fcmfanswr
Goto Top

Notebook geht nicht mehr an, woran erkenn ich, ob das Netzteil defekt ist?

Hallo zusammen,

mein Notebook geht nicht mehr an.
Ich habe es zuletzt ganz normal runter gefahren und als ich es später wieder hochfahren wollte passierte nichts mehr.
Es leuchtet kein LED mehr und es passiert absolut nichts, wenn ich das Notebook versuche zu starten, egal ob mit oder ohne Akku.

Ich vermute, dass das Netzteil defekt ist, aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich sicher gehen kann, ob es das ist und was es vielleicht noch sein kann?

Es handelt sich um das HP G62

Vielen Dank,
fcmfanswr

Content-Key: 192791

Url: https://administrator.de/contentid/192791

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: nxclass
nxclass Oct 15, 2012 updated at 10:53:03 (UTC)
Goto Top
aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?
meist werden doch die Lüfter hochgefahren beim Start - oder hat er keine Lüfter ?

Es leuchtet kein LED mehr
das ist schon ein Hinweis auf ein Problem mit dem NT oder des Soft-Einschalters
Member: fcmfanswr
fcmfanswr Oct 15, 2012 at 11:18:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
> aber weiß nicht wie ich überprüfen kann ob das wirklich so ist!?
meist werden doch die Lüfter hochgefahren beim Start - oder hat er keine Lüfter ?

Lüfter sind keine zu hören.


> Es leuchtet kein LED mehr
das ist schon ein Hinweis auf ein Problem mit dem NT oder des Soft-Einschalters

Wenn es am Einschalter liegen würde dann müßte doch wenigstens die LED (Akku-Lade-LED) leuchten, die sonst auch immer geleuchtet hat, wenn ich Strom angeschloßen habe, oder?
Member: Ravers
Ravers Oct 15, 2012 at 12:03:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

meist ist an den Netzteilen auch eine kleine LED, leuchtet diese (falls vorhanden)?

Im Laptop bleibt meist immer noch eine Restspannung, so das, wenn man auf den Einschaltknopf drückt zumindest noch ein blinken der LED`s am Laptop zu sehen ist.
Ansonsten mal mit einem Messgerät schaun, ob überhaupt was aus dem Netzteil kommt.
Anderes Netzteil testen ist wahrscheinlich nicht möglich, oder? Ansonsten mal ein Universalnetzteil besorgen (kann man eh immer gut gebrauchen auch für andere Geräte) und damit mal weiterschauen. Kostet nur ca. 15€.

greetz
ravers
Member: fcmfanswr
fcmfanswr Oct 15, 2012 at 12:37:46 (UTC)
Goto Top
Netzteil hat leider keine LED.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke passiert nix, kein Lüfter der kurz dreht, keine LED die kurz aufblinkt kein klicken oder sonst was, rein garnix...
Member: it-frosch
it-frosch Oct 15, 2012 updated at 15:10:02 (UTC)
Goto Top
Hallo fcmfanswr,

wie wäre es denn mit der Uraltmethode. Mit einem Multimeter die Spannungen messen?
face-wink

PS: Ich sehe gerade, Ravers hat es schon vorgeschlagen.

grüße vom it-frosch