NOTFALL - Tel. Notfallsupport gesucht Server 2019 findet keine Domain nach Migration
Hallo Forum,
wir sind verzweifelt und suchen einen Notfallsupport gegen Bezahlung. Ein Server 2019 Essentials wurde zu einem 2019 Standard migriert und dieser nachträglich demoted.
Der verbleibende DC2019 findet jedoch die Domäne nicht mehr. Kein Netlogon vorhanden, dcdiag ist beleidigt.
Wir würden uns sehr über eine PN in Verbindung mit einem anschließenden Anruf freuen um das Problem schnell zu lesen.
Vielen Dank.
Siegmar.
Siegmar
wir sind verzweifelt und suchen einen Notfallsupport gegen Bezahlung. Ein Server 2019 Essentials wurde zu einem 2019 Standard migriert und dieser nachträglich demoted.
Der verbleibende DC2019 findet jedoch die Domäne nicht mehr. Kein Netlogon vorhanden, dcdiag ist beleidigt.
Wir würden uns sehr über eine PN in Verbindung mit einem anschließenden Anruf freuen um das Problem schnell zu lesen.
Vielen Dank.
Siegmar.
C:\Users\Administrator.PRIV>dcdiag
Verzeichnisserverdiagnose
Anfangssetup wird ausgeführt:
Der Homeserver wird gesucht...
Homeserver = server2019
* Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.
Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt.
Server wird getestet: Default-First-Site-Name\SERVER2019
Starting test: Connectivity
......................... SERVER2019 hat den Test Connectivity bestanden.
Primärtests werden ausgeführt.
Server wird getestet: Default-First-Site-Name\SERVER2019
Starting test: Advertising
Schwerwiegender Fehler: Fehler beim Aufrufen von DsGetDcName (SERVER2019): 1355
Der Server wurde vom Locator nicht gefunden.
......................... Der Test Advertising für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
Starting test: FrsEvent
......................... SERVER2019 hat den Test FrsEvent bestanden.
Starting test: DFSREvent
Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der
SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben.
......................... Der Test DFSREvent für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
Starting test: SysVolCheck
......................... SERVER2019 hat den Test SysVolCheck bestanden.
Starting test: KccEvent
......................... SERVER2019 hat den Test KccEvent bestanden.
Starting test: KnowsOfRoleHolders
......................... SERVER2019 hat den Test KnowsOfRoleHolders bestanden.
Starting test: MachineAccount
......................... SERVER2019 hat den Test MachineAccount bestanden.
Starting test: NCSecDesc
......................... SERVER2019 hat den Test NCSecDesc bestanden.
Starting test: NetLogons
Die Verbindung mit der NETLOGON-Freigabe kann nicht hergestellt werden. (\\SERVER2019\netlogon)
[SERVER2019] Bei einem Vorgang vom Typ "net use" oder "LsaPolicy" ist der Fehler 67 aufgetreten,
Der Netzwerkname wurde nicht gefunden..
......................... Der Test NetLogons für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
Starting test: ObjectsReplicated
......................... SERVER2019 hat den Test ObjectsReplicated bestanden.
Starting test: Replications
......................... SERVER2019 hat den Test Replications bestanden.
Starting test: RidManager
......................... SERVER2019 hat den Test RidManager bestanden.
Starting test: Services
......................... SERVER2019 hat den Test Services bestanden.
Starting test: SystemLog
Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 17:43:54
Ereigniszeichenfolge:
Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 17:48:54
Ereigniszeichenfolge:
Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 17:53:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 17:58:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:03:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:08:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:13:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:18:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:23:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:26:10
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:28:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:33:54
Ereigniszeichenfolge:
Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021 18:38:54
Ereigniszeichenfolge:
......................... Der Test SystemLog für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
Starting test: VerifyReferences
......................... SERVER2019 hat den Test VerifyReferences bestanden.
Partitionstests werden ausgeführt auf: DomainDnsZones
Starting test: CheckSDRefDom
......................... DomainDnsZones hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
Starting test: CrossRefValidation
......................... DomainDnsZones hat den Test CrossRefValidation bestanden.
Partitionstests werden ausgeführt auf: ForestDnsZones
......................... ForestDnsZones hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
......................... ForestDnsZones hat den Test CrossRefValidation bestanden.
Partitionstests werden ausgeführt auf: Schema
......................... Schema hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
......................... Schema hat den Test CrossRefValidation bestanden.
Partitionstests werden ausgeführt auf: Configuration
......................... Configuration hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
......................... Configuration hat den Test CrossRefValidation bestanden.
