Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker per Skript installieren

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2007, aktualisiert 04.09.2007, 4216 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
in unserem Praxisnetzwerk laufen 12 Rechner, die mit 5 Druckern verbunden werden sollen.
Die Einbindung per Skript läuft wunderbar bis auf zwei kleine Punkte:

Hier erst einmal das Skript:
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /ga /in /n\\Anmeldung5\OKIB4100 /f\\alvin\treiber\okidriver\ok26v2ie.inf

1. Wie kann die Windows XP Abfrage ob der Drucker tatsächlich installiert werden soll umgangen werden.

2. Wie kann ich mit diesem Skript einen Drucker als Standartdrucker einrichten. In der Anleitung und in diversen Postings wird dies mit der Option /y gemacht. Hat bei mir die Fehlermeldung zur Folge, daß der Druckername ungültig ist, oder nicht mehr mit dem Drucker verbunden ist.


Gruß

Daniel
Mitglied: Dani
01.09.2007 um 13:59 Uhr
Moin!
Also ich würde das Tool "con2prt" empfehlen. Damit hast einfach noch ein paar Möglichkeiten mehr. Unter anderem werden deine 2 Fragen damit abgefangen. Einfach hier mal con2prt in die Suche eingeben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
01.09.2007 um 14:10 Uhr
Ich werde es mal testen. Danke für die schnelle Antwort.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
04.09.2007 um 15:30 Uhr
Besteht eigentlich bei der Methode mit con2prt auch die Möglichkeit die Druckereinstellungen vom Server zu übernehmen.
Die Drucker hängen an einem Samba PDC.

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.09.2007 um 18:29 Uhr
Hi!
Einfach mal con2prt.exe /? eingeben. Dann siehst du was möglich ist.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Backup Skript
gelöst Frage von DavidMueBatch & Shell18 Kommentare

Guten Tag, Ich habe wieder einmal eine Skripting aufgabe im Unterricht bekommen, ohne einen Ansatzpunkt zu haben. (Bin nicht ...

Batch & Shell
Batch-Skript anpassen
gelöst Frage von Sideshow88Batch & Shell9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich möchte gerne ein Batch-Skript, welches den Status diverser Krankenhausschnittstellen anzeigt, dahingehen ändern, dass es einen ...

Batch & Shell
Batch Skript erweitern
Frage von michi-ffmBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hänge jetzt schon seid Tagen dieses Skript zu erweitern, kann mir evtl jemand weiterhelfen? Er soll ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank
Frage von tweety2007Datenbanken1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mit Veeam einen Server mit einer Oracle-Datenbank sichern, leider erhalte ich von dem Software-Anbieter des ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk20 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing17 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
Frage von Florian961988Ubuntu14 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...