45873
31.12.2007, aktualisiert um 14:33:45 Uhr
Notebook startet nicht mehr - Ladegerät LED blinkt
Ich muss ein Notebook reparieren. Garantieanspruch gibt es leider keinen mehr, daher wollte ich es zunächst selbst versuchen.
Problem: Das Notebook reagiert nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät in das Notebook stecke, beginnt die LED am Ladegerät zu blinken. Notebook geht dennoch nicht an. Am Ladegerät liegt es definitiv nicht (getestet).
Wenn ich nun den Akku in das Notebook stecke, kommt ca. alle 30 Sekunden ein ganz leises und leichtes kurzes Knattern. Ich hoffe das es vielleicht "nur" der Netzstecker am Laptop ist, oder kann auch das ganze Mainboard defekt sein? In direkter Hardware Reparaturfrage bin ich totaler Laie, also können auch die Vermutung total daneben liegen...
Bin über jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Steffen
Problem: Das Notebook reagiert nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät in das Notebook stecke, beginnt die LED am Ladegerät zu blinken. Notebook geht dennoch nicht an. Am Ladegerät liegt es definitiv nicht (getestet).
Wenn ich nun den Akku in das Notebook stecke, kommt ca. alle 30 Sekunden ein ganz leises und leichtes kurzes Knattern. Ich hoffe das es vielleicht "nur" der Netzstecker am Laptop ist, oder kann auch das ganze Mainboard defekt sein? In direkter Hardware Reparaturfrage bin ich totaler Laie, also können auch die Vermutung total daneben liegen...
Bin über jeden Ratschlag dankbar!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße
Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76919
Url: https://administrator.de/forum/notebook-startet-nicht-mehr-ladegeraet-led-blinkt-76919.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 04:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar