siegmarb
Goto Top

NOTFALL - Tel. Notfallsupport gesucht Server 2019 findet keine Domain nach Migration

Hallo Forum,

wir sind verzweifelt und suchen einen Notfallsupport gegen Bezahlung. Ein Server 2019 Essentials wurde zu einem 2019 Standard migriert und dieser nachträglich demoted.

Der verbleibende DC2019 findet jedoch die Domäne nicht mehr. Kein Netlogon vorhanden, dcdiag ist beleidigt.

Wir würden uns sehr über eine PN in Verbindung mit einem anschließenden Anruf freuen um das Problem schnell zu lesen.

Vielen Dank.

Siegmar.

C:\Users\Administrator.PRIV>dcdiag

Verzeichnisserverdiagnose

Anfangssetup wird ausgeführt:
   Der Homeserver wird gesucht...
   Homeserver = server2019
   * Identifizierte AD-Gesamtstruktur.
   Sammeln der Ausgangsinformationen abgeschlossen.

Erforderliche Anfangstests werden ausgeführt.

   Server wird getestet: Default-First-Site-Name\SERVER2019
      Starting test: Connectivity
         ......................... SERVER2019 hat den Test Connectivity bestanden.

Primärtests werden ausgeführt.

   Server wird getestet: Default-First-Site-Name\SERVER2019
      Starting test: Advertising
         Schwerwiegender Fehler: Fehler beim Aufrufen von DsGetDcName (SERVER2019): 1355
         Der Server wurde vom Locator nicht gefunden.
         ......................... Der Test Advertising für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
      Starting test: FrsEvent
         ......................... SERVER2019 hat den Test FrsEvent bestanden.
      Starting test: DFSREvent
         Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sind Warnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei der
         SYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folge haben.
         ......................... Der Test DFSREvent für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
      Starting test: SysVolCheck
         ......................... SERVER2019 hat den Test SysVolCheck bestanden.
      Starting test: KccEvent
         ......................... SERVER2019 hat den Test KccEvent bestanden.
      Starting test: KnowsOfRoleHolders
         ......................... SERVER2019 hat den Test KnowsOfRoleHolders bestanden.
      Starting test: MachineAccount
         ......................... SERVER2019 hat den Test MachineAccount bestanden.
      Starting test: NCSecDesc
         ......................... SERVER2019 hat den Test NCSecDesc bestanden.
      Starting test: NetLogons
         Die Verbindung mit der NETLOGON-Freigabe kann nicht hergestellt werden. (\\SERVER2019\netlogon)
         [SERVER2019] Bei einem Vorgang vom Typ "net use" oder "LsaPolicy" ist der Fehler 67 aufgetreten,  
         Der Netzwerkname wurde nicht gefunden..
         ......................... Der Test NetLogons für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
      Starting test: ObjectsReplicated
         ......................... SERVER2019 hat den Test ObjectsReplicated bestanden.
      Starting test: Replications
         ......................... SERVER2019 hat den Test Replications bestanden.
      Starting test: RidManager
         ......................... SERVER2019 hat den Test RidManager bestanden.
      Starting test: Services
         ......................... SERVER2019 hat den Test Services bestanden.
      Starting test: SystemLog
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   17:43:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   17:48:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   17:53:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   17:58:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:03:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:08:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:13:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:18:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:23:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:26:10
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:28:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:33:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:38:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         ......................... Der Test SystemLog für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
      Starting test: VerifyReferences
         ......................... SERVER2019 hat den Test VerifyReferences bestanden.


   Partitionstests werden ausgeführt auf: DomainDnsZones
      Starting test: CheckSDRefDom
         ......................... DomainDnsZones hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
      Starting test: CrossRefValidation
         ......................... DomainDnsZones hat den Test CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgeführt auf: ForestDnsZones
      Starting test: CheckSDRefDom
         ......................... ForestDnsZones hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
      Starting test: CrossRefValidation
         ......................... ForestDnsZones hat den Test CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgeführt auf: Schema
      Starting test: CheckSDRefDom
         ......................... Schema hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
      Starting test: CrossRefValidation
         ......................... Schema hat den Test CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgeführt auf: Configuration
      Starting test: CheckSDRefDom
         ......................... Configuration hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
      Starting test: CrossRefValidation
         ......................... Configuration hat den Test CrossRefValidation bestanden.

   Partitionstests werden ausgeführt auf: PRIV
      Starting test: CheckSDRefDom
         ......................... PRIV hat den Test CheckSDRefDom bestanden.
      Starting test: CrossRefValidation
         ......................... PRIV hat den Test CrossRefValidation bestanden.

