visucius
Goto Top

Niemand hat die Absicht eine MS-Kontopflicht einzuführen!

Frei nach Ulbricht ...

Wer hätte das gedacht face-wink

https://www.heise.de/news/Windows-11-Insider-Build-bringt-Microsoft-Kont ...

Zitat aus dem Artikel:
Zum 16. Februar 2022 hat Microsoft die Insider Preview Build 22557 im Entwicklerkanal freigegeben, die kontroverse Neuerungen mit sich bringt: eine Microsoft-Konto-Pflicht sowie einen Online-Zwang bei der Ersteinrichtung.



In diesem Sinne.

Einen guten Wochenstart an alle Forenteilnehmer!

Content-Key: 1967954450

Url: https://administrator.de/contentid/1967954450

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 21, 2022 updated at 09:20:40 (UTC)
Goto Top
Dann wird es Zeit, rechtzeitig bei den antarktischen Ureinwohnern Unterschlupf zu suchen oder den Bewohnern der Hölle, solange da keine Grenzposten aufgestellt wurden, die die Ausreise verhindern.

lks
Member: Visucius
Visucius Feb 21, 2022 updated at 09:23:02 (UTC)
Goto Top
antarktischen Ureinwohnern
den Pinguinen?! face-wink

Naja, man kann sich ja schon mal nen Frack auf Halde legen ... sicher ist sicher! 😁
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 21, 2022 at 09:28:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

antarktischen Ureinwohnern
den Pinguinen?! face-wink

Naja, man kann sich ja schon mal nen Frack auf Halde legen ... sicher ist sicher! 😁

Wem es da zu kalt ist, kann sich ja auch an einen der Beasties wenden.

lks
Member: radiogugu
radiogugu Feb 21, 2022 at 10:09:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Dann wird es Zeit, rechtzeitig bei den antarktischen Ureinwohnern Unterschlupf zu suchen oder den Bewohnern der Hölle, solange da keine Grenzposten aufgestellt wurden, die die Ausreise verhindern.

Morschen.

YMMD face-kiss

Allerdings wollen das bestimmt Entwickler von Standardsoftware für aktuell (noch) Windows wahrscheinlich nicht so gerne hören.

Aber was hält die davon ab für Unixoide zu entwickeln, wenn Windows nur noch 5 % Marktanteil hat face-big-smile

Gruß
Marc
Member: orcape
orcape Feb 21, 2022 at 10:24:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
nun ja, worauf die Entwicklung hinausläuft, ist doch schon lange absehbar und zeichnet sich doch überall im Netz ab.
Aber wer installiert heute denn auch noch ein Betriebssystem ohne das Internet?
Das Microsoft bei der Installation seiner Betriebssystemen schon lange den Versuch macht, seine Kunden zu gläsernen Menschen zu machen, ist wohl nichts neues.
Auch wenn man als Mitarbeiter eines Unternehmens an manche Dinge gebunden ist, so gibt es zumindest privat Alternativen, man muss Sie halt nur nutzen.
Ich finde, ein Bill Gates hat genug Geld mit uns verdient, man kann das auch mal anderen Leuten zukommen lassen. Aber das ist halt nur meine bescheidene Meinung. face-wink
Gruß orcape
Mitglied: 148656
148656 Feb 21, 2022 at 10:43:25 (UTC)
Goto Top
Was hat Bill Gates damit zu tun? Er trifft auch keine Entscheidungen mehr im Unternehmen.
Er besitzt derzeit (2020) etwa 1,3 % der Anteile an Microsoft
Quelle
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Feb 21, 2022 updated at 11:15:47 (UTC)
Goto Top
es ist müßig sich über Features in PReview Versionen Gedanken zu machen, wenn sie dann am Ende doch nicht releast sind. Microsoft hat vermutlihc aus dem Windows 8.0 Disaster gelernt, das anfänglich ja ohne MS-Konto garnicht so recht verwendbar war und sich unbedingt mit Microsoft verbinen wollte, es sei denn man hat das Netz getrennt.

Wobei das auch nur Dummusergeschwätz war, denn Windows 8.0 konnte man sehr wohl mit einem Domänenkonto verwenden... solange man Enterprise oder Pro hatte.

Home hat bei Windows noch nie einer Domäne BEITRETEN können, aber sehr wohl Domänenressourcen per Skript verbinden können solange der Zugriff für Nicht-Domänenmitglieder nicht verboten war.

Edit: das Senden von Telemetriedaten läßt sich schon seit einem Jahrzehnt nicht auf triviale Weise unterbinden , das hat bis heute auch niemand gestört oder die Aktivierung von Windows und Office Produkten... vom Online Kontozwang bei O365 on Premise mal ganz zu schweigen.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Feb 21, 2022 at 13:04:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GrueneSosseMitSpeck:

es ist müßig sich über Features in PReview Versionen Gedanken zu machen, wenn sie dann am Ende doch nicht releast sind. Microsoft hat vermutlihc aus dem Windows 8.0 Disaster gelernt, das anfänglich ja ohne MS-Konto garnicht so recht verwendbar war und sich unbedingt mit Microsoft verbinen wollte, es sei denn man hat das Netz getrennt.

