Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

(Nachlese) Fehler nach Update

Mitglied: MahstarD

MahstarD (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2019 um 23:33 Uhr, 337 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend

Wie der Titel schon sagt, dies ist eine Nachlese. Der Fehler besteht nicht mehr. Der Rechner ist neu aufgesetzt. Ich würde aber gerne wissen, wie ich diesen evtl. hätte beheben können.

Zum Hergang:
Gestern, nach einem Spieleabend, fuhr ich den PC herunter. Es wurde angezeigt das Aktualisierungen gemacht werden und ich wählte "Aktualisieren und Herunterfahren".
Heute startete ich den Rechner wieder und es trat folgender Fehler auf:
-Anmeldebildschirm und Anmeldevorgang waren wie immer
-Desktop schwarz und flackert
-Taskleiste fackert und es sind die ersten 2 Symbole von Links zusehen (Windows u. aktive Anwendungen)
-nach jedem flackern, kurzer Lade-Kringel (der Mauszeiger als Lade-Kringel)
-je länger dieser Zustand, allmählich schneller wurde das flackern
-keinerlei Regungen auf Mausklicks oder Tastenkombinationen (Ausnahme: STRG+ALT+ENTF)
-Aufrufen das TaskManagers über STRG+ALT+ENTF funktionierte auch nicht
-Abmelden, Neustart, Herunterfahren über STRG+ALT+ENTF war möglich

-Windows-Systemwiederherstellung funktionierte nicht
-sfc /scannow über "Abgesicherter Modus - Eingabeaufforderung" funktionierte nicht
-Reparatur über Windows-DVD funktionierte nicht
-Inplace-Upgrade auf Build 1909 funktionierte nicht

Irgendwann oder zwischendurch konnte ich eine Fehlermeldung auf dem Desktop sehen.
Zugriff auf C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop nicht möglich. Zugriff verweigert.


Hat jemand eine Idee was ich noch hätte machen können um ein Neuaufsetzen zu vermeiden?
Sollten noch weitere Infos nötig sein, versuche ich diese nachzureichen.


Mit bestem Dank
Mitglied: BassFishFox
15.12.2019, aktualisiert um 00:53 Uhr
Hi,


Kann es sein, das bei Dir das Upgrade auf 1909 laufen sollte und das schief gegangen ist?
Mir bekannte Ausloeser dafuer sind 3th-AV, krude Treiber, angepasste Auslagerungsdatei oder geloeschte Wiederherstellungspartition.

Ich persoenlich haette mir meinen USB-Stick gegriffen, davon gebootet und das Upgrade (mit Erhalt der Benutzerdaten) davon gemacht.
Spaetestens da gibt es ziemlich genau Meldungen woran es hapert.

-Inplace-Upgrade auf Build 1909 funktionierte nicht

Waere mal gut zu wissen was die Fehlermeldungen waren.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: MahstarD
15.12.2019 um 01:43 Uhr
angepasste Auslagerungsdatei
Ja, ich hatte zwei, jeweils eine, auf jeweils einer anderen Platte (einmal SSD, einmal HDD)
beide max 1GB groß

-Inplace-Upgrade auf Build 1909 funktionierte nicht

Waere mal gut zu wissen was die Fehlermeldungen waren.
Die Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, aber sie hatte was mit der HAL.dll zu tun. Das hatte ich mir gemerkt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Initialreplizierung schlägt fehl
Frage von ITSharkWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Vmware
VCenter Installation schlägt fehl
gelöst Frage von matze2090Vmware11 Kommentare

Hallo, ich möchte mir vCenter installierern und mich mit Virtualiesierung beschäftigen. Auf meinem PC habe ich VMware ESXi 6.7 ...

Windows Update
Windows Updates schlagen fehl
Frage von WasserstrahlbiegezangeWindows Update10 Kommentare

Moin, momentan schlagen bei uns im Betrieb ständig Updates an unseren Windows 10 Pro Rechnern fehl. Einen Screenshot habe ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 1 TagViren und Trojaner7 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless47 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Router & Routing
NAS im VPN zu langsam mit FritzBox 7490
Frage von holger3208Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Telekom VDsl Leitung mit einer 50/10 Leitung. Einen Qnap NAS TS-231P2 (4GB RAM) Eine FritzBox ...

TK-Netze & Geräte
Empfehlung DSL Modem
Frage von CorraggiounoTK-Netze & Geräte18 Kommentare

Hi Leute, könntet ihr mir eine Empfehlung für ein DSL Modem aussprechen? Provider ist die Telekom dahinter steht gleich ...

Windows 10
Desktopverknüpfung für alle User
gelöst Frage von Zeus0815Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Schwung PCs gekauft. Dort hat der Hersteller einen Ordner auf C: abgelegt. Von dort aus ...