thierryhenry
Goto Top

Nvidia GeForce GT 330

Hallo

Ich habe den Aldi Computer vom Februar 2010 dort ist eine Nvidia GeForce GT 330.
Wieso und jetzt zu meiner Frage Ruckelt Fifa 2010 schon auf diesem Computer das Spiel habe ich in einer Auflösung von 1024 X 768 mit Detailstufe Mittel, keine weitere hohen Einstellungen habe ich vorgenommen.
Im Betriebssystem habe ich die Einstellung im Normalbetieb auf eine Auflösung von 1088 X 612 gestellt.
Woran liegt das, bei diesem Spiel und diesem Computer dürfte es doch keine Ruckel geben,was kann ich machen.

Das Spiel ruckelt manchmal mittendrin,anschließend vielleicht 1 Minute Später wieder, in unregelmäßigen Abständen.Das kann mal beim Passen,Schießen oder Laufen passieren.Bei hoher Auflösung und hoher Detailstufe würde ich das noch verstehen.Soweit ich weiß gibts keine neueren Treiber für diese Grafikkarten sonst hätte ich den aktuellen mal installieren können (andere PC Spiele habe ich noch nicht probiert muss mal verschiedene kurz anspielen).Aber wenn so ein Spiel ruckelt was ist dann wenn man hochaufwendige PC Spiele wie Crysis, Fay Cry 2 oder andere aktuelle Spiele spielt.Bei hoher Auflösung und hoher Detailstufe würde ich das noch verstehen.Info noch am Rande Prozessor Intel Core i3 mit 2,9Ghz (2 Rechenkerne) 4 Gigabyte Arbeitsspeicher das ist ja nicht gerade wenig.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Content-Key: 139527

Url: https://administrator.de/contentid/139527

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 85335
85335 Mar 30, 2010 at 19:18:52 (UTC)
Goto Top
Ich kenne zwar nicht die Details des Aldi-PCs, aber ich gehe davon aus, dass du Windows 7 hast.
Hast du die 32bit oder die 64bit Version ?
Schalte unnötige Dienste aus, z.B. Superfetch und andere Systembelastende Dienste. Achte auf autom. Updates o.ä.
Die GT 330 ist eigentlich eine Mogelpackung, nur weil die Kennung mit 3xx anfängt ist sie keine Weiterentwicklung der 2xx Karten :
http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/2108990/aldi-pc-medion-ako ...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GeForce-GT-330-Nvidias-Verwirr-K ...
Fazit: Der Rechner ist nicht zum Spielen ausgelegt.
Zitat : ...ruckelt die Wiedergabe nicht nur bei Action-Sequenzen, sondern dauerhaft. Von einem PC dieser Preislage können Sie ein ruckelfreies Spielen in der höchsten Auflösung allerdings auch nicht erwarten.
Ausserdem könnte es auch am Spiel selbst liegen, dass hat auch nicht die positivsten Bewertungen.
http://www.google.de/search?hl=de&q=Fifa+2010+ruckelt&meta=& ...
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Mar 31, 2010 at 15:24:28 (UTC)
Goto Top
Also es ist Windows 7 in der 64 Bit Version installiert.Ruckelt ja zu unterschiedlichen Zeiten,also nicht andauernd manchmal nach 1 Minute dann 3 Minuten später wieder.Achja wenn ich Fifa starte fängt das Spiel erst nach einer gewissen Zeit an zu ruckeln ca. nach 15 Minuten das erste Mal.
Member: ThierryHenry
ThierryHenry Mar 31, 2010 at 16:08:25 (UTC)
Goto Top
Ich habe dieses Problem mit Fifa 2008 und nicht mit Fifa 2009 oder Fifa 2010 denn die letzt genannten laufen auf meinem alten Computer nicht richtig (daher habe ich diese noch nicht)da hier auch die Grafikkarte nicht ausreicht. Der PC ist ja auch 7 Jahre alt und der neue Rechner ist ebenfalls aus Aldi vom 4.Februar.2010