Newsletter VersandProgramm lehnt POP3 Verbindung ab(10061)
Guten Morgen Community,
ich habe vor 4 Wochen eine neue IT-Stelle angefangen und einer meiner ersten Aufträge ist es, einen Newsletter Versand zu konfigurieren.
SMTP klappt schonmal - sprich der Versand
Leider klappt das mit dem automatischen An-und Abmeldeskript noch nicht so wirklich. Hierzu muss das Programm via POP3 mit dem Exchange kommunizieren können.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
(Im Anhang sind 3 Bilder)
Pop3 habe ich für mein Exchange Account aktiviert,
in der Watchguard Firewall ( vermute eventuell hier ein Problem) habe ich es wie auf dem Bild konfiguriert, und in dem Emailprogramm selbst habe ich schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert.
Fest steht:
Emailadresse = meine Email
und Authetifizierung ist = meine Email + DömänenPW
Bezüglich des Servers hab ich den DNS Namen, die intere und die externe IP versucht. Port 110 als Port und SSL habe ich sowohl mit als auch ohne Haken probiert.
ErrorCode:
Der Support von dem Programm meinte, ich solle mal einen anderen POP3 Server benutzen, habe den von einem Internetemailanbieter genommen, auch genau die POP3 Daten eingegeben, allerdings wird die Connection immernoch refused.
Für mich hört sich alles nach einem Firewall Problem an, trotzdem habe ich es mal ins Exchange Forum geschrieben, eventuell fehlt noch eine kleine Einstellung. SMTP geht ja immerhier auch......
Mit freundlichen Grüßen
Bricksta
ich habe vor 4 Wochen eine neue IT-Stelle angefangen und einer meiner ersten Aufträge ist es, einen Newsletter Versand zu konfigurieren.
SMTP klappt schonmal - sprich der Versand
Leider klappt das mit dem automatischen An-und Abmeldeskript noch nicht so wirklich. Hierzu muss das Programm via POP3 mit dem Exchange kommunizieren können.
Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
(Im Anhang sind 3 Bilder)
Pop3 habe ich für mein Exchange Account aktiviert,
in der Watchguard Firewall ( vermute eventuell hier ein Problem) habe ich es wie auf dem Bild konfiguriert, und in dem Emailprogramm selbst habe ich schon verschiedenste Einstellungen ausprobiert.
Fest steht:
Emailadresse = meine Email
und Authetifizierung ist = meine Email + DömänenPW
Bezüglich des Servers hab ich den DNS Namen, die intere und die externe IP versucht. Port 110 als Port und SSL habe ich sowohl mit als auch ohne Haken probiert.
ErrorCode:
Der Support von dem Programm meinte, ich solle mal einen anderen POP3 Server benutzen, habe den von einem Internetemailanbieter genommen, auch genau die POP3 Daten eingegeben, allerdings wird die Connection immernoch refused.
Für mich hört sich alles nach einem Firewall Problem an, trotzdem habe ich es mal ins Exchange Forum geschrieben, eventuell fehlt noch eine kleine Einstellung. SMTP geht ja immerhier auch......
Mit freundlichen Grüßen
Bricksta
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 308356
Url: https://administrator.de/forum/newsletter-versandprogramm-lehnt-pop3-verbindung-ab10061-308356.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr
22 Kommentare
Neuester Kommentar
Ok, zum Verständnis:
-Sendblaster ist eine Software die bei Euch lokal installiert ist?
-Der Exchangeserver ist auch in Eurem lokalen Netz, im selben Segment wie der Computer auf dem Sendblaster installiert ist?
Vielleicht magst Du mal eine Übersicht Deines Netzwerkes aufzeichnen?
Und, verzeih die Frage, wenn Du am Anfang Deiner IT-Karriere stehst, welche Ausbildung hast Du, oder bist Du gerade in der Ausbildung? Wäre gut zu wissen welche Vorkenntnisse Du hast.
-Sendblaster ist eine Software die bei Euch lokal installiert ist?
-Der Exchangeserver ist auch in Eurem lokalen Netz, im selben Segment wie der Computer auf dem Sendblaster installiert ist?
Vielleicht magst Du mal eine Übersicht Deines Netzwerkes aufzeichnen?
Und, verzeih die Frage, wenn Du am Anfang Deiner IT-Karriere stehst, welche Ausbildung hast Du, oder bist Du gerade in der Ausbildung? Wäre gut zu wissen welche Vorkenntnisse Du hast.
Moin,
und der Dienst läuft auch?
Gruß Krämer
-Bin gelernter FISI + 1 Jahr Berufserfahrung.
Dann solltest du aber nachfolgende Frage nicht mehr stellen
Telnet Verbindung habe ich noch nicht probiert, kann man seperat auf den POP Server von Exchange drauf kommen?
Strukturierte Fehleranalyse lautet doch:
- kann ich mit dem betreffenden Port überhaupt kommunizieren?
- wenn der Port offen ist, läuft dann überhaupt ein Dienst auf diesem Port?
Dein erster Weg sollte also ein Telnet Zieladresse Port sein. Erhältst du Antwort, dann hast du ein Authentifizierungsproblem. Erhälts du keine Antwort dann sperrt entweder die Firewall oder der Dienst dahinter läuft nicht.
LG Günther
Hi Bricksta,
kannst du den Popserver anpingen?
Wenn nein: Bitte mal die Details der Firewallregel anzeigen lassen und posten,
wenn ja: Bitte wie St-Andreas schon vorgeschlagen hat mit Telnet prüfen ob du auch über den entsprechenden Port auf den Popserver kommst.
Befehl hierfür: telnet *ServernameOderIp* *port*
kannst du den Popserver anpingen?
Wenn nein: Bitte mal die Details der Firewallregel anzeigen lassen und posten,
wenn ja: Bitte wie St-Andreas schon vorgeschlagen hat mit Telnet prüfen ob du auch über den entsprechenden Port auf den Popserver kommst.
Befehl hierfür: telnet *ServernameOderIp* *port*