fries3
Goto Top

Nur die erste Seite (Ohne Anhang) automatisiert ausdrucken bei eingehender Mail - Outlook 2007

Hallo zusammen, wir arbeiten mit Outlook 2007 zusammen. Dort empfangen wir in einem bestimmten Ordner unsere Webshop-Bestellungen ( Eingangsbestätigung)

Diese möchte ich gerne automatisiert ausdrucken lassen. Leider ist unsere Eingangsbestätigung relativ lang - mit Anhang (9 Seiten)

Über die Regeln funktioniert das ausdrucken tadellos - aber halt nur die komplette Mail.

Gerne hätte ich nur die erste Seite der Mail ausgedruckt. Dies ist aber leider über die Regeln nicht definierbar.

Über VisualBasic habe ich einen Code gefunden:

Sub Print_One_Page()

SendKeys "%FPR"  
SendKeys "%S"  
SendKeys "1"  
SendKeys "{ENTER}"  

End Sub

Content-Key: 3266990095

Url: https://administrator.de/contentid/3266990095

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Fries3
Fries3 Jul 06, 2022 at 10:59:16 (UTC)
Goto Top
unbenannt

Diesen habe ich unter Extras->Makro->Makros ausgeführt.

unbenannt2

Aber es funktioniert leider nicht.

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Beste Grüße!
Member: Fries3
Fries3 Jul 06, 2022 at 14:58:05 (UTC)
Goto Top
Auch in Thunderbird mit jeglichen Plugin's ist es leider nicht realisierbar nur die erste Seite auszudrucken...

Solangsam schwinden mir die Einfälle...