Partitionstests werden ausgeführt auf: PRIV
......................... PRIV hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
......................... PRIV hat den Test CrossRefValidation bestanden.
Unternehmenstests werden ausgeführt auf: priv.local
Starting test: LocatorCheck
Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED): 1355
Es konnte kein Server für globale Kataloge gefunden werden; kein globaler Katalog verfügbar.
Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(TIME_SERVER): 1355
Es wurde kein Zeitserver gefunden.
Der Server mit der Rolle für den primären Domänencontroller ist nicht verfügbar.
Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED): 1355
Es wurde kein geeigneter Zeitserver gefunden.
Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(KDC_REQUIRED): 1355
Kein KDC gefunden; es ist kein KDC verfügbar.
......................... Der Test LocatorCheck für priv.local ist fehlgeschlagen.
Starting test: Intersite
......................... priv.local hat den Test Intersite bestanden.
C:\Users\Administrator.PRIV>nltest /dsgetsite
Default-First-Site-Name
Der Befehl wurde ausgeführt.
C:\Users\Administrator.PRIV>
Siegmar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666855
Url: https://administrator.de/contentid/666855
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Also wenn alle Rollen übertragen wurden, sollte das ja kein Problem sein.
Welche DNS-Server sind denn in der NIC des neuen Standard hinterlegt?
Vielleicht verweist der neue Server auch nur auf den alten und es reicht aus, lediglich die NIC „auf sich selbst“ zeigen zu lassen
Ansonsten ein Tipp für das nächste Mal (ich weiß, kluge Sprüche etc. Aber wer den Schaden hat ) den alten Server erst einmal nur herunterfahren, bevor er demoted wird.
Also wenn alle Rollen übertragen wurden, sollte das ja kein Problem sein.
Welche DNS-Server sind denn in der NIC des neuen Standard hinterlegt?
Vielleicht verweist der neue Server auch nur auf den alten und es reicht aus, lediglich die NIC „auf sich selbst“ zeigen zu lassen
Ansonsten ein Tipp für das nächste Mal (ich weiß, kluge Sprüche etc. Aber wer den Schaden hat ) den alten Server erst einmal nur herunterfahren, bevor er demoted wird.
für sowas würde ich immer einen Reserve-DC als VM irgendwo hinstellen... "ich habe keinen Lizenzschlüssel" bei der Installation, alle aktuellen Server laufen dann einen Monat oder mehr und haben auch keine funktionalen Einschränkungen. 2012 war die letzte Version von Windows, die unaktiviert nach 3 Tagen den Dienst eingestellt hat.
moin...
mach das mal..
Active Directory Contoller – SYSVOL & NETLOGON fehlen
wenn nix geht, schreib mich an
Frank
mach das mal..
Active Directory Contoller – SYSVOL & NETLOGON fehlen
wenn nix geht, schreib mich an
Frank
@Vision2015 @siegmarb
Kann man, kurz umrissen, die wesentliche(n) Ursache(n) wiedergeben?
So zum Einen der Nachwelt wegen und zum anderen auch für mein persönliches Wissen
Kann man, kurz umrissen, die wesentliche(n) Ursache(n) wiedergeben?
So zum Einen der Nachwelt wegen und zum anderen auch für mein persönliches Wissen
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! Macht nicht jeder so selbstlos jemandem der verzweifelt ist zu helfen und das noch für ein "Danke".
Das macht uns hier doch aus!
Grüße
Schön zu lesen, dass es auch noch Leute gibt die nicht gleich die Geldscheine in den Augen haben und sich auch am späteren Abend noch kostenlos die Zeit ans Bein binden einem Fremden aus der Patsche zu helfen, super Aktion
Moin...
gut, es mag "Situationen geben" wo kostenfrei zu weit ginge, oder jemand besser vor Ort ist- aber generell ist ja fast alles remote möglich!
und das waren ja alles nur kleinigkeiten....und war schnell gemacht.
ich habe halt noch spass an meinem Job....
Grüße
Frank
Zitat moinvon @Xaero1982:
Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! Macht nicht jeder so selbstlos jemandem der verzweifelt ist zu helfen und das noch für ein "Danke".
das sehe ich genauso.... Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! Macht nicht jeder so selbstlos jemandem der verzweifelt ist zu helfen und das noch für ein "Danke".
gut, es mag "Situationen geben" wo kostenfrei zu weit ginge, oder jemand besser vor Ort ist- aber generell ist ja fast alles remote möglich!
und das waren ja alles nur kleinigkeiten....und war schnell gemacht.