   Unternehmenstests werden ausgeführt auf: priv.local
      Starting test: LocatorCheck
         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GC_SERVER_REQUIRED): 1355
         Es konnte kein Server für globale Kataloge gefunden werden; kein globaler Katalog verfügbar.
         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(TIME_SERVER): 1355
         Es wurde kein Zeitserver gefunden.
         Der Server mit der Rolle für den primären Domänencontroller ist nicht verfügbar.
         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(GOOD_TIME_SERVER_PREFERRED): 1355
         Es wurde kein geeigneter Zeitserver gefunden.
         Achtung: Fehler beim Aufrufen von DcGetDcName(KDC_REQUIRED): 1355
         Kein KDC gefunden; es ist kein KDC verfügbar.
         ......................... Der Test LocatorCheck für priv.local ist fehlgeschlagen.
      Starting test: Intersite
         ......................... priv.local hat den Test Intersite bestanden.

C:\Users\Administrator.PRIV>nltest /dsgetsite
Default-First-Site-Name
Der Befehl wurde ausgeführt.

C:\Users\Administrator.PRIV>


Siegmar

Content-Key: 666855

Url: https://administrator.de/contentid/666855

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: chgorges
chgorges 18.05.2021 um 18:57:29 Uhr
Goto Top
Hi,

Backup einspielen geht schneller, als jeglicher Support.

Ansonsten: Habt ihr wirklich den einzigen PDC (Essentials) auf Standard migriert und dann herabgestuft? Wo soll dann die Domäne noch sein, wenn ihr zwischendurch den zweiten DC nicht hochgestuft und alle FSMO übertragen habt?

VG
Mitglied: siegmarb
siegmarb 18.05.2021 um 18:58:55 Uhr
Goto Top
Hi,

hab mich wohl unklar ausgedrückt aufgrund der Panik. Der Essentials hat erfolgreich alle FSMO-Rollen übertragen zum 2019 Standard. Dann wurde der Essentials (echte Hardware) entfernt.
Mitglied: chgorges
chgorges 18.05.2021 aktualisiert um 19:03:09 Uhr
Goto Top
Und wie lange habt ihr zwischendrin gewartet?

2019er der Domäne hinzugefügt
-> 24 Stunden warten
-> DCDiag Check
FSMO-Rollen auf 2019er übertragen
-> 24 Stunden warten
-> DCDiag Check
Essentials herabstufen und aus der Domäne entfernen

Primary DNS auf dem 2019er auf sich selber umgestellt? Uhrzeit stimmt?
Mitglied: em-pie
em-pie 18.05.2021 um 19:04:37 Uhr
Goto Top
Moin,

Also wenn alle Rollen übertragen wurden, sollte das ja kein Problem sein.

Welche DNS-Server sind denn in der NIC des neuen Standard hinterlegt?
Vielleicht verweist der neue Server auch nur auf den alten und es reicht aus, lediglich die NIC „auf sich selbst“ zeigen zu lassenface-wink


Ansonsten ein Tipp für das nächste Mal (ich weiß, kluge Sprüche etc. Aber wer den Schaden hat face-wink) den alten Server erst einmal nur herunterfahren, bevor er demoted wird.
Mitglied: siegmarb
siegmarb 18.05.2021 um 19:10:04 Uhr
Goto Top
Wir hatten ~ 8 Stunden gewartet.

Ich konnte jetzt durch Setzen von 'SysvolReady' und Restart des DFSR-Dienstes, einen kleinen Erfolg verzeichnen.

C:\Users\Administrator.priv>netdom query fsmo
Schemamaster               server2019.priv.local
Domänennamen-Master        server2019.priv.local
PDC                         server2019.priv.local
RID-Pool-Manager            server2019.priv.local
Infrastrukturmaster       server2019.priv.local
Der Befehl wurde ausgeführt.

Zusätzlich komme ich wieder ins AD und sehe meine Benutzer.

Habe aber noch weitere Fehler und das SYSVOL ist nicht verfügbar:

         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000041E
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   18:58:54
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler beim Verarbeiten der Gruppenrichtlinie. Der Name eines Domänencontrollers konnte nicht abgerufen werden. Dies kann auf einen Fehler bei der Namensauflösung zurückzuführen sein. Überprüfen Sie, ob DNS (Domain Name System) konfiguriert ist und richtig ausgeführt wird.
         Fehler. Ereignis-ID: 0x0000164A
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   19:02:43
            Ereigniszeichenfolge:
            Der Anmeldedienst konnte die Serverfreigabe C:\Windows\SYSVOL\sysvol\priv.local\SCRIPTS nicht einrichten. Folgender Fehler ist aufgetreten:
         Fehler. Ereignis-ID: 0x00000422
            Erstellungszeitpunkt: 05/18/2021   19:03:55
            Ereigniszeichenfolge:
            Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\priv.local\SysVol\priv.local\Policies\{FFC6CF25-824A-4E5A-AD13-D2E871295075}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eine der folgenden Ursachen haben kann:  
         ......................... Der Test SystemLog für SERVER2019 ist fehlgeschlagen.
      Starting test: VerifyReferences
         ......................... SERVER2019 hat den Test VerifyReferences bestanden.

