Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkkalender mit Echtzeit-Synchronisierung

Mitglied: carsten1604

carsten1604 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 21:20 Uhr, 3085 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Ich suche aktuell eine Software, die mir folgendes bietet:

Ich möchte mehrere Netzwerkkalender erstellen.
Diese müssen sich in Echtzeit synchroniseren, also wie in Exchange beispielsweise.

Das beste wäre, wenn das Tool auf MySQL oder einer Datei ausfsetzt. Server soll unter Linux laufen.

Kennt jemand ein solchen Tool?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich schon einige Zeit suche...
Vielen Dank!
Mitglied: chrismass
19.08.2011 um 08:20 Uhr
Hallo! Schau dir mal den KOLAB Server an. Eventuell suchst du ja so etwas. Ich installiere ihn gerade unter Ubuntu, bin aber noch nicht fertig sonst würde ich dir hier mehr Infos geben

EDIT: Hier noch der Link zum Kolab Wiki.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Microsoft Office

Outlook Mail-Server Synchronisierung

Frage von MSurmundMicrosoft Office

Hallo, ich werde hier aus einem Problem das ich mit Outlook habe irgendwie nicht schlau. Zum grundlegenden Aufbau unserer ...

Windows 10

Synchronisierung von Offline Dateien

Frage von altmeister58Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, seit dem upgrade auf Windows 10 funktioniert die Synchronisierung der Offlinedateien nur noch manuell. Wenn ich den ...

Outlook & Mail

Outlook Telefonnummer wählen (Synchronisierung Smartphone)

Frage von rrobbyyOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen auf allen lokalen Clients Outlook (2010, 2013) mit Exchange Online und Jabber ein. Aus Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 2 StundenRouter & Routing

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...