godlie
Goto Top

Nachfolger Ersatz Synology Ds1815+

Hallo,

nachdem sich meine 1815 dazu entschlossen hat in Rente zu gehen😔
Bin ich auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.

Angenehm wäre wenn sich die Platten mit dem bestehendem RAID übernehmen ließen.

Hat da jemand einen Tipp?


Dank und gruss

Content-Key: 606561

Url: https://administrator.de/contentid/606561

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.09.2020 um 21:40:24 Uhr
Goto Top
Wie wärs wenn du in die Synology Produktübersicht schaust. Der Support dort sollte auch relativ klar sagen können, ob die Platten mit welchem Modell funktionieren.
Mitglied: IceBeer
IceBeer 21.09.2020 um 21:50:27 Uhr
Goto Top
Hi,

naja, versteh die Frage nur bedingt. Du warst ja mit Synology wohl zufrieden, sonst würdest du denk nicht von "..bestehendem RAID übernehmen.." reden.
Dann ist es doch eigentlich easy, im Fall der Desktop Modelle kommen - unter der Annahme: "alle 8 Plattenslots" belegt - nur die Folgenden in Fragen:
https://www.synology.com/de-de/products/DS1819+
https://www.synology.com/de-de/products/DS2419+
https://www.synology.com/de-de/products/DS3617xs
https://www.synology.com/de-de/products/DS1817
Meinem Wissensstand nach, kann man immer zwischen Chases umziehen, wenn die Plattenanzahl passt...
Bei der letzten bin ich mir nicht sicher bzgl. "..bestehendem RAID übernehmen.." da es ja ein "Downgrade" von der Plus Serie weg wäre.
Ich denke dass sollte gehen, aber sicher bin ich mir nicht. --> Synology anfragen, deren Support is ja normal schnell und gar nicht schlecht.
Persönlich würden die DSxx17 Modelle für mich aber aus Altersgrunden wegfallen und am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels.

Gruß IceBeer