Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nokia Lumia 925 und WAV-Dateien

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 17:02 Uhr, 2925 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich nutzt die Anrufbeantworter- und Faxfunktion der FritzBoxen seit Jahren mit grosser Zufriedenheit.

Mein Nokia N8 kann die Sprachnachrichten, die die FritzBox als WAV Datei versendet, einwandfrei wiedergeben.

Nun plane ich ein Nokia Lumia 925 mit Windows Mobile.
Die Nachrichten werden per Mail empfangen, aber das System kann keine WAV Dateien wiedergeben!!!

Laut AVM kann die FritzBox die Nachrichten auch nur per WAV versenden und nicht als MP3 oder OGG.

Eine "App" zur Wiedergabe habe ich nicht wirklich gefunden, aber viele Anwender die vor der gleichen Situation stehen.

Es gibt einen WebDienst, der die Nachrichten wandel kann.
WAV Datei per Mail senden und die Antwort als MP3 erhalten.
Funktioniert, aber der Betreff usw. wird verändert.

Also: Hat jemand eine Lösung um WAV-Dateien auf einem Nokia Lumia wiederzugeben???

Gruß aus dem verschneiten Oldenburg,
Volker
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert 21.04.2014
Hallo!

Das ist laut meinem Stand (16.01.2014) ein Problem bei Microsoft und wird untersucht.

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
21.04.2014 um 23:18 Uhr
Hallo,

es funktioniert nach einem Update auf Windows Phone 8.1.

Ein "HowTo" stelle ich hier ein.

Gruß ,
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

KodakScanstation 700 - .wav Datei, warum?

gelöst Frage von sambo77Drucker und Scanner12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die im Betreff genannte Scanstation konfiguriert. Allerding wird bei jedem einscannen zusätzlich eine .wav Datei ...

Server-Hardware

Kann wav Datei im Handy nicht öffnen

Frage von ChrischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, als eine Prüfungsaufgabe musste ich ein Beratungsgespräch führen, das ich mit einem Diktiergerät im Handy aufgenommen habe. Nach ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

Frage von dergringo73Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Windows 10

Datei Einfügen

gelöst Frage von 141016Windows 108 Kommentare

Hallo, wenn ich eine Datei in einen Ordner einfügen will, wo bereits eine Datei mit dem Namen drin ist ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 40 MinutenOff Topic6 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 4 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...