C:\Users\Administrator.PRIV>dcdiag

C:\Users\Administrator.PRIV>nslookup priv.local
Server:  localhost
Address:  127.0.0.1

Name:    priv.local
Address:  192.168.110.251


C:\Users\Administrator.PRIV>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : server2019
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : priv.local
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : priv.local

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.110.251(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.110.253
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 127.0.0.1
                                       192.168.110.251
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 18.05.2021 um 19:19:52 Uhr
Goto Top
für sowas würde ich immer einen Reserve-DC als VM irgendwo hinstellen... "ich habe keinen Lizenzschlüssel" bei der Installation, alle aktuellen Server laufen dann einen Monat oder mehr und haben auch keine funktionalen Einschränkungen. 2012 war die letzte Version von Windows, die unaktiviert nach 3 Tagen den Dienst eingestellt hat.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.05.2021 um 19:29:12 Uhr
Goto Top
moin...

mach das mal..
Active Directory Contoller – SYSVOL & NETLOGON fehlen

wenn nix geht, schreib mich an

Frank
Mitglied: siegmarb
siegmarb 18.05.2021 um 20:59:49 Uhr
Goto Top
Lieber Frank (Vision2015),

du hast mir den Arsch gerettet! Du hast in 72 Minuten mehr Fehler in unserem AD gefunden bzw. Probleme gelöst, als unsere Admins in 12 Jahren nicht.

Vielen vielen vielen herzlichen Dank! Ich weiß nicht was ich sagen soll. Danke für deine Zeit, deine Ideen, deine kritischen Kommentare zu unserem Server und Danke für die dezenten Hinweise, was ich alles verkackt habe face-smile Ich hab viel gelernt.

Wirklich nochmal vielen Dank! Selten war ich so erleichtert nach einem Telefonat in meinem Leben.

Frank, ich steh in deiner Schuld. Danke für die sofortige und prompte Hilfe ohne auch nur eine Gegenleistung zu verlangen. Du hast was gut bei mir!
Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.05.2021 um 21:04:26 Uhr
Goto Top
Moin

habe ich gerne gemacht face-smile

Frank
Mitglied: em-pie
em-pie 18.05.2021 um 21:12:55 Uhr
Goto Top
@Vision2015 @siegmarb
Kann man, kurz umrissen, die wesentliche(n) Ursache(n) wiedergeben?

So zum Einen der Nachwelt wegen und zum anderen auch für mein persönliches Wissen face-smile
Mitglied: siegmarb
siegmarb 18.05.2021 um 21:16:33 Uhr
Goto Top
In unserem AD haben sich über die Jahre hinweg, jede Menge "Leichen" angesammelt. Angefangen von nicht mehr aktiven DCs, steinalten SBS-OUs sowie alten GPOs, inaktiven DNS-Einträgen und zuletzt meine scheinbare Ungeduld, dass ich zu früh den alten DC abgeschalten/entfernt hatte, noch bevor dieser alles sauber zum Neuen synchronisiert hatte.

Trick war dann zusätzlich, wie oben von Frank geschrieben,
https://www.travel-photographie.de/sysvol-netlogon-freigabe-fehlen-neuer ...

Frank hatte dann neben dem ganzen Aufräumen im AD, auch noch die alten GPOs & Skripts, vom Altsystem übertragen. Hierbei gabs noch div. Rechteprobleme.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 18.05.2021 um 21:42:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin

habe ich gerne gemacht face-smile

Frank

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! Macht nicht jeder so selbstlos jemandem der verzweifelt ist zu helfen und das noch für ein "Danke".

Das macht uns hier doch aus!

Grüße
Mitglied: Archeon
Archeon 19.05.2021 um 06:35:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin

habe ich gerne gemacht face-smile

Frank
Schön zu lesen, dass es auch noch Leute gibt die nicht gleich die Geldscheine in den Augen haben und sich auch am späteren Abend noch kostenlos die Zeit ans Bein binden einem Fremden aus der Patsche zu helfen, super Aktion face-smile
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.05.2021 um 09:47:49 Uhr
Goto Top
Moin...
Zitat moinvon @Xaero1982:

Zitat von @Vision2015:

Moin

habe ich gerne gemacht face-smile

Frank

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor dir! Macht nicht jeder so selbstlos jemandem der verzweifelt ist zu helfen und das noch für ein "Danke".

