Wie kann ein Nutzer entscheiden, welche Laufwerke er mit in die RemoteApp nimmt?

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

15.10.2020, aktualisiert 15:11 Uhr, 307 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin.

Ich habe hier eine interessante Frage, wie ich finde.
Auftraggeber nutzen RemoteApps bei uns (gehostet auf Server 2016 1607) und möchten gerne nur bestimmte Laufwerke mit in die RemoteApp durchreichen.
Bei normalem RDP gibt es diese Möglichkeit, aber ich sehe keinen Weg, clientseitig zu entscheiden, welche man mitnimmt, wenn man über die Site
https://ts.mydom.de/RDWeb/ reinkommt. Selbst wenn man dort auf "Verbindung mit einem Remote-PC herstellen" klickt, bekommt man nur eine reduzierte Auswahl in den Optionen und Laufwerke kann ich da nicht festlegen.

Edit: LOL! Ja, Microsoft und die Übersetzungen. Drives wurde mit "Treiber" übersetzt, somit kann man bei einer Vollsitzung auswählen, ob man Drives mitnehmen möchte, aber nicht, welche
Mitglied: Luci0815
15.10.2020 um 14:24 Uhr
Die App-Links im RDWeb sind RDP-Dateien. Mit z.B. Firefox bekommt man sie heruntergeladen. Könnte man diese nicht im IIS bzw. wwwroot irgendwie bearbeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
15.10.2020 um 14:28 Uhr
Hi.

Nee, könnte man nicht, denn sie sind digital signiert und werden bei Bearbeitung ungültig.

Habe gerade herausgefunden, dass man vermutlich zu einer Lösung kommt, wenn man c:\windows\Web\RDWeb\Pages\de-DE\desktops.aspx bearbeitet, denn dort sind die Optionen enthalten. Traue mich gerade noch nicht, darauf loszugehen. Wäre schön, wenn das schon einmal jemand hier efolgreich getan hätte und mitteilt, wie.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware24 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Voice over IP
Brother-Fax an Speedport Hybrid funktioniert nicht
gelöst kman123FrageVoice over IP16 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hätte eine kleine Frage, da ich einfach nicht weiter komme. Sorry ...

Ubuntu
Ubuntu 20.10 "Groovy Gorilla" mit GNOME 3.38 und Kernel 5.8 veröffentlicht
FrankInformationUbuntu15 Kommentare

Canonical hat Ubuntu 20.10 veröffentlicht. Die neue Version mit dem Codenamen "Groovy Gorilla" bekommt lediglich 9 Monaten Sicherheitsupdates, kritischen ...

Windows Userverwaltung
Synology mit Azure Active Directory verbinden
roeggiFrageWindows Userverwaltung13 Kommentare

Ich suche eine Lösung mit der ich ein Synology NAS mit der Active Directory verbinden kann um die Benutzer ...

Windows 10
RFID oder ähnlich Methode zur Sperrung W10pro bei Abwesenheit - Anmeldung nur über PW wieder ermöglichen
UweGriFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Admins, folgende Lösung wird gesucht: W10pro Anmeldung über Bitlocker Freischaltung und PW bei Anmeldung. Gesucht wird: RFID Chip ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++12 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RemoteApp Dateitypzuweisung
djfflowFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2012R2 Terminalserver und stellen den Benutzern RemoteApps zur Verfügung. Jetzt haben wir eine neue ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

PN-SchrauberFrageWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Windows Server

RemoteApp - Tastaturlayout

manuwjFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein nicht nachvollziehbares Phänomen und ich bin mit meinem Latein am Ende. Wir konnten nach ...

Microsoft

RemoteApp und RemoteDesktop

thomasreischerFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server

Printfehler aus Remoteapp

gelöst JGA-Attus-ITFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige einmal euer Schwarmwissen und bin über jede qualifizierte Antwort dankbar . Folgendes Problem: Die User ...

Windows Server

Zertifikat für RemoteApp WebAccess W2008R2

JulianOhmFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo Ich versuche gerade eine über das Internet erreichbare RemoteApp auf einem Windows 2008 R2 mit allen Zertifikaten zum ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT