O365 Bereitstellung und Updates im Netzwerk
Guten Tag,
wir setzen O365 Apps for Enterprises in unserer Firma mit 10 Usern ein.
Mit dem ODT wurde die Bereitstellung konfiguriert. GPO wurden hinsichtlich Office zusätzlich nicht gesetzt (Ms Best Practise Empfehlung).
Auf dem Server wurde eine Aufgabe hinterlegt, die in festen Intervallen nach Updates und neuen Version sucht und diese ggf. herunterlädt.
Diese werden in einer Netzwerk-Share bereitgestellt, so dass dort immer das aktuellste Installations-Package liegt.
Bis hier hin klappt alles.
Nun wurde vorgestern die neue Version 2109 geladen.
Es war gewünscht, dass die herunterladenen Updates ohne Zutun der Anwender automatisch im Hintergrund installiert werden sollen.
Hierzu liegt Office bei der Installation mehrere geplante Aufgaben mit unterschiedlichen Triggern an (u.A. Nach Anmeldung eines Benutzers).
Die gewünschte automatische Installation im Hintergrund startet jedoch nicht.
Zwar werden Updates den Usern bei gezieltem Nachschauen angezeigt (z.b. in Excel unter Datei, Office-Konto).
Allerdings würden diese nicht installiert, wenn nicht anschließend die Installation manuell ("Jetzt aktualisieren") gestartet würde.
Was machen wir falsch?
Danke und herzliche Grüße
wir setzen O365 Apps for Enterprises in unserer Firma mit 10 Usern ein.
Mit dem ODT wurde die Bereitstellung konfiguriert. GPO wurden hinsichtlich Office zusätzlich nicht gesetzt (Ms Best Practise Empfehlung).
Auf dem Server wurde eine Aufgabe hinterlegt, die in festen Intervallen nach Updates und neuen Version sucht und diese ggf. herunterlädt.
Diese werden in einer Netzwerk-Share bereitgestellt, so dass dort immer das aktuellste Installations-Package liegt.
Bis hier hin klappt alles.
Nun wurde vorgestern die neue Version 2109 geladen.
Es war gewünscht, dass die herunterladenen Updates ohne Zutun der Anwender automatisch im Hintergrund installiