Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkumgebung

Mitglied: StiFFMeister

StiFFMeister (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2004, aktualisiert 08.05.2004, 7223 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute...
Hab zu Hause ein Netzwerk, an dem 5 PC dran hängen...
Es sieht folgendermaßen aus...
Ein Netgear Router mit Zyxel Firmware...
2 Rechner die direkt mit dem Router verbunden sind...
3 Rechner die über den AccessPoint verbunden sind...

Die Rechner haben die IP 192.168.0.11-15...

Einer der Rechner dient als Saugstation und hat eMule drauf...
Ich weiß... der Esel zieht den Speed runter...

Was ist jetzt wissen will...
Wäre es besser wenn ich den Rechner wo Esel drauf ist, quasi als Server hinstelle und alle anderen Rechner über den PC sich anmelden lasse oder ist besser so wenn sich alle PC's über den Router anmelden bzw. laufen..?

MfG,
Sascha
Mitglied: Maik
22.04.2004 um 09:11 Uhr
Hallo

Was meinst Du mit anmelden? (DHCP, oder willst Du auf dem Mule Rechner einen Proxy laufen lassen?, ...)

Ersteinmal müßte man klären, ob der Rechner, auf dem der Mule läuft, überhaupt schnell genug währe , um noch weitere Aufgaben zu übernehmen!

Außerdem Weißt Du ja sicherlich, je höher die Auslastung der CPU, desdo höher auch der Stromverbrauch!!

Aber prinzipiell würde ich Überlegen:
Gibt es irgendwelche Gründe/Vorteile warum Du wechseln solltest?

Wahrscheinlich ist es besser die Rechner über den Hardware Router laufen zu lassen, aber wenn Du dir die Arbeit machen willst teste es einfach mal ;)

An sonnsten never touch a running System ;)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: TuerkischLAN
08.05.2004 um 20:37 Uhr
hi also an deiner stelle würde ich es so lassen also kein server machen.
Denn wenn du ihn als server machen solltest dann musst du ja den DHCP Einrichten usw usw natürlich musst du auch den proxy server konfigurieren das sind "nach meiner meinung nach performence verluste" gut kommt drauf an wie dein server ist "Hardware".

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Netzwerkumgebung virtualisieren
Frage von He-Man-Master-of-the-UniverseNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne eine Netzwerkumgebung simulieren. Meine Ausstattung: Lenovo ThinkPad 32GB Ram VMware Workstation 12.5 Windows Server Versionen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkumgebung nicht alle PCs sichtbar
Frage von SpanglerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe ein Problem an dem ich langsam verzweifle. Die Netzwerkumgebung bei uns im Betrieb funktioniert nicht ...

SAN, NAS, DAS

NAS mit Backuplösung in hybrider Netzwerkumgebung

gelöst Frage von TideonSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor einer Projektplanung und benötige Hilfe bei der Auswahl von Hardware. Ausgangslage der fiktiven ...

Monitoring

Geräte in Win10 Netzwerkumgebung nur sporadisch sichtbar

gelöst Frage von guschtlMonitoring8 Kommentare

Servus, NAS, PC, etc werden nur sporadisch erkannt im Windows Explorer unter Netzwerk. (oder eher selten) Betriebssystem Win10 64 ...

Router & Routing

Gerät über Fritz!Box auf Server in IPFire Netzwerkumgebung zugreifen

gelöst Frage von Outl1neRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, da ich mich in letzter Zeit mit diversen Virtualisierungstechniken beschäftige, habe ich mir ein NAS über FreeNAS ...

Windows Server

Ausblenden von Druckern in der Netzwerkumgebung ("List in Directory"-Option deaktivieren)

gelöst Frage von Hurra7Windows Server6 Kommentare

Hallo, wie kann ich ich Netzwerkdrucker generell in der Netzwerkumgebung ausblenden ? Der Haken "List in Directory" sollte einheitlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN