NTFS Berechtigung Auslesen mit lokalen File Server Gruppen
Hey,
ich bin noch relativ neu in Powershell und habe folgendes Problem.
Ich muss via Powershell die NTFS-Berechtigungen von Ordnern auslesen. Wir haben mehrere Domänen und mehrere File Server.
Die Fileserver basieren auf Linux Ebene.
Wenn ich jetzt die Berechtigung eines Bestimmten Ordners auslesen möchte , bekomme ich nur die SID der Gruppe.
Das Konstrukt ist wie folgt aufgebaut.
File Server lokale Gruppen - diese liegen auf den Verzeichnis mit den jeweiligen Rechten
Globale Domänen Gruppen - diese sind Mitglied der lokalen File Server Gruppe ( damit User aus verschiedenen Domänen auf die selben Datein zugreifen können)
Jetzt muss ich die lokalen Gruppen austauschen - also ich möchte neue lokale Gruppen mit den selben Rechten auf die selben Verzeichnisse legen wie bisher und die alten Gruppen löschen.
Leider bekomme ich aber Ständig nur die SID der Gruppe angezeigt und kann mit dieser nicht weiter arbeiten.
Habt Ihr eine Idee ?
ich bin noch relativ neu in Powershell und habe folgendes Problem.
Ich muss via Powershell die NTFS-Berechtigungen von Ordnern auslesen. Wir haben mehrere Domänen und mehrere File Server.
Wenn ich jetzt die Berechtigung eines Bestimmten Ordners auslesen möchte , bekomme ich nur die SID der Gruppe.
Das Konstrukt ist wie folgt aufgebaut.
File Server lokale Gruppen - diese liegen auf den Verzeichnis mit den jeweiligen Rechten
Globale Domänen Gruppen - diese sind Mitglied der lokalen File Server Gruppe ( damit User aus verschiedenen Domänen auf die selben Datein zugreifen können)
Jetzt muss ich die lokalen Gruppen austauschen - also ich möchte neue lokale Gruppen mit den selben Rechten auf die selben Verzeichnisse legen wie bisher und die alten Gruppen löschen.
Leider bekomme ich aber Ständig nur die SID der Gruppe angezeigt und kann mit dieser nicht weiter arbeiten.
Habt Ihr eine Idee ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368574