Nachfolger Ersatz Synology Ds1815+

Mitglied: godlie

godlie (Level 2) - Jetzt verbinden

2020/09/21 um 21:00 Uhr, 310 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nachdem sich meine 1815 dazu entschlossen hat in Rente zu gehen😔
Bin ich auf der Suche nach einem passenden Nachfolger.

Angenehm wäre wenn sich die Platten mit dem bestehendem RAID übernehmen ließen.

Hat da jemand einen Tipp?


Dank und gruss
Mitglied: certifiedit.net
2020/09/21 um 21:40 Uhr
Wie wärs wenn du in die Synology Produktübersicht schaust. Der Support dort sollte auch relativ klar sagen können, ob die Platten mit welchem Modell funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
2020/09/21 um 21:50 Uhr
Hi,

naja, versteh die Frage nur bedingt. Du warst ja mit Synology wohl zufrieden, sonst würdest du denk nicht von "..bestehendem RAID übernehmen.." reden.
Dann ist es doch eigentlich easy, im Fall der Desktop Modelle kommen - unter der Annahme: "alle 8 Plattenslots" belegt - nur die Folgenden in Fragen:
https://www.synology.com/de-de/products/DS1819+
https://www.synology.com/de-de/products/DS2419+
https://www.synology.com/de-de/products/DS3617xs
https://www.synology.com/de-de/products/DS1817
Meinem Wissensstand nach, kann man immer zwischen Chases umziehen, wenn die Plattenanzahl passt...
Bei der letzten bin ich mir nicht sicher bzgl. "..bestehendem RAID übernehmen.." da es ja ein "Downgrade" von der Plus Serie weg wäre.
Ich denke dass sollte gehen, aber sicher bin ich mir nicht. --> Synology anfragen, deren Support is ja normal schnell und gar nicht schlecht.
Persönlich würden die DSxx17 Modelle für mich aber aus Altersgrunden wegfallen und am Ende ist es eine Frage des Geldbeutels.

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Ersatz-Akkus
HeizenbergFrageGoogle Android3 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für das Samsung Galaxy S7 Edge. Natürlich findet man ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j
gelöst Hendrik2586FrageSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Guten Abend@ all! :) Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus? ...

SAN, NAS, DAS
Synology Zertifikat
adrian138FrageSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist ...

LAN, WAN, Wireless
Ersatz für FritzFernzugang?
gelöst McLionFrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt für meine VPN-Verbindung das Prog FritzFernzugang verwendet. Kennt jemand eine Alternative dafür? Danke!

Windows Server
Ersatz von Netzwerkdrucker
uridium69FrageWindows Server5 Kommentare

Tach allerseits Wir haben 2 Multifunktionsdrucker von Ricoh im Einsatz, diese werden nun von 2 Sharp Geräten mit den ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS216j - Webdav
gelöst Xaero1982FrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab ne Synology und würde gerne den Fernzugriff via Webdav einrichten. 1. Webdav-App heruntergeladen und aktiviert ...

Berechtigungs- und IdentitÀtsmanagementBerechtigungs- und IdentitÀtsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT