Netlogon-Script wird an einem Arbeitsplatz des öfteren nicht ausgeführt
Servus zusammen,
ab und zu wird bei einem Windows7-PC das Netlogonscript (in einer Server 2008R2 Domäne) nicht ausgeführt.
Meistens wird das Script nach ein bis mehreren Neustarts dann ausgeführt.
Heute wollte das Script nach drei Neustarts immer noch nicht.
Ich habe bereits einen anderen User an dem nicht funktionierenden Client angemeldet und da hat sich das Scritp anstandslos geöffnet.
Auch bei der Anmeldung von dem nicht funktionierenden Benutzer an einem anderen PC hat das Script funktioniert.
Außerdem habe ich auch mal die Uhrzeiten überprüft - aber die Stimmen mit dem Server überein (haben einen NTP-Server)
Wenn ich das Script manuell über die Netzlaufwerksfreigabe des DCs starte funktioniert es auch einwandfrei...
Was kann ich tun?
Gruß KMP1988
ab und zu wird bei einem Windows7-PC das Netlogonscript (in einer Server 2008R2 Domäne) nicht ausgeführt.
Meistens wird das Script nach ein bis mehreren Neustarts dann ausgeführt.
Heute wollte das Script nach drei Neustarts immer noch nicht.
Ich habe bereits einen anderen User an dem nicht funktionierenden Client angemeldet und da hat sich das Scritp anstandslos geöffnet.
Auch bei der Anmeldung von dem nicht funktionierenden Benutzer an einem anderen PC hat das Script funktioniert.
Außerdem habe ich auch mal die Uhrzeiten überprüft - aber die Stimmen mit dem Server überein (haben einen NTP-Server)
Wenn ich das Script manuell über die Netzlaufwerksfreigabe des DCs starte funktioniert es auch einwandfrei...
Was kann ich tun?
Gruß KMP1988
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358798
Url: https://administrator.de/contentid/358798
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Benutzer-Loginscript oder GPO-Loginscript oder GPO-Startupscript?
Hast Du "Bei Neustart und Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert?
E.
Benutzer-Loginscript oder GPO-Loginscript oder GPO-Startupscript?
Hast Du "Bei Neustart und Anmeldung immer auf das Netzwerk warten" aktiviert?
E.