Neue Technologie der Telekom bringt schlechten Datendruchsatz (Draytek Vigor130)
Guten Abend Zusammen
Ich habe ein ziemlich Dubioses Problem bei einem Kunden von mir.
Konstellation:
Ein Router (Lancom 1781EF+) mit 3 Modems (Draytek Vigor 130) und 3 VDLS 50 Verbindungen.
bis heute, konnte ich auf 2 Leitungen eine geschwindikeit von 50.000 Feststellen.
Auf der 3ten, welche erst seit ein paar Wochen neu ist, hatte ich bisher immer nur 16.000
Nachdem ich heute alle 3 Modems auf den neuesten Firmwarestand brachte, habe ich bei allen 3
nur noch 16.000 auf der Leitung. Allerdings habe ich die Firmware auch wieder Downgegradet und
es gab keine Verbesserung.
Meine Vermutung wäre dass die 2 Modems welche bis gestern 50.000 Lieferten eine dauerhafte
Synchronisation mit dem DSL hatten. Erst nachdem ich die Modems neu gestartet habe, habe ich zwar eine Synchronisation
aber keine 50.000 sondern 13.000
In dem Fall Handelt es sich um DSL 16.000 was sehr verherrend für den Kunden ist, da mehrere Standorte auf
eine Anwendung über VPN und TS zugreifen.
Ein Telefonat mit der Telekom, sagte aus, dass die Endgeräte nicht mit der Technologie kompatibel sind.
Kennt jemand den zustand und kann jemand dazu etwas sagen?
Info: Wir haben bei mehr als 20 Kunden den Draytek Vigor im Einsatz und Nirgends Probleme.
Überall sind es leitungen von VDSL50.
Mehr zum Thema VDSL 50 nach umstellung auf DSL13.000? im Router Forum DrayTek (Vigor) auf www.router-forum.de
Ich habe ein ziemlich Dubioses Problem bei einem Kunden von mir.
Konstellation:
Ein Router (Lancom 1781EF+) mit 3 Modems (Draytek Vigor 130) und 3 VDLS 50 Verbindungen.
bis heute, konnte ich auf 2 Leitungen eine geschwindikeit von 50.000 Feststellen.
Auf der 3ten, welche erst seit ein paar Wochen neu ist, hatte ich bisher immer nur 16.000
Nachdem ich heute alle 3 Modems auf den neuesten Firmwarestand brachte, habe ich bei allen 3
nur noch 16.000 auf der Leitung. Allerdings habe ich die Firmware auch wieder Downgegradet und
es gab keine Verbesserung.
Meine Vermutung wäre dass die 2 Modems welche bis gestern 50.000 Lieferten eine dauerhafte
Synchronisation mit dem DSL hatten. Erst nachdem ich die Modems neu gestartet habe, habe ich zwar eine Synchronisation
aber keine 50.000 sondern 13.000
In dem Fall Handelt es sich um DSL 16.000 was sehr verherrend für den Kunden ist, da mehrere Standorte auf
eine Anwendung über VPN und TS zugreifen.
Ein Telefonat mit der Telekom, sagte aus, dass die Endgeräte nicht mit der Technologie kompatibel sind.
Kennt jemand den zustand und kann jemand dazu etwas sagen?
Info: Wir haben bei mehr als 20 Kunden den Draytek Vigor im Einsatz und Nirgends Probleme.
Überall sind es leitungen von VDSL50.
Mehr zum Thema VDSL 50 nach umstellung auf DSL13.000? im Router Forum DrayTek (Vigor) auf www.router-forum.de
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 319247
Url: https://administrator.de/contentid/319247
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wer hat das von der Telekom gesagt?
Ein Techniker?
Die Service Hotline?
Vermutlich letztere.....
Und was genau ist nicht kompatibel?
Hat die Telekom bis zum Endgerät getestet?
Ein Port Reset durchgeführt?
Das Vigor 130 ist ja ein Router, nicht nur ein Modem, was sagen denn die Statistiken des Vigor?
brammer
Wer hat das von der Telekom gesagt?
Ein Techniker?
Die Service Hotline?
Vermutlich letztere.....
Und was genau ist nicht kompatibel?
Hat die Telekom bis zum Endgerät getestet?
Ein Port Reset durchgeführt?
Das Vigor 130 ist ja ein Router, nicht nur ein Modem, was sagen denn die Statistiken des Vigor?
brammer
Solls wohl geben
http://www.golem.de/news/kuendigung-telekom-kunde-wird-zwangsweise-auf- ...
Schluckauf
*hick*
http://www.golem.de/news/kuendigung-telekom-kunde-wird-zwangsweise-auf- ...
Schluckauf
*hick*
Kündigung: Telekom-Kunde wird zwangsweise auf ADSL-16 abgestuft
Entweder gabs durch dein Handeln ein Problem was zu dem Problem führt oder halt was eher möglich ist das der Provider euch umgestellt hat und ihr die Schreiben Ignoriert habt...
Aber wenn der Provider sagt das diese nun nicht mehr Kompatibel sind... *g* ..was ja vorher scheinbar Problemlos ging eine ganze Zeit lang.
Anderes Modem zum Testen zur Verfügung bzw Leihweise?
Entweder gabs durch dein Handeln ein Problem was zu dem Problem führt oder halt was eher möglich ist das der Provider euch umgestellt hat und ihr die Schreiben Ignoriert habt...
Aber wenn der Provider sagt das diese nun nicht mehr Kompatibel sind... *g* ..was ja vorher scheinbar Problemlos ging eine ganze Zeit lang.
Anderes Modem zum Testen zur Verfügung bzw Leihweise?