Nach PDF suchen und aktuelle per Mail senden
Hallo Zusammen,
kann mir evtl jemand dieses Skript erweitern/ändern?
Dieser Skript soll mir sämtliche PDF Dateien nach Änderungsdatum suchen und mir per mail die Aktuellen auflisten.
Ist das möglich?
kann mir evtl jemand dieses Skript erweitern/ändern?
@echo off & setlocal
set "SMTP=+++++"
set "SUBJECT=Mini01-04 Excel prüfen"
set "FROM=Powershell@%computername%"
set "TO=skript@domain.de"
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "$report = (gci '\\192.168.74.70\excel\*' -Include '*****.pdf'' | %%{$result = @{$true='OK';$false='FEHLER'}[$_.LastWriteTime.Date -eq (get-date).Date]; \"Datum fur $($_.Fullname) : ^<span style="color:$(@{'OK'='green';'FEHLER'='red'}[$result])"^> ^<strong^>$result ^</strong^>^</span^>^<br^>^<br^>\"}) -join [environment]::Newline; Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body $report -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'"
Dieser Skript soll mir sämtliche PDF Dateien nach Änderungsdatum suchen und mir per mail die Aktuellen auflisten.
Ist das möglich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 328249
Url: https://administrator.de/contentid/328249
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
@echo off & setlocal
set "SMTP=+++++"
set "SUBJECT=Mini01-04 Excel prüfen"
set "FROM=Powershell@%computername%"
set "TO=skript@domain.de"
powershell -Executionpolicy ByPass -Command "$report = (gci '\\192.168.74.70\excel\*' -Include '*.pdf' | ?{$_.LastWriteTime.Date -eq (get-date).Date} | %%{\"Datum fuer '$($_.Fullname)' ist aktuell.\"}) -join '<br>'; Send-MailMessage -To '%TO%' -Subject '%SUBJECT%' -BodyAsHtml -Body $report -SmtpServer '%SMTP%' -From '%FROM%'"
Schreib dem PS Code ordentlich in eine PS1 und starte das Skript per powershell -File script.ps1
Gruß
Doch geht hier einwandfrei.
Wenn du keine Zeilenumbrüche siehst nutzt du keine HTML-Ansicht!
Wenn du keine Zeilenumbrüche siehst nutzt du keine HTML-Ansicht!
Siehst du doch hier Jüngling ...
Powershell - Zeilenumbruch in Mail
Powershell - Zeilenumbruch in Mail
Dann hast du die falsche Version kopiert...
geht, ich bin wech.
geht, ich bin wech.
Dann packst du einfach noch eine IF-Abfrage rein die prüft ob der report leer ist, man oh man, hier muss man echt alles vorbeten
https://www.windowspro.de/script/if-else-switch-bedingte-anweisungen-pow ...
if (Bedingung){
#........
}
Na also geht doch wenn man sich etwas anstrengt