marckrieger
Goto Top

NTFS Recht aus Vererbung nicht übernommen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem "Überordner" war bisher eine Berechtigungsgruppe hinterlegt, diese Berechtigung nach unten vererbt. Wenn ich aber nun diese Gruppe aus dem Überordner entferne, so ist sie immer noch in der Unterordnern vorhanden, sofern die Vererbung aktiv ist. Habe ich da gerade einen Denkfehler, oder sollte nicht genau dies durch die Vererbung abgefangen werden?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Marc Krieger

Content-Key: 111671

Url: https://administrator.de/contentid/111671

Printed on: April 27, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Backbert
Backbert May 05, 2009 at 15:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einem Windows 2003 Enterprice Server.

Habe alle möglichkeiten ausprobiert und auf einige Dateien und Ordner werden die Rechte auch vererbt aber leider nicht auf alle was mit unter zu einigen problemen führt.

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Backbert