Kann nicht mehr von CD booten

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 20:01 Uhr, 3596 Aufrufe, 3 Kommentare

Was ist da kaputt?

Hey Leute,

ich hab folgendes Problem.
Mein PC startet seit einiger Zeit nicht mehr. Sprich wenn ich ihn anschalte dann kommt folgende Fehlermeldung:
NTDLR fehlt oder so :P
Wenn ich im BIOS booten von CD auswähle und ihn neustarte um von der CD zu booten, geht es auch nicht mehr.
ich kann also auch nicht mehr von CD booten um eine Neuinstallation des OS durchzuführen.
Kann das am Mainboard liegen? Laufwerke sind allem korekt angeschloßen!
Ich tippe einmal das meine festplatte defekt ist. Aber mit dem Mainboard bin ich mir unsicher.
Wißt ihr vllt. weiter?

Danke jetzt schon einmal!

derElefant
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 20:07 Uhr
Erstell Dir eine Bootdiskette. Formatiere mit format a: /u und pack ntldr, boot.ini und ntdetect,com rauf und boote von dieser. Dir Dateien kannst Du von jedem anderen xp-System nehmen.
Wg. des CD-Laufwerks: Stell fest, ob er beginnt zu lesen, also, ob die LED anfängt zu leuchten. Außerdem kannst Du weitere Boot-CDs probieren. Ein kleines, bootbares Testimage ist das hier: http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ (nur um zu sehen, ob er bootet).
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
29.12.2008 um 00:39 Uhr
Danke für deine Hilfe, leider hab ich jetzt ein Problem.
Ich hab kein Plan wie man so was erstellt. Kannst du mir da weiterhelfen, wäre nett.

Gruß
derElefant
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2008 um 00:46 Uhr
CD: Iso-Datei runterladen, Nero oder ein anderes Brennprogramm anwerfen und (Nero) Rekorder - Image brennen wählen. Geht mit fast allen Brennprogrammen, schau zur Not in die Hilfe.
Diskette: Wie beschrieben. Die Dateien musst Du von einem gesunden System pumpen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Fruehling2017FrageCPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Linux
Boot CD auf UEFI Notebook
gelöst bertburgerFrageLinux18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein nagelneues 17" Notebook zu bearbeiten der Firma Ac, das das BIOS UEFI hat und ...

Suche Projektpartner

Windows Installation via LIVE CD mit VPN und Network boot

RaStenFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Idee und vielleicht hat einer von euch schon eine Lösung oder einen Tipp. Also ...

Notebook & Zubehör

Boot Manager erkennt keine Boot-Medien

nico2000FrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Windows Server

Server 2012R2 auf HP ProLiant DL160 G5 - Boot-CD oder alternative Lösung notwendig

gelöst user1155FrageWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Unternhemen einen alten HP ProLiant DL160 G5. Auf diesem läuft Server 2012R2 (offiziell nicht ...

Netzwerkmanagement

ISCSI-Boot einnrichten

Pinky1elfFrageNetzwerkmanagement3 Kommentare

Tag zusammen, ich versuche gerade bei meinem Pro Liant DL360 G7 das booten per iSCSI einzurichten. Host für das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud