marcusda
Goto Top

Kann nackten Server nicht von CD booten

Hallo,

habe einen nagelneuen Server geliefert bekommen, möchte nun W2K3 installieren, kann aber nicht von CDROM booten, im BIOS (Mainboard Siemens D2156-S2) steht Boot Device CDROM an erster Stelle! (Laufwerk bereits ausgetauscht um Defekt auszuschliessen). Wenn ich auf das Boot Menue zugreife (F12) wird mir die Option von CD booten nicht angeboten. CD ist bootbar, schon an Arbeitsstation ausprobiert. Habe ein Raid mit 2 SATA HDD`s. Wer hat Rat?

Gruß, der Marcus

Content-Key: 69085

Url: https://administrator.de/contentid/69085

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Sep 20, 2007 at 07:32:59 (UTC)
Goto Top
Kann da erstmal nur raten:

Könnte das CD-ROM-Laufwerk an S-ATA/SCSI hängen, und das BIOS meint mit Boot from CDROM ein IDE/ATAPI-Laufwerk?

-nik
Member: marcusDA
marcusDA Sep 20, 2007 at 08:54:27 (UTC)
Goto Top
danke, das prob hat sich erledigt, sind nun dabei raid einzurichten.
warum, tja viele fragen und keine antwort

gruß, der marcus