derwowusste
Goto Top

Wie kann ein Nutzer entscheiden, welche Laufwerke er mit in die RemoteApp nimmt?

Moin.

Ich habe hier eine interessante Frage, wie ich finde.
Auftraggeber nutzen RemoteApps bei uns (gehostet auf Server 2016 1607) und möchten gerne nur bestimmte Laufwerke mit in die RemoteApp durchreichen.
Bei normalem RDP gibt es diese Möglichkeit, aber ich sehe keinen Weg, clientseitig zu entscheiden, welche man mitnimmt, wenn man über die Site
https://ts.mydom.de/RDWeb/ reinkommt. Selbst wenn man dort auf "Verbindung mit einem Remote-PC herstellen" klickt, bekommt man nur eine reduzierte Auswahl in den Optionen und Laufwerke kann ich da nicht festlegen.

Edit: LOL! Ja, Microsoft und die Übersetzungen. Drives wurde mit "Treiber" übersetzt, somit kann man bei einer Vollsitzung auswählen, ob man Drives mitnehmen möchte, aber nicht, welche face-smile

Content-Key: 613119

Url: https://administrator.de/contentid/613119

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Inf1d3l
Inf1d3l 15.10.2020 um 14:24:58 Uhr
Goto Top
Die App-Links im RDWeb sind RDP-Dateien. Mit z.B. Firefox bekommt man sie heruntergeladen. Könnte man diese nicht im IIS bzw. wwwroot irgendwie bearbeiten?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2020 um 14:28:12 Uhr
Goto Top
Hi.

Nee, könnte man nicht, denn sie sind digital signiert und werden bei Bearbeitung ungültig.

Habe gerade herausgefunden, dass man vermutlich zu einer Lösung kommt, wenn man c:\windows\Web\RDWeb\Pages\de-DE\desktops.aspx bearbeitet, denn dort sind die Optionen enthalten. Traue mich gerade noch nicht, darauf loszugehen. Wäre schön, wenn das schon einmal jemand hier efolgreich getan hätte und mitteilt, wie.