-Ko ...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Yannosch
17.11.2017 um 13:15 Uhr
Super Danke @Tezzla !!

Hast einen gut
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaAdams
25.08.2018, aktualisiert um 14:20 Uhr
if you want to convert all Outlook msg contacts into msg to vcf format. you can use this MSG to VCF free converter software that's easily & safely convert all outlook msg contacts from MSG to VCF format. This is the best tool to convert all outlook msg file without any mistake & 100% accurate. i also used this conversion tool. Download link here try it first now - http://www.osttopstapp.com/msg-to-vcf.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
MSG zu vCard Converter
gelöst Frage von Goldenone95Microsoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Community, kennt jemand von euch ein kostenloses Tool um MSG Dateien zu vCard's zu konvertieren? Ich benötige ...

Outlook & Mail
Gezippte Mail msg Format
Frage von kellbiddenOutlook & Mail6 Kommentare

OS: Windows 10 Outlook 2016 Hallo zusammen Ich hab eine Frage: Ich möchte div. Mails an einen Kunden senden. ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 schließt .msg Dateien nicht Ordnungsgemäß

Frage von FutschelOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter Innen, bei uns im Unternehmen taucht nun vermehrt folgendes Problem auf. Die Kollegen Innen öffnen eine ...

Datenbanken

SQL neuer User: Login failed for User . Msg 18456, Level 14, State 1, Line 1

gelöst Frage von TharenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe auf unserem SQL Standard 2008 R2 engl. einen neuen User angelegt. Sonst haben wir nur mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 5 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server36 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...