Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nutzwertanalyse TK-Anlage

Mitglied: itf009

itf009 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2018 um 14:09 Uhr, 1579 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

für ein Betriebliches Projekt muss ich eine Nutzwertanalyse zwischen 2-TK-Anlagen erstellen.

Welche Kriterien würdet Ihr festlegen ?

LG
Mitglied: Vision2015
28.04.2018 um 14:18 Uhr
Moin...

leg doch erst einmal deine ansprüche fest.. was wird gebraucht, was kann noch kommen! also kannst du noch aufrüsten etc...

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.04.2018 um 16:49 Uhr
Zitat von itf009:

Deine eigenen Anforderungen an die Anlage.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
28.04.2018 um 19:27 Uhr
Hallo,

Definiere dich mal deine Anforderungen... dann können wir ergänzen oder streichen...

Und, was betrachtest du als TK Anlage?

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 29.04.2018, aktualisiert um 11:07 Uhr
Moin,

Wichtig: achte auf die Farbe der TK-Anlage. Die Server im Serverraum wollen ja schlichlich was zu sehen bekommen. Außerdem muss dir ja ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden können, wenn du den Raum betrittst und die Anlage siehst

Spaß beiseite:
Was sind denn erstmal deine Anforderungen an die Anlage?
Kosten auf x Jaher gesehen?
Support des ANbieters?
VoIP-/ SIP-Vorbereitet?
Lizenzmodell für die versch. angeschlossenen Endgeräte?
Kompatible Endgeräte?
Verfügbarkaiet von Ersatzteilen?
Usability (aus Sicht der Anwender)?
Skalierbarkeit (über Standortgrenzen hinaus)
Featureset: CallRouting, VoiceMail-Box für jeden Teilnehmer, Softclient/ CTI, Bedienung via Endgerät (abgespeckt) möglich, ANbindung von Relais/ potentialfreien Kontakten möglich, etc.?

Edit: Integrationsmöglichkeiten in Drittsysteme (ERP, DMS, CRM, Groupware, o.Ä.)

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Neue TK-Anlage
Frage von MiStTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen TK-Anlage. Die erste die ich mir angeschaut habe, ist ...

TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage
Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

Suche Projektpartner
Mitel M100 TK Anlage
Frage von FM28880Suche Projektpartner4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind umgezogen und ich habe die Aufgabe bekommen, unsere Telefonanlage wieder zum Laufen zu bringen. Jedoch ...

Router & Routing
TK Anlage hinter pfsense
gelöst Frage von Michael-ERouter & Routing7 Kommentare

Hello, Ich kämpfe mit eingehendem/ausgehendem NAT an einer PFSense Meine Situation: Wir haben an der PFSense mehrere WAN Netze ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 StundeInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 21 StundenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware26 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Ubuntu
Suche nach einer Moeglichkeit im AWK oder cut die Inhalte von einer bestimmten Spalte bis Zeilenende anzeigen zu lassen
gelöst Frage von takitanoUbuntu18 Kommentare

Hallo geehrte Mitsreiter/innen, als erstes wünsche ich Euch allen in diese Zeit viel Gesundheit, Optimismus und Freude! Ich habe ...