Nachfrage zu dem SME Server
Zur Zeit stolper ich ich immer wieder mal über Links und Postings zum SME Server (http://wiki.contribs.org/Main_Page). Ich wollte hier mal nachfragen ob evt jemand Erfahrungsberichte dazu hätte. Derzeit such ich eine Möglichkeit von dem aktuellen Windowsserver loszukommen und der SME hört sich da garnicht mal verkehrt an. Insbesondere interessiert mich die Fähigkeit des SME Servers in der Zusammenarbeit in einem heterogenen Netzwerk wo WinXP Professional, Windows 7 Professional und Linux eingesetzt wird.
greetz
greetz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183862
Url: https://administrator.de/contentid/183862
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Feedback von mrtux kann man voll bestätigen. Gerade die einfache Administration per Web Interface kommt ex Windows Knechten zugute und erleichtert die Bedienung ungemein. Ebenso Web basierte Kalenderfunktion (Kronolith) und Email sowie die guten Backupfunktionen sprechen für sich wie auch VPN onboard usw.
Im letzten Servertest der ct hat diese Serverdistribution auch einen der vordersten Plätze belegt. Abzug in der B Note gab es nur das einige HW nicht supportet ist. Folglich sollte man bei der HW Ausstattung für den Server also eher auf was bestehendes und konservatives setzen als die allerletzten super duper Chipsätze.
Außerdem...was hindert dich mal an einem schnellen Test. CD gebrannt, auf einen ollen PC installiert und fertisch..??
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....
Im letzten Servertest der ct hat diese Serverdistribution auch einen der vordersten Plätze belegt. Abzug in der B Note gab es nur das einige HW nicht supportet ist. Folglich sollte man bei der HW Ausstattung für den Server also eher auf was bestehendes und konservatives setzen als die allerletzten super duper Chipsätze.
Außerdem...was hindert dich mal an einem schnellen Test. CD gebrannt, auf einen ollen PC installiert und fertisch..??
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte....