Nach Absturz Booten auf HD sowie auf CD nicht möglich
Guten Tag,
Meinen PC ist aus noch unerklärlichen Gründe abgestürtz! Wollte ihn wieder Booten und dann kam die Meldung "disk read error"!
Nun wollte ich XP-Pro Wiederherstellungskonsole starten, per DVD. Wenn ich aber auf der DVD nun booten will bleibt das SETUP schon nach "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration Ihres Computers" auf einem schwarzen Bildschirm hängen...kann mir da jemand helfen!? sonst sind all meine Daten futsch
vielen DAnk!
Meinen PC ist aus noch unerklärlichen Gründe abgestürtz! Wollte ihn wieder Booten und dann kam die Meldung "disk read error"!
Nun wollte ich XP-Pro Wiederherstellungskonsole starten, per DVD. Wenn ich aber auf der DVD nun booten will bleibt das SETUP schon nach "Setup untersucht die Hardware-Konfiguration Ihres Computers" auf einem schwarzen Bildschirm hängen...kann mir da jemand helfen!? sonst sind all meine Daten futsch
vielen DAnk!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35794
Url: https://administrator.de/contentid/35794
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mahlzeit,
also wenn der Rechner abstürzt und nicht wieder bootet, muß es ja einen Grund haben.
Bei dir tippe ich mal auf einen Hardware-Defekt (Platte, IDE-Controller).
Hast du die Möglichkeit, mal 'ne andere Platte reinzuhängen und dann mal eine Installation zu probieren?
Psycho
also wenn der Rechner abstürzt und nicht wieder bootet, muß es ja einen Grund haben.
Bei dir tippe ich mal auf einen Hardware-Defekt (Platte, IDE-Controller).
Hast du die Möglichkeit, mal 'ne andere Platte reinzuhängen und dann mal eine Installation zu probieren?
Psycho
Hi,
zuallererst mußt Du mal Dein CD(DVD)- LW soweit hinbekommen, daß er davon bootet.
1. HDD abhängen
2. im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. CD, 2. HDD stellen
3. mit eingelegter Windows CD booten, dann müßte zumindest die Installation anlaufen, auch wenn keine HDD drin ist, damit kann man dann den Kontroller als Fehler schon fast ausschließen.
4. wie oben beschrieben, wäre eine Ersatz- HDD zum testen praktisch, Installation versuchen, ansonsten die Orginal- HDD wieder dran und da eine Installation versuchen (natürlich vor dem Formatieren abbrechen!!).
Kabel kontrollieren!!!!!!!!!!!!!!
Dann sieht man weiter (evt. eine Reparaturinstallation durchführen)
Gruß - Toni
zuallererst mußt Du mal Dein CD(DVD)- LW soweit hinbekommen, daß er davon bootet.
1. HDD abhängen
2. im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. CD, 2. HDD stellen
3. mit eingelegter Windows CD booten, dann müßte zumindest die Installation anlaufen, auch wenn keine HDD drin ist, damit kann man dann den Kontroller als Fehler schon fast ausschließen.
4. wie oben beschrieben, wäre eine Ersatz- HDD zum testen praktisch, Installation versuchen, ansonsten die Orginal- HDD wieder dran und da eine Installation versuchen (natürlich vor dem Formatieren abbrechen!!).
Kabel kontrollieren!!!!!!!!!!!!!!
Dann sieht man weiter (evt. eine Reparaturinstallation durchführen)
Gruß - Toni
Guten Tag,
...kann mir da jemandhelfen!? sonst sind all meine Daten futsch
vielen DAnk!
vielen DAnk!
Die Daten sind höchstwahrscheinlich noch da: Am besten die Platte an einen andern PC hängen und sichern. Dann sehen wir weiter. Auf gar keinen Fall den Anfängerfehler machen und 'format C:' spielen..... oder sonstwie versuchen die Platte zu 'reparieren', an der liegt es IMHO nicht.
Wenn Du soweit bist, dass alles gesichert ist (vielleicht hast Du das ja schon?) und der PC von der Win-CD wieder bootet, helfen wir weiter.
Guten Erfolg.....