Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nvidia Treiberupdate danach bluscreen

Mitglied: Bastiman

Bastiman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18:44 Uhr, 4142 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
Hab mir für meine Grafikkarte (Nvidia GeForce FX 5700VE) den neusten Treiber runtergeladen. Nach der installation hab ich den Computer natürlich Neugestartet und nach dem Windows XP Ladebildschirm nachedem eigentlich die benutzeraußwahl erscheinen sollte, kam ein Bluescreen (sihe Bildanhang).Ich hab dann per Systemwiederherstellung alles wieder rückgängig machen können, doch nen neuen Treiber hab ich nich.
Was kann ich tun muss ich mir im schlimmsten Fall sogar eine neue Karte holen. Das beheben des Problems ist wichtig hab mir nämlich grad Pinnacle Studio 10 geholt und das brauch einen neuen Grafiktreiber.
PC Daten:
Prozessor:Intel Pentium 4 3,0 GHz (HT)
Grafikkarte:NVIDIA GeForce FX 5700VE
Betriebssystem:Win XP
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
PS.: Danke fürs lesen.
Mitglied: 27546
19.06.2006 um 12:02 Uhr
Hallo, erst Pinnacle Studio deinstallieren, dann den alten nVidia Treiber deinstallieren bevor der neue Installiert wird. Und warum braucht Pinnacle einen neuen Graka-Treiber ?. mfg
Bitte warten ..
19.06.2006 um 12:20 Uhr
Erst deinstallieren, och nö. Dann müsste ich ja CS:S auch deinstallieren da kam nämlich auch so eine Meldung"Grafikkartentreiber veraltet".
Keine ahnung warum das nen neuen brauch jedenfalls steht das da beim start das ich mir nen neuen runterladen soll damit Pinnacle Funktioniert
Gruß Basti
Danke
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:45 Uhr
Grafikarte geht nicht zu deinstallieren, lauter Scriptfehler oda so musste schonwieder Systemwiederherstellung machen.
Pinnacle und CS:S hab ich auch schon deinstalliert und dann den Grakatreiber installiert.
Folge:Bluescreen
Bitte warten ..
19.06.2006 um 15:55 Uhr
hast du alle updates von XP und SP2 neueste DirectX 9.0c das ganze hört sich auch so an als ob er den standart VGA Treiber nicht installiert. mfg
Bitte warten ..
19.06.2006 um 17:34 Uhr
da ich meinen PC vor kurzem platt gemacht habe mus ich warten bis das tolle automatik update mir endlich sp2 runterläd.
Und wenn der vga treiber nich installiert ist wo krieg ich den dann her
Bitte warten ..
19.06.2006 um 18:44 Uhr
den hat Win XP automatisch dabei sonst würde der Bildschirm dunkel bleiben bei der Installation, aber anscheinend fehlen da einige daten. Für die Updates mußt du nur auf die XP-Homepage gehen und runterladen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Nvidia-Treiber Sicherheitslücke
Ticker von DerWoWussteSicherheit1 Kommentar

Zum x-ten Mal Adminrechte über den nvidia-Treiber Wer nach einer Möglichkeit sucht, diesen Treiber (und nur den Treiber, nicht ...

Sicherheit

Nvidia-Treiber ermöglich Adminrechte

Ticker von DerWoWussteSicherheit7 Kommentare

"Mal wieder"

Ubuntu

Nvidia-Treiber stört Linux-Login

gelöst Frage von Windows10GegnerUbuntu2 Kommentare

Hallo, wollte vor kurzem vom nouveau auf den proprietären Nvidia-Treiber umsteigen, jedoch hat der Installer irgendeinen Bockmist gebaut und ...

Grafikkarten & Monitore

Zotac Nvidia GTX 980 Pixelgrafik

gelöst Frage von dressaGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo miteinander. Ich habe seit 1 Woche ein Problem mit einer meiner Grafikkarten. Ich habe 2 Nvidias GTX 980 ...

Sicherheit

Administratorrechte über den Nvidia-Treiber

Ticker von DerWoWussteSicherheit

Wieder einmal nvidia: Neue Treiber gegen diese escalation-of-privilege-Lücke stehen bereit.

Virtualisierung

Remote Zugriff, Nvidia Tesla, StreamServer

gelöst Frage von versaceUhrVirtualisierung3 Kommentare

Erst mal ein Hallo an jeden Leser ☺ Hardware: Intel Xeon E5-2650 v4 (Derzeit nur eine CPU aber habe ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Question by DerWoWussteWebbrowser16 Comments

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
solved Question by daswinimramDNS14 Comments

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripherals
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
solved Question by hanshanshanshansPeripherals9 Comments

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Networks
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Question by Xaero1982Networks9 Comments

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Question by ryannnDSL, VDSL9 Comments

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Network
Orientierung zur Weiterbildung
Question by Thomas33Windows Network8 Comments

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN