choice
Goto Top

Nach RDP bleibt Sitzug auf FileServer öffen

Hallo zusammen

wir nutzen Remote Desktop Services unter Windows 2008 R2. Die Dateien liegen auf einer anderen Windows 2008 R2 Maschine. In der letzten Zeit werden die Sitzungen / geöffnete Dateien nicht richtig geschlossen und bleiben bestehen. Obschon der Benutzer korrekt seine Dokumente auf Excel und Word schliesst und auch sich richtig abmeldet am Schluss werden die Dokumente als Geöffnete Dateien angezeigt und auch die Sitzungen bleibt offnen. Anwender beanstanden, dass Sie ab und an die Meldung erhalten, dass die Datei schon geöffnet sei. Auf dem Terminal Server finde ich in der Ereignissanezige nichts besondernes beim Logout. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Content-Key: 184310

Url: https://administrator.de/contentid/184310

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 01, 2012 at 22:35:51 (UTC)
Goto Top
Moin.

Du beobachtest eine Unregelmäßigkeit im Betrieb. Setze Dich näher mit dem Problem auseinander, führe Tests im Fehlerumfeld durch.
-wie oft tritt das auf?
-von welchen (allen?) Clients aus?
-seit wann geht es nicht mehr (zeitlicher Zusammenhang mit Installationen/Updates/Umkonfigurationen)?
-...

Ohne zumindest diese Infos wird vermutlich keine Hilfe möglich sein.