Netzwerk Client ohne Standardgateway Eintrag erreichen
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem das ich irgendwie lösen möchte.
Also ich habe mehrere Geräte die einen Webserver integriert haben in einem Netzwerk. Dieses Netzwerk ist mit einem Openvpn fähigen Router von außen erreichbar.
Bei einem dieser Geräte im Netzwerk wurde vergessen den Eintrag für das Standardgateway einzustellen. Also funktioniert aus dem Tunnel raus das erreichen des Webservers nicht.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Trick auch ohne Standardgateway diesen Webserver von Außen zu erreichen?
Danke für die Hilfe
ich habe folgendes Problem das ich irgendwie lösen möchte.
Also ich habe mehrere Geräte die einen Webserver integriert haben in einem Netzwerk. Dieses Netzwerk ist mit einem Openvpn fähigen Router von außen erreichbar.
Bei einem dieser Geräte im Netzwerk wurde vergessen den Eintrag für das Standardgateway einzustellen. Also funktioniert aus dem Tunnel raus das erreichen des Webservers nicht.
Gibt es eine Möglichkeit mit einem Trick auch ohne Standardgateway diesen Webserver von Außen zu erreichen?
Danke für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1505106234
Url: https://administrator.de/contentid/1505106234
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Legofrau:
Moin,
Dein Router müßte NAT zu diesem Client hin machen. Aber es wäre einfacher, auf dem Client das Gateway korrekt zu setzen.
lks