Ntbackup verweigert sich dem Exchange
Ntbackup bricht bei der Sicherung der LOGs mit Fehler ab
Hallo,
ich habe aktuell auf einem SBS 2003 (aktueller Patchstand, aber auch schon vor den letzten Patches) ein Problem mit der Sicherung des Exchange Servers. Der Exchange läuft lokal auf der Maschine, die auch das Tape hat. Gesichert wird mit Ntbackup und angepaßten SBS-Script. Ich kann das Problem auf den Exchange beschränken, die Sicherung der kompletten Datenstruktur bereitet keinerlei Probleme. Zu Testzwecken habe ich alle Einträge außer Exchange aus der Sicherung rausgenommen: Abbruch --> Bandkapazität kann ich also auch ausschließen.
Event-Einträge (chronologisch alt nach neu):
... und dann:
Virenscanner läuft, Exchange-Verzeichnisse sind ausgenommen. Manuelle Sicherung in Datei (tagsüber) funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee?
geTuemII
Hallo,
ich habe aktuell auf einem SBS 2003 (aktueller Patchstand, aber auch schon vor den letzten Patches) ein Problem mit der Sicherung des Exchange Servers. Der Exchange läuft lokal auf der Maschine, die auch das Tape hat. Gesichert wird mit Ntbackup und angepaßten SBS-Script. Ich kann das Problem auf den Exchange beschränken, die Sicherung der kompletten Datenstruktur bereitet keinerlei Probleme. Zu Testzwecken habe ich alle Einträge außer Exchange aus der Sicherung rausgenommen: Abbruch --> Bandkapazität kann ich also auch ausschließen.
Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (4mm DDS) gefunden.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 22.08.2007 um 23:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "4mm DDS" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup10.log
===============<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: 4mm DDS
Mediumname: "Medium am 22.08.2007 um 23:00 erstellt"
Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "SERVERNAME\Microsoft Information Store\Erste Speichergruppe"
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 22.08.2007 um 23:00 ers"
Mediumname: "Medium am 22.08.2007 um 23:00 erstellt"
Sicherungsart: Normal
Sicherung begonnen am 22.08.2007 um 23:03.
Das Netzlaufwerk reagiert nicht mehr. Sicherungssatz wurde abgebrochen.
Sicherung abgeschlossen am 22.08.2007 um 23:40.
Event-Einträge (chronologisch alt nach neu):
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Start der Sicherung von Datei LOKALES_LW:\mdbdata\pub1.edb
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Die Sicherung von Datei LOKALES_LW:\mdbdata\pub1.edb wird beendet.
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Die Sicherung von Datei LOKALES_LW:\mdbdata\pub1.edb wird beendet.
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Start der Sicherung von Datei LOKALES_LW:\mdbdata\pub1.stm
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Die Sicherung von Datei LOKALES_LW:\mdbdata\pub1.stm wird beendet.
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Die Sicherung von Datei LOKALES_LW:\mdbdata\pub1.stm wird beendet.
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Start der Sicherung von Protokolldateien (Bereich
LOKALES_LW:\mdbdata\E000xxxx.log - LOKALES_LW:\mdbdata\E000xxxx.log).
LOKALES_LW:\mdbdata\E000xxxx.log - LOKALES_LW:\mdbdata\E000xxxx.log).
... und dann:
Datum: 22.08.2007
Uhrzeit: 23:40:07
Quelle: ESE
Ereignis: 214
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Die Sicherung wurde mit folgendem Fehler beendet: -521.
Uhrzeit: 23:40:07
Quelle: ESE
Ereignis: 214
Information Store (4752) Erste Speichergruppe: Die Sicherung wurde mit folgendem Fehler beendet: -521.
Virenscanner läuft, Exchange-Verzeichnisse sind ausgenommen. Manuelle Sicherung in Datei (tagsüber) funktioniert problemlos.
Hat jemand eine Idee?
geTuemII
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66954
Url: https://administrator.de/contentid/66954
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar