(Nachlese) Fehler nach Update

Mitglied: MahstarD

MahstarD (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2019 um 23:33 Uhr, 454 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend

Wie der Titel schon sagt, dies ist eine Nachlese. Der Fehler besteht nicht mehr. Der Rechner ist neu aufgesetzt. Ich würde aber gerne wissen, wie ich diesen evtl. hätte beheben können.

Zum Hergang:
Gestern, nach einem Spieleabend, fuhr ich den PC herunter. Es wurde angezeigt das Aktualisierungen gemacht werden und ich wählte "Aktualisieren und Herunterfahren".
Heute startete ich den Rechner wieder und es trat folgender Fehler auf:
-Anmeldebildschirm und Anmeldevorgang waren wie immer
-Desktop schwarz und flackert
-Taskleiste fackert und es sind die ersten 2 Symbole von Links zusehen (Windows u. aktive Anwendungen)
-nach jedem flackern, kurzer Lade-Kringel (der Mauszeiger als Lade-Kringel)
-je länger dieser Zustand, allmählich schneller wurde das flackern
-keinerlei Regungen auf Mausklicks oder Tastenkombinationen (Ausnahme: STRG+ALT+ENTF)
-Aufrufen das TaskManagers über STRG+ALT+ENTF funktionierte auch nicht
-Abmelden, Neustart, Herunterfahren über STRG+ALT+ENTF war möglich

-Windows-Systemwiederherstellung funktionierte nicht
-sfc /scannow über "Abgesicherter Modus - Eingabeaufforderung" funktionierte nicht
-Reparatur über Windows-DVD funktionierte nicht
-Inplace-Upgrade auf Build 1909 funktionierte nicht

Irgendwann oder zwischendurch konnte ich eine Fehlermeldung auf dem Desktop sehen.
Zugriff auf C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop nicht möglich. Zugriff verweigert.

Hat jemand eine Idee was ich noch hätte machen können um ein Neuaufsetzen zu vermeiden?
Sollten noch weitere Infos nötig sein, versuche ich diese nachzureichen.

Mit bestem Dank
Mitglied: BassFishFox
15.12.2019, aktualisiert um 00:53 Uhr
Hi,

Kann es sein, das bei Dir das Upgrade auf 1909 laufen sollte und das schief gegangen ist?
Mir bekannte Ausloeser dafuer sind 3th-AV, krude Treiber, angepasste Auslagerungsdatei oder geloeschte Wiederherstellungspartition.

Ich persoenlich haette mir meinen USB-Stick gegriffen, davon gebootet und das Upgrade (mit Erhalt der Benutzerdaten) davon gemacht.
Spaetestens da gibt es ziemlich genau Meldungen woran es hapert.

Waere mal gut zu wissen was die Fehlermeldungen waren.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MahstarD
15.12.2019 um 01:43 Uhr
angepasste Auslagerungsdatei
Ja, ich hatte zwei, jeweils eine, auf jeweils einer anderen Platte (einmal SSD, einmal HDD)
beide max 1GB groß

Waere mal gut zu wissen was die Fehlermeldungen waren.
Die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber sie hatte was mit der HAL.dll zu tun. Das hatte ich mir gemerkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Update
WSUS Postinstallation schlägt fehl
gelöst Frage von TiefgarageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, wegen einer falschen Designentscheidung (Nutzung von SQL Express, damit die Begrenzung von 10 GB) und daraus resultierender ...

Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst Frage von matze2090Vmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Exchange Server
Exchange-Sicherung schlägt fehl
Frage von immobrauchExchange Server2 Kommentare

- Acronis Backup Advanced (Version 11.5 Update 6), Build 11.5.43994 - Exchange Server 2010, Version: 14.03.0351.000 auf SBS 2011 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs23 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT