Notebook fährt nicht hoch
Hab hier ein Medio Notebook, wobei dir Garantie schon länger her ist.
Es beistzt noch den AMD Turion CPU, mit WinXP.
Zunächst fuhr das Notebook nicht mehr hoch, d.h. es bootete nicht sowohl im Abgesicherten Modus als auch Normaler Modus.
Es kam immer ein Blue Screen ( wahrscheinlich Bluescreen of Death) beim Laden vom OS und schwups es war weg.
Soo Leute sry dass ich etwas grundlegendes vergessen habe. Der Akku war leer , nun bootets mit Linux.
Aber das o.g. Problem??
WAS NUN ???!!
Vielen Dank im Voraus.
Es beistzt noch den AMD Turion CPU, mit WinXP.
Zunächst fuhr das Notebook nicht mehr hoch, d.h. es bootete nicht sowohl im Abgesicherten Modus als auch Normaler Modus.
Es kam immer ein Blue Screen ( wahrscheinlich Bluescreen of Death) beim Laden vom OS und schwups es war weg.
Soo Leute sry dass ich etwas grundlegendes vergessen habe. Der Akku war leer , nun bootets mit Linux.
Aber das o.g. Problem??
WAS NUN ???!!
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171749
Url: https://administrator.de/forum/notebook-faehrt-nicht-hoch-171749.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
nimm mal den Akku raus und starte erneut.
Evt. ein wenig warten und OHNE Netzteil zwischendurch starten, so dass alle Kondensatoren stromlos sind...
Dann kannst du mal gucken, ob das Lappi mit nur einem Speicherriegel startet (normalerweise haben die immer zwei)
Erinnert du dich an den Typ von BSOD?!
Gruß
Carsten
nimm mal den Akku raus und starte erneut.
Evt. ein wenig warten und OHNE Netzteil zwischendurch starten, so dass alle Kondensatoren stromlos sind...
Dann kannst du mal gucken, ob das Lappi mit nur einem Speicherriegel startet (normalerweise haben die immer zwei)
Erinnert du dich an den Typ von BSOD?!
Gruß
Carsten
Ein was?Eigentlich ist der BS da um dir bei der Fehleranalyse zu helfen und dein Windows-System zu "schützen".
Das dein BS sich "Bluescreen of Death" nennt ist schon hart
Ich wollte das Notebook mal mit einer Linux CD booten, dann ging es gar nicht mehr. Ich musste die Linux CD manuell rausnehmen.
Jetzt wenn ich das Notebook starte,
gehts sofort wieder aus.
Probier mal Akku raus und Netzteil ab.Jetzt wenn ich das Notebook starte,
gehts sofort wieder aus.
Ca. 30 Sekunden warten.
Dann wieder Akku rein und Netzteil dran.
Anschließend versuchst du es zu starten...
Wenn es klappt, dann probier noch mal aus mit einer Live-CD oder direkt Windows drüber bügeln (falls Daten drauf sind vorher Platte raus und sichern nicht vergessen).
WAS NUN ???!!
Ja wenn das oben nicht klappt, dann Notebook im Arsc...Kannst noch probieren ob es mit einer anderen Festplatte und anderem RAM funktioniert.Aber ich tippe mal zu 90% das GUTE qualitätsnotebook...Achnee Medion () ist hin!
Vielen Dank im Voraus.
Bidde