Nextcloud - . keine funktionierende Internetverbindung
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Cloud.
"Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Sie alle Funktionen nutzen möchten."
Das ist die Fehlermeldung die ich jetzt bekomme. An der VM habe ich nichts geändert, sie ist auch voll erreichbar, App geht HTTPS geht.
Habe mich so weit es mir möglich war mit der Englischen Doku befasst aber leider finde ich keinen Fehler.
Was noch zu wissen wäre, die Cloud läuft hinter einer Firewall -> Log sauber.
Als VM Software kommt hier VM-Ware zum Einsatz, in der Version 12.5.
ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Cloud.
"Dieser Server hat keine funktionierende Internetverbindung. Dies bedeutet, dass einige Funktionen wie das Einhängen externen Speicherplatzes, Update-Benachrichtigungen oder die Installation von Drittanbieter-Apps nicht funktionieren werden. Der Fernzugriff auf Dateien und der Versand von E-Mail-Benachrichtigungen kann ebenfalls nicht funktionieren. Es wird empfohlen, die Internetverbindung dieses Servers zu aktivieren, wenn Sie alle Funktionen nutzen möchten."
Das ist die Fehlermeldung die ich jetzt bekomme. An der VM habe ich nichts geändert, sie ist auch voll erreichbar, App geht HTTPS geht.
Habe mich so weit es mir möglich war mit der Englischen Doku befasst aber leider finde ich keinen Fehler.
Was noch zu wissen wäre, die Cloud läuft hinter einer Firewall -> Log sauber.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320305
Url: https://administrator.de/contentid/320305
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wenn ich die Links/Anleitungen/Artikel zu der von dir zitierten Fehlermeldung richtig verstanden habe, sollte das nur ein kleineres Problem seit dem letzten Update sein.
Die Anleitung in diesem Link sollte das Problem beheben.
Gruß
wenn ich die Links/Anleitungen/Artikel zu der von dir zitierten Fehlermeldung richtig verstanden habe, sollte das nur ein kleineres Problem seit dem letzten Update sein.
Die Anleitung in diesem Link sollte das Problem beheben.
Gruß
Hallo,
Es wird ja angemeckert, das der Server selber nicht raus kann, also DNS nicht geht oder eine Verbindung zu einem Ziel nicht geht.
Gruß
Chonta
sie ist auch voll erreichbar
Schön, wenn Du rauf kommst, aber kann der Server auch selber neue eigene Verbindungen ins Internet aufbauen oder ist das nicht erlaubt?Es wird ja angemeckert, das der Server selber nicht raus kann, also DNS nicht geht oder eine Verbindung zu einem Ziel nicht geht.
Gruß
Chonta
moin erst mal...
und genau da ist der ansatz...
ich verstehe nicht warum Menschen VMware Workstation, in deinem Fall 12.5 nehmen-
also auf einen Personal Computer, um Server Dienste langfristig anzubieten.
und alle scheitern an den Netzwerk einstellungen...
wie ist dein Adapter angebunden ?
Bridged Network ?
OS Firewall ?
warum setzt du sowas nicht auf einen richtigen ESXI... der kostet dich noch nicht einmal etwas?
VMware Workstation 12.5 ist nichts um irgendwas productiv zu betreiben...
Frank
ich verstehe nicht warum Menschen VMware Workstation, in deinem Fall 12.5 nehmen-
also auf einen Personal Computer, um Server Dienste langfristig anzubieten.
und alle scheitern an den Netzwerk einstellungen...
wie ist dein Adapter angebunden ?
Bridged Network ?
OS Firewall ?
warum setzt du sowas nicht auf einen richtigen ESXI... der kostet dich noch nicht einmal etwas?
VMware Workstation 12.5 ist nichts um irgendwas productiv zu betreiben...
Frank
Für kleine private Spielerein ist das doch Wurst
Michi
Frank
GrußMichi