Du hast in 72 Minuten mehr....
echt, waren das 72 Minuten... für mich waren das gefühlt 15 Minuten ich habe halt noch spass an meinem Job....
Grüße
Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen. Im krassen Gegenvergleich, ein fest Angestellter in seiner Freizeit dagegen schon. Und es gibt noch einige dazwischen...
Der Wille zu helfen ist höher, wenn der Betroffene sich mühe gibt und der Hilfeschrei echt ist. Im Gegensatz zu Facebook erschnorrt sich jeder nur noch eine Dienstleistung (weil er zu faul ist zu googeln), irgendein Depp wird schon helfen.
Der Wille zu helfen ist höher, wenn der Betroffene sich mühe gibt und der Hilfeschrei echt ist. Im Gegensatz zu Facebook erschnorrt sich jeder nur noch eine Dienstleistung (weil er zu faul ist zu googeln), irgendein Depp wird schon helfen.
Zitat von @NordicMike:
Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen. Im krassen Gegenvergleich, ein fest Angestellter in seiner Freizeit dagegen schon. Und es gibt noch einige dazwischen...
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin selbstständig und helfe auch mal ohne Entgelt. Es kommt eben ganz auf die Umstände an.
moin...
gut, wir haben auch im forum pappnasen, die ihr unternehmerisches wissen von administrator.de beziehen, keine frage- oder hatten schon User, die ihre Firma bei jeder gelegenheit beworben haben, oder mehr oder weniger geschrieben haben, ich machs dir gerne für geld
das lustige daran ist, weder die einen, noch die anderen haben erfolg
ich finde es schon sehr seltsam, zu sagen bzw. zu schreiben " kann es mir aber leisten auch mal was für lau zu machen" ist es nicht das Helfen,
worum es geht, und macht man das dann nicht gerne? wozu ist man den hier angemeldet?
natürlich habe ich auch klein und alleine angefangen, vor über 20 jahren- allerdings hat es mir damals auch nix ausgemacht, mal irgendwo kostenfrei zu helfen! man sieht sich immer zweimal im leben, denn einige von den "Kunden" sind heute Großkunden...
und selbst wenn man selber wenig hat, muss es einen nicht abhalten, jemanden in not mit seinem wissen zu helfen! oder?!!
und was haben wir davon, mal ohne gegenleistung zu helfen.... nicht einen euro mehr, aber vielleicht ein gutes gefühl, oder gar einen, wenn auch virtuellen freund mehr.
findest du?
erfahrung findest du nicht bei Tante Google... nicht alles kann in "Anleitungen" abgebildet werden!
Frank
Zitat von @NordicMike:
Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen.
sorry, falsche plattform... wer bei administrator.de geld verdienen muss, sollte über seine selbständigkeit und vor allem über das forum mal genau nachdenken... es geht um einen kostenlosen austausch, und nicht um geld für informationen!Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen.
gut, wir haben auch im forum pappnasen, die ihr unternehmerisches wissen von administrator.de beziehen, keine frage- oder hatten schon User, die ihre Firma bei jeder gelegenheit beworben haben, oder mehr oder weniger geschrieben haben, ich machs dir gerne für geld
das lustige daran ist, weder die einen, noch die anderen haben erfolg
Im krassen Gegenvergleich, ein fest Angestellter in seiner Freizeit dagegen schon. Und es gibt noch einige dazwischen...
tja... bin auch selbständig, habe viele mitarbeiter, kann es mir aber leisten auch mal was für lau zu machen!ich finde es schon sehr seltsam, zu sagen bzw. zu schreiben " kann es mir aber leisten auch mal was für lau zu machen" ist es nicht das Helfen,
worum es geht, und macht man das dann nicht gerne? wozu ist man den hier angemeldet?
natürlich habe ich auch klein und alleine angefangen, vor über 20 jahren- allerdings hat es mir damals auch nix ausgemacht, mal irgendwo kostenfrei zu helfen! man sieht sich immer zweimal im leben, denn einige von den "Kunden" sind heute Großkunden...
und selbst wenn man selber wenig hat, muss es einen nicht abhalten, jemanden in not mit seinem wissen zu helfen! oder?!!
und was haben wir davon, mal ohne gegenleistung zu helfen.... nicht einen euro mehr, aber vielleicht ein gutes gefühl, oder gar einen, wenn auch virtuellen freund mehr.
erfahrung findest du nicht bei Tante Google... nicht alles kann in "Anleitungen" abgebildet werden!
Frank