.NET Sicherheit zentral konfigurieren

getuemii
Goto Top
Hallo @all,

ich benötige an den Clients für .NET 1.1 Full Access in der Inranet-Zone. Natürlich könnte ich das an jedem Client einzeln einstellen, das ist übrigens auch das, was der Hersteller des auslösenden Programms vorsieht face-sad Da ich aber nicht in die Zeiten der Turnschuhadministration zurückfallen wollte, frage ich euch, ob ich diese Einstellungen zentral setzen kann. Vielelicht eine GPO, die ich übersehen habe?

geTuemII

Content-Key: 49037

Url: https://administrator.de/contentid/49037

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: Lizzard
Lizzard 17.01.2007 um 15:06:46 Uhr
Goto Top
Hi --

wenn Du in der Verwaltung "Microsoft .NET Framework 1.1 Configuration" öffnest und mit der rechten Maustaste auf "Runtime Security Policy" klickst, gibt's dort einen Punkt "Create Deployment Package..." - dieser Assistent erstellt eine MSI-Datei mit der Sicherheitsrichtlinie, die man dann über Active Directory verteilen kann.

Grüße, lizzard
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.01.2007 um 17:48:15 Uhr
Goto Top
Perfetto, genau das habe ich gesucht --> fünf Sternchen face-smile

geTuemII
Mitglied: Lizzard
Lizzard 17.01.2007 um 17:52:21 Uhr
Goto Top
Freut mich - viel Erfolg!

Grüße, lizzard
Mitglied: geTuemII
geTuemII 17.01.2007 um 18:07:57 Uhr
Goto Top
viel Erfolg!

Bin doch schon lange fertig, ist erzeugt, eingebunden und getestet. Und spätestens morgen früh auf allen betroffenen Systemen face-smile

geTuemII