Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkkarte verbindet nicht

Mitglied: Linuxguru

Linuxguru (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2010 um 19:28 Uhr, 4092 Aufrufe, 4 Kommentare

nicht immer

Ich habe ein sehr kurioses Problem mit einer Netzwerkkarte (onboard) an einem Windows 7 PC.

Ab und an passiert es, daß nach dem einschalten des Win7 Rechners das angeschlossene Netzwerk nicht gefunden wird, ein Fehler wird gemeldet (unbekannt) und auch Suche nach Problemen keine Lösung bringt. Auch wenn ich den Rechner herunterfahre, neustarte etc. bringt das garnichts - der Fehler ist beim Neustart immer wieder zurück.

Nur eine Sache hilft dabei immer. Wenn ich den Rechner herunterfahre und das Netzteil vollständig von der Stromzufuhr trenne - es sei durch das Abziehen des Kabels oder das Umlegen des Kippschalters am Netzteil - und ihn dann nach 3-5 Minuten wieder einschalte und hochfahre, dann geht das Netzwerk wie von Zauberhand wieder.

System:
W7 Ulitmate
Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI Mainboard
Intel Q6600 CPU
Netzwerkadapter onboard.

Das Problem hatte ich bereits vorher mit Win Server 2008 (Testeversion) jedoch nicht mit XP - welches davor installiert war. Die Treiber sind ok - es gibt zumindest keinerlei Konflikte - und wurden bei der Installation von Win7 automatisch installiert.
Mitglied: 62929
21.02.2010 um 19:33 Uhr
Nabend,

jetzt bleibt die Frage, ob Windows einen "Microsoft" Treiber installiert oder nicht. Probier doch zur Not mal den Abit Treiber aus und schau was passiert.
Ansonsten hört sich das gut an Kannte ich noch gar nicht, sowas.

Gruß und schönen Abend
dante!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.02.2010 um 20:30 Uhr
Hallo,

wenn der Treiber nicht das Problem ist, würde ich mich damit nicht lange beschäftigen:
PCI Netzwerkkarte Realtek oder 3com und gut ist.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: tmystr
22.02.2010 um 09:24 Uhr
Zitat von brammer:
Hallo,

wenn der Treiber nicht das Problem ist, würde ich mich damit nicht lange beschäftigen:
PCI Netzwerkkarte Realtek oder 3com und gut ist.

brammer


Würde ich auch sagen OnBoardkarten sind eh nicht das ware...
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
22.02.2010 um 14:15 Uhr
Hi
das kenne ich mit Onboard NICs von Realtek, vor allem der 8110 Familie (ab WinXP, 2003, Win2008... beobachtet) und meiner hier verbauten NForce Giagbit Karte (die versagt ab und an einfach mal so und erst ein volles Trennen vom Strom (das mache ich noch täglich) bringt es wieder zum Leben [Die kann ich nicht austauschen da dieser PC keine Steckplätze außer USB hat]. Ich habe bisher dann auf eine 25EUR Syskonnekt Karte (=Marvell) oder Intel/Broadcom gegriffen; kostet ist aber "Fehlerfrei"
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Netzwerk

Netzlaufwerk verbindet nicht über VPN

gelöst Frage von spufi77Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, meine Systemvoraussetzungen: FritzBox 7390, DNS eingetragen, integriertes NAS auf USB Stick, ein weiteres (echtes) NAS als "Exposed ...

Microsoft Office

Office 2013 verbindet sich mit messaging.office.com

Frage von ukulele-7Microsoft Office1 Kommentar

Ich habe eigentlich kein völlig unbekanntes Problem, ich frage mich nur ob hier jemand Erfahrungen oder eine alternative Lösung ...

Linux Netzwerk

OpenVPN verbindet, routet aber normal weiter

gelöst Frage von Herr-NLinux Netzwerk28 Kommentare

Ich habe auf meinem debian Server OpenVPN eingerichtet. Als Client kommt die OpenVPN Connect APP für Android zum Einsatz. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...