spsman
Goto Top

Nach Update auf 20H1 Freigegebene Drucker nicht mehr in "Drucker und Scanner"

Hi,

ich habe eine WS2012R2 als DC mit dem ich jetzt Das Funktionsupdate 20H1 verteilt habe. Ich muss dazu sagen under Drucker Server ist ein Win10 Rechner(193) bei dem alle Drucker installiert sind und im Netzwerk freigegeben sind.

Nach dem das Update auf den Client PC war habe ich das Phänomen das die von Druckerserver freigegeben Drucker nicht mehr im "Drucker & Scanner" Fenster auftauchen. Wenn ich jetzt aber z.B. Excel aufmachen und Drucken drücke, kann ich auch die NW-Drucker auswählen. Nur die Zuweisung als "Standarddrucker" wird schwierig.

Habt Ihr eine Idee woher der Anzeige-Bug kommt?
Aufgefallen ist mir auch das in der Registrie keine Warteschlange für die freigegeben Drucker angelegt ist..

Danke.

Content-Key: 793469913

Url: https://administrator.de/contentid/793469913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SPSman
SPSman 30.06.2021 um 07:08:51 Uhr
Goto Top
Hallo,
Keiner eine Idee wo man suchen könnte?

Gruß Robert