Notebook wurde plötzlich sehr langsam
Hallo,
ich habe ein M6300-er NB von Dell mit 4GB RAM und mit einer 250GB SSD Disk. Das Gerät ist also ziemlich leistungsfähig auch mit seinem 5-6 Jahren.
BS: Windows 7 SP1
Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Akku. Das Gerät wollte nicht starten. Gestern ging Datum und Zeit verloren, ich vermute, dass die Batterei auf dem HP langsam hinüber ist, was natürlich vollkommen ok ist.
Heute reagierte das ND grausam trege. Auch das Eingabe eine Buchstabe hat mal einige Sekunde gedauert.
Ich habe Leistungsindex gestartet: CPU und Hauptspeichern waren plörtlich 2,0 und 2,3 statt jeweils 6.
Laut Task Manager oder Process Explorer ist die Belastung des Systems niedrig ca. 3-20%. Also die normalen Werte ...
SSD scheint ok zu sein:
Ich habe bereits eine Avira Live-CD durchlaufen lassen. Nichts. Updates sind in Ordnung. Keine neue Hardware.
Die Probleme treten auch in geschütztem Modus auf.
Virensoftware: Avast Antivir Free, die neueste Version.
Hat jemand eine Idee woran so etwas liegen kann?
Danke sehr für Eure Hilfe. Bin langsam am Ende meiner Weißheit.
Gr. I.
ich habe ein M6300-er NB von Dell mit 4GB RAM und mit einer 250GB SSD Disk. Das Gerät ist also ziemlich leistungsfähig auch mit seinem 5-6 Jahren.
BS: Windows 7 SP1
Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit dem Akku. Das Gerät wollte nicht starten. Gestern ging Datum und Zeit verloren, ich vermute, dass die Batterei auf dem HP langsam hinüber ist, was natürlich vollkommen ok ist.
Heute reagierte das ND grausam trege. Auch das Eingabe eine Buchstabe hat mal einige Sekunde gedauert.
Ich habe Leistungsindex gestartet: CPU und Hauptspeichern waren plörtlich 2,0 und 2,3 statt jeweils 6.
Laut Task Manager oder Process Explorer ist die Belastung des Systems niedrig ca. 3-20%. Also die normalen Werte ...
SSD scheint ok zu sein:
Ich habe bereits eine Avira Live-CD durchlaufen lassen. Nichts. Updates sind in Ordnung. Keine neue Hardware.
Die Probleme treten auch in geschütztem Modus auf.
Virensoftware: Avast Antivir Free, die neueste Version.
Hat jemand eine Idee woran so etwas liegen kann?
Danke sehr für Eure Hilfe. Bin langsam am Ende meiner Weißheit.
Gr. I.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 230867
Url: https://administrator.de/forum/notebook-wurde-ploetzlich-sehr-langsam-230867.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar