Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Multimediasoftware (TV,Radio,MP3,Videos, ...) gesucht

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 08:39 Uhr, 4142 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Administrator.de Community,

und zwar habe ich eine kleine Frage:

ich habe hier einen vollwertigen Multimedia PC mit einer integrierten TV-Karte.

Dieser sollte als Multimedia PC verwendet werden können.

Man sollte mit der TV-Karte fernsehen können, Internet Radio hören, MP3's hören sowie Videos per Windows-Share anschauen.

Eigentlich 1:1 die selben Funktionen wie XBMC nur halt mit TV Support...

Was kann ich hier für eine Software verwenden?´

Vielen recht herzlichen dank!

MfG
--
Markus König
Mitglied: Tommy70
15.02.2010 um 08:55 Uhr
Hallo,

vielleicht solltest du uns mitteilen wo das ganze laufen soll. Linux, Windows, Mac?
Sollte es sich um Windows handeln dann gibt es z.Bsp. das Windows Media Center
Bitte warten ..
15.02.2010 um 09:01 Uhr
Windows!

Okay danke, gibt's da ausser Microsoft noch etwas anderes?

Welche Version vom Media Center? Auch welchem Betriebssystem? Windows XP Media Center Edition, oder gleich Windows 7?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
15.02.2010 um 09:08 Uhr
Dann nimm lieber Windows 7.
Linux wird natürlich viel billiger, bräuchtest aber ein paar Kenntnisse.
Bitte warten ..
15.02.2010 um 09:13 Uhr
Hallo!

Linux Kenntnisse hab ich eigentlich schon!

Vielleicht könntest Du mir als alternative etwas vorschlagen?

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.02.2010 um 09:14 Uhr
Es gibt zwar auch ein Media Center für XP. Das kann allerdings soweit ich weiss kein TV.
Erst ab Vista kann man damit auch fernsehen.

Hier gibts einen Test verschiedener Media Center.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
15.02.2010 um 10:11 Uhr
Ich gebe grundsätzlich nur den Weg für verschiedene Antworten,
hier müsstest du eigentlich alles finden was du suchst:

http://www.google.com/search?hl=en&q=ubuntu+media+center&aq=f&a ...

Oder hast du eine spezifische Frage hierzu?
Bitte warten ..
15.02.2010 um 10:24 Uhr
VIELEN DANK!

Ich werde mir mal alle anschauen, und am schluss wählen!

Trotzdem VIELEN DANK für eure Hilfe!

glg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.02.2010 um 12:58 Uhr
Hi!

Wenn es nicht unbedingt von Minisoft sein muss, fallen mir nur die üblichen Verdächtigen ein: MythTV, VDR usw....

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Sophos UTM9-220 Firewall Radio sperren aber TV nicht?

gelöst Frage von 1410640014Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, weiß wer, wie man auf der o.a. Firewall nur Radio sperrt aber nicht TV? Leider sind die Kategorien ...

Multimedia & Zubehör

Geräteempfehlung für Mini-PCs gesucht Anwendung PPT mit FullHD-Videos an Stand-Alone-TV

Frage von Server-NutzerMultimedia & Zubehör16 Kommentare

Hallo Leute. Für aufgeständerte Stand-Alone-TV für unbeaufsichtigte PPT-Präsentationen (mit FullHD-Videos drin) sind wir auf der Suche nach Geräteempfehlungen für ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Aironet Radio-Settings

gelöst Frage von swisstomLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo Wir haben bei uns Cisco Aironet-APs (u.a. 1200 Series) am laufen. Kann mir ein (Cisco-)Spezialist folgende Begriffe plausibel ...

Video & Streaming

Videos Streamen

Frage von JK23JKVideo & Streaming2 Kommentare

Hallo zusammen, da habe ich mal eine Frage bezüglich DLNA oder ggf. anderen Streaming Tools. Momentan nutzen ich diesen ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 12 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...