Notebook stürtzt mit Bluescreen ab
Hallo ich habe ein Fujitsu Celsius h270 mit 8 GB Ram und Intel Core 2 Extreme mit Windows 8 Bespielt. Nach der Installation der Treiber startet das Notebook zwar aber nach der Passworteingabe friert nach 3 Minuten der Bildschirm ein und es erscheint ein Windows 8 Bluescreen mit dem Kommentar "Video_TDR_Failure" kann es sein das es an der Grafikkarte (nvidia quadro fx 770m) liegt.
Was soll ich tun?
Ich kann das Notebook nur noch starten in dem ich in den Erweiterten Startoptionen die Systemwiederherstellung durchführe.
Was soll ich tun?
Ich kann das Notebook nur noch starten in dem ich in den Erweiterten Startoptionen die Systemwiederherstellung durchführe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270767
Url: https://administrator.de/contentid/270767
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Welche Treiber hast du für die Grafikkarte genommen? Einen Treiber, den Windows 8 anbietet oder den aktuellsten von der NVIDIA-Homepage?
Gruss
Welche Treiber hast du für die Grafikkarte genommen? Einen Treiber, den Windows 8 anbietet oder den aktuellsten von der NVIDIA-Homepage?
Gruss
Zitat von @umount:
Ich habe es schon über Windows Update als auch mit DriverBooster Free versucht es scheint ein Bug zu sein.
Nach der Installation hat Windows den Treiber schon automatisch Erkannt. Als er dann Updates geladen hat Bluescreen und dann habe
ich ihn mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt und dann mit DriverBooster probiert.
Übrigens das Notebook habe ich mit meinem Privaten Deploymentserver (Win2008 R2 mit MDT 2012 update 1 Poweredge 1950)
aufgesetzt.
Ich habe es schon über Windows Update als auch mit DriverBooster Free versucht es scheint ein Bug zu sein.
Nach der Installation hat Windows den Treiber schon automatisch Erkannt. Als er dann Updates geladen hat Bluescreen und dann habe
ich ihn mit der Systemwiederherstellung zurückgesetzt und dann mit DriverBooster probiert.
Übrigens das Notebook habe ich mit meinem Privaten Deploymentserver (Win2008 R2 mit MDT 2012 update 1 Poweredge 1950)
aufgesetzt.
DriverBooster Free... das ist jetzt nicht dein ernst.. oder ?
Ok , Installier das Book neu , und lad die Treiber von NV runter....
lg
Frank
Nach der Installation hat Windows den Treiber schon automatisch Erkannt.
Genau DAS ist auch das Problem was der Kollege uebeltat angesprochen hat !Sich wider besseres Wissen Treiber aus bekannten Spam- und Virenschleudern zu besorgen (da fragt man sich ernsthaft wie dumm man sein muss...?) und sich dann laienhaft an ein Administrator Forum wenden. Das muss man wohl auch nicht weiter kommentieren....
Besorge dir den ORIGINALTREIBER vom Hersteller sprich dessen Website: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Dann musst du auch nicht solche Threads hier öffnen !
Hi!
Ich schliesse mich den Kollegen an. Setz neu auf, um dem Müll loszuwerden und nimm einen aktuellen Treiber direkt von der Herstellerseite der GPU dann sollte das auch klappen...
mrtux
Zitat von @umount:
Ich habe das aller erste mal DriverBooster verwendet hat das es mir ein Kumpel empfohlen
Wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde mehr....Yo das sind immer diese Kumpels wo sich "gut auskennen" tun Ich habe das aller erste mal DriverBooster verwendet hat das es mir ein Kumpel empfohlen
Ich schliesse mich den Kollegen an. Setz neu auf, um dem Müll loszuwerden und nimm einen aktuellen Treiber direkt von der Herstellerseite der GPU dann sollte das auch klappen...
mrtux
Zitat von @umount:
Ich habe das aller erste mal DriverBooster verwendet hat das es mir ein Kumpel empfohlen hat
Ich habe das aller erste mal DriverBooster verwendet hat das es mir ein Kumpel empfohlen hat
Such Dir einen anderen Kumpel.
ich bin auch kein Fan von Adware!!!
Warum nimmst Du dann solche Programme?
lks
PS.: Ein frisches Windows 8 mit dem Treiber von Nvidia selbst nehmen und dann schauen, ob dieser Fehler immer noch auftritt.
HI, I had the same problem since 2015 ...
I used all the tricks of the web - sometimes for hours, because the H270 is still a cute machine esp. with SSD, despite the strange wiring of the NVIDIA Quadro FX 770M.
Still, with every new Windows 10 update I got the bluescreen and a new long run, just because endless time to restart and Windows constantly updating the NVIDIA driver.
Now very simple method that works (!) :
Open "Geräte Manager" / right-click Windows Button lower left
right-click Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 770M
choose 2nd topic Treiber
hit button ""Gerät deaktivieren""
DONE
The machine runs on the windows native driver that supports even my beloved 1900 x 1080 solution.
That is fine for any scripting, office work or virtualization ...
have fun again.
I used all the tricks of the web - sometimes for hours, because the H270 is still a cute machine esp. with SSD, despite the strange wiring of the NVIDIA Quadro FX 770M.
Still, with every new Windows 10 update I got the bluescreen and a new long run, just because endless time to restart and Windows constantly updating the NVIDIA driver.
Now very simple method that works (!) :
Open "Geräte Manager" / right-click Windows Button lower left
right-click Grafikkarte NVIDIA Quadro FX 770M
choose 2nd topic Treiber
hit button ""Gerät deaktivieren""
DONE
The machine runs on the windows native driver that supports even my beloved 1900 x 1080 solution.
That is fine for any scripting, office work or virtualization ...
have fun again.
... klaro, aqui.
Das Problem geht aber schon 2 Jahre so, dass Win 10 den Treiber bei jedem "großen" Update dennoch immer wieder auf NVIDIA zurücksetzt, egal wie und wo man die Automatik deaktiviert.
Naja, schön zu wissen - windowsboy - wo dran das desaster liegt - erklärt, wieso der bluescreeen immer nach Belastung der Graka kam ...
Jedenfalls kann ich meine H270 noch eine gute Weile unter Win10 fahren, wie die anderen Maschinen auch.
Sonst wäre eh ein Linux drauf gekommen.
Das Problem geht aber schon 2 Jahre so, dass Win 10 den Treiber bei jedem "großen" Update dennoch immer wieder auf NVIDIA zurücksetzt, egal wie und wo man die Automatik deaktiviert.
Naja, schön zu wissen - windowsboy - wo dran das desaster liegt - erklärt, wieso der bluescreeen immer nach Belastung der Graka kam ...
Jedenfalls kann ich meine H270 noch eine gute Weile unter Win10 fahren, wie die anderen Maschinen auch.
Sonst wäre eh ein Linux drauf gekommen.