Das macht uns hier doch aus!
das sehe ich genauso.... face-smile
gut, es mag "Situationen geben" wo kostenfrei zu weit ginge, oder jemand besser vor Ort ist- aber generell ist ja fast alles remote möglich!
und das waren ja alles nur kleinigkeiten....und war schnell gemacht.
Du hast in 72 Minuten mehr....
echt, waren das 72 Minuten... für mich waren das gefühlt 15 Minuten face-smile
ich habe halt noch spass an meinem Job....

Grüße
Frank
Mitglied: samrein
samrein 20.05.2021 um 09:08:24 Uhr
Goto Top
Großartig...

ich glaube wenn die Hütte brennt ist man auch gerne bereit mal in die Tasche zu greifen.

Das man geholfen bekommt aus reiner Nächstenliebe ist heute eher ungewöhnlich, daran können wir uns aber alle ein Beispiel nehmen und mal drüber nachsinnen.

Danke Frank
Mitglied: NordicMike
NordicMike 20.05.2021 um 12:23:47 Uhr
Goto Top
Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen. Im krassen Gegenvergleich, ein fest Angestellter in seiner Freizeit dagegen schon. Und es gibt noch einige dazwischen...

Der Wille zu helfen ist höher, wenn der Betroffene sich mühe gibt und der Hilfeschrei echt ist. Im Gegensatz zu Facebook erschnorrt sich jeder nur noch eine Dienstleistung (weil er zu faul ist zu googeln), irgendein Depp wird schon helfen.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 20.05.2021 um 12:26:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen. Im krassen Gegenvergleich, ein fest Angestellter in seiner Freizeit dagegen schon. Und es gibt noch einige dazwischen...

Der Wille zu helfen ist höher, wenn der Betroffene sich mühe gibt und der Hilfeschrei echt ist. Im Gegensatz zu Facebook erschnorrt sich jeder nur noch eine Dienstleistung (weil er zu faul ist zu googeln), irgendein Depp wird schon helfen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin selbstständig und helfe auch mal ohne Entgelt. Es kommt eben ganz auf die Umstände an.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 20.05.2021 um 12:26:51 Uhr
Goto Top
Das ist dann der dazwischen :c)
Mitglied: Vision2015
Vision2015 20.05.2021 um 13:01:39 Uhr
Goto Top
moin...
Zitat von @NordicMike:

Es hängt vom Helfer ab. Wenn jemand selbstständig ist und selbst und ständig auf der Suche nach neuen Geldeinnahmen ist, um sein Mindestlebensstil mit seiner Familie zu decken, kann er so etwas kaum freiwillig machen.
sorry, falsche plattform... wer bei administrator.de geld verdienen muss, sollte über seine selbständigkeit und vor allem über das forum mal genau nachdenken... es geht um einen kostenlosen austausch, und nicht um geld für informationen!
gut, wir haben auch im forum pappnasen, die ihr unternehmerisches wissen von administrator.de beziehen, keine frage- oder hatten schon User, die ihre Firma bei jeder gelegenheit beworben haben, oder mehr oder weniger geschrieben haben, ich machs dir gerne für geld face-smile
das lustige daran ist, weder die einen, noch die anderen haben erfolg face-smile
Im krassen Gegenvergleich, ein fest Angestellter in seiner Freizeit dagegen schon. Und es gibt noch einige dazwischen...
tja... bin auch selbständig, habe viele mitarbeiter, kann es mir aber leisten auch mal was für lau zu machen!
ich finde es schon sehr seltsam, zu sagen bzw. zu schreiben " kann es mir aber leisten auch mal was für lau zu machen" ist es nicht das Helfen,
worum es geht, und macht man das dann nicht gerne? wozu ist man den hier angemeldet?
natürlich habe ich auch klein und alleine angefangen, vor über 20 jahren- allerdings hat es mir damals auch nix ausgemacht, mal irgendwo kostenfrei zu helfen! man sieht sich immer zweimal im leben, denn einige von den "Kunden" sind heute Großkunden...
und selbst wenn man selber wenig hat, muss es einen nicht abhalten, jemanden in not mit seinem wissen zu helfen! oder?!!
und was haben wir davon, mal ohne gegenleistung zu helfen.... nicht einen euro mehr, aber vielleicht ein gutes gefühl, oder gar einen, wenn auch virtuellen freund mehr.

Der Wille zu helfen ist höher, wenn der Betroffene sich mühe gibt und der Hilfeschrei echt ist. Im Gegensatz zu Facebook erschnorrt sich jeder nur noch eine Dienstleistung (weil er zu faul ist zu googeln), irgendein Depp wird schon helfen.
findest du?
erfahrung findest du nicht bei Tante Google... nicht alles kann in "Anleitungen" abgebildet werden!

Frank
Mitglied: MarFra
MarFra 20.05.2021 um 18:33:51 Uhr
Goto Top
Richtig geile Aktion. face-smile Deine Mitarbeiter können stolz sein so einen Chef zu haben. Ganz großes Kino.