Da irrst Du Dich. Sie haben sehr wohl daraus gelernt und sich noch mehr einfallen lassen, damit die User bei Windows 11 sowohl beim Upgrade als auch bei Neuinstallation ohne Microsoft-Konto erstmal (vermeintlich) feststecken und nicht weitermachen können. Irgendwann werden sie es tatsächlich "fix" machen, so daß auch die Tricks nicht mehr helfen werden.

lks
Member: Visucius
Visucius Feb 21, 2022 at 13:15:27 (UTC)
Goto Top
Bill Gates
Der nutzt seine hervorragenden politischen Kontakte und macht jetzt in Impfungen, nachdem er feststellte, dass das noch lukrativer ist und er nicht laufend mit kostenlosem Bugfixing beschäftigt ist face-wink

VG
Mitglied: 148656
148656 Feb 21, 2022 at 14:19:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Bill Gates
Der nutzt seine hervorragenden politischen Kontakte und macht jetzt in Impfungen, nachdem er feststellte, dass das noch lukrativer ist und er nicht laufend mit kostenlosem Bugfixing beschäftigt ist face-wink

VG

Selbst wenn der Quark stimmen würde. Was hat Bill Gates mit der Konto-Pflicht zu tun?
Eventuell will Microsoft nur das Geschäftsgebaren von Apple oder Google adaptieren?
Das nimmt ja auch jeder Freizeitadmin als gegeben hin.
Member: Visucius
Visucius Feb 21, 2022 at 14:27:23 (UTC)
Goto Top
Was hat Bill Gates mit der Konto-Pflicht zu tun?
Habe ich das behauptet?!
Mitglied: 148656
148656 Feb 21, 2022 at 14:46:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Visucius:

Was hat Bill Gates mit der Konto-Pflicht zu tun?
Habe ich das behauptet?!

Nein, jedoch bist du derjenige der den Thread gestartet und ebenfalls Bill Gates hineingezogen hat.
Von daher, ist die Frage auch an dich gerichtet.
Member: orcape
orcape Feb 21, 2022 at 14:59:20 (UTC)
Goto Top
Nein, jedoch bist du derjenige der den Thread gestartet und ebenfalls Bill Gates hineingezogen hat.
Den Namen habe wohl ich zuerst gepostet und mir war auch klar, das der in gewissen Kreisen, wie eine Art, "Heilige Kuh" gehandelt wird.
Es ist eben der Name, der nach wie vor mit Microsoft in Verbindung gebracht wird, auch wenn es nur ein Mensch ist, der wohl Dank seines vielen Geldes, nun auf andere Gedanken gekommen ist und dieses Geld anders "vermehren" möchte. Wie auch immer man dieses Engagement auch werten mag.
Also vergesst es einfach und bleibt friedlich. face-wink
Member: Th0mKa
Th0mKa Feb 21, 2022 at 16:17:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @orcape:
Es ist eben der Name, der nach wie vor mit Microsoft in Verbindung gebracht wird, auch wenn es nur ein Mensch ist, der wohl Dank seines vielen Geldes, nun auf andere Gedanken gekommen ist und dieses Geld anders "vermehren" möchte. Wie auch immer man dieses Engagement auch werten mag.

Sein Geld zu spenden ist schon ne komische Art der Geldvermehrung.
Member: orcape
orcape Feb 21, 2022 at 16:36:02 (UTC)
Goto Top
Sein Geld zu spenden ist schon ne komische Art der Geldvermehrung.
Dem werden die letzten Jahre so viel Geld eingebracht haben, da kann man ja auch mal etwas spenden. Im übrigen ist es schon sehr interessant, für was und mit welchen Hintergedanken da gespendet wurde.
Aber dazu hat sicher jeder eine andere Meinung.
Sollte er dadurch bald am Hungertuch nagen, können wir für Ihn ja gerne mal eine Spenden-Sammlung organisieren. Da bin ich schon sehr offen für Vorschläge. face-wink
Wie schon gesagt.... "Heilige Kuh"
Mitglied: 148656
148656 Feb 21, 2022 at 16:49:43 (UTC)
Goto Top
Sooo, jetzt setzen wir uns den Alu-Hut auf und gehen einmal an die frische Luft.

Attention!!! Elon Musk schaut von oben…mit seinem Satelliten…
Member: Stefan007
Stefan007 Feb 22, 2022 at 18:21:51 (UTC)
Goto Top
wirklich niemand!!!! 🤣