Netzwerkkamera PTZ IPv6
Hallo,
ich soll eine Lösung für folgendes Problem suchen.
Es ist eine Netzwerkkamera mit PTZ Funktion vorhanden. Diese soll von unterwegs gesteuert werden können. Problem dabei ist, dass der I-Net Anschuss von der Telekom wohl nur ein DSLite Anschluss ist.
Ob die Kamera (von Fa. Dlink Modell derzeit nicht bekannt) selber IPv6 unterstützt weiß ich nicht glaube ich aber auch nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es nun von einem IPv4 Anschluss und mobil aus dem Handynetz auf die Kamera zuzugreifen?
Ist es überhaupt möglich? Wäre dies mit Zusatzhardware (z.B. RasPi) möglich?
Sollte eine neue Kamera bestellt werden? Wenn ja bitte Vorschläge die die Steuerung von unterwegs ermöglichen.
Budget soll so ca. 150€ sein.
MfG
ich soll eine Lösung für folgendes Problem suchen.
Es ist eine Netzwerkkamera mit PTZ Funktion vorhanden. Diese soll von unterwegs gesteuert werden können. Problem dabei ist, dass der I-Net Anschuss von der Telekom wohl nur ein DSLite Anschluss ist.
Ob die Kamera (von Fa. Dlink Modell derzeit nicht bekannt) selber IPv6 unterstützt weiß ich nicht glaube ich aber auch nicht.
Welche Möglichkeiten gibt es nun von einem IPv4 Anschluss und mobil aus dem Handynetz auf die Kamera zuzugreifen?
Ist es überhaupt möglich? Wäre dies mit Zusatzhardware (z.B. RasPi) möglich?
Sollte eine neue Kamera bestellt werden? Wenn ja bitte Vorschläge die die Steuerung von unterwegs ermöglichen.
Budget soll so ca. 150€ sein.
MfG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 304626
Url: https://administrator.de/contentid/304626
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
...oder einfach mal die Suchfunktion benutzen:
DS-Lite IPv6 Geräte im Heimnetz über VPN erreichbar machen
DS-Lite IPv6 Geräte im Heimnetz über VPN erreichbar machen