Neue Mails erscheinen erst nach einem Klick auf Posteingang

napperman
Goto Top
Moin Moin!

Folgendes Problem:

Ich habe einen Excahnge Server 2000 und mehrere Outlook 2000 Clients. Auf 2 Rechnern habe ich das Problem, daß neue Mails
erst nach einem Klick auf den Posteingang oder aber dem Wechsel in einen anderen Ordner angezeigt werden.
Es ist so, als würde sich Outlook offline schalten. So eine Funktion habe ich aber nirgendwo gefunden.
Habe mal alle Einstellungen mit denen eines funktionierenden Outlook verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.
Habe daraufhin auf einem Rechner Office komplett deinstalliert, sämtliche Ordner die mit Office zu tun hatten gelöscht und
dann allles neuinstaslliert. Dann ging es auf diesem einen Rechner.
Das löschen des Profils und erneutes Einrichten hatte zuvor nichts gebracht.
Ich könnte jetzt natürklich bei dem zweiten Rechner genauso vorgehen, möchte aber lieber wissen woran es liegt.
Hat jemand ne Idee?

Gruß,

Napperman

Content-Key: 57631

Url: https://administrator.de/contentid/57631

Ausgedruckt am: 16.05.2022 um 11:05 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.04.2007 um 11:40:19 Uhr
Goto Top
Sind alle Einstellungen unter Outlook - Extras - Senden/Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungsgruppen Definieren... richtig eingestellt?
Mitglied: napperman
napperman 26.04.2007 um 11:49:19 Uhr
Goto Top
Wo soll die Einstellung z finden sein? Das läuft nicht via pop3 sondern wir
haben hier einen Exchange Server stehen der die Mails zustellt.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.04.2007 um 12:04:08 Uhr
Goto Top
Ob die Mails per POP3 abgeholt oder per SMTP zugestellt werden, ist hier nicht von belang.

Die Einstellungen findest du genau dort wo ich angegeben habe.

OUTLOOK - EXTRAS - SENDEN/EMPFANGEN bla bla bla.

(Habe aber nur bei OUTLOOK 2003 geschaut)
Mitglied: napperman
napperman 26.04.2007 um 12:08:27 Uhr
Goto Top
Letzteres erklärt vieles, ist halt Outlook 2000. Da gibts diesen Pfad nicht.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 26.04.2007 um 12:55:47 Uhr
Goto Top
Autsch - Treffer. Mein Fehler. Hatte ich doch glatt überlesen das du Outlook 2000 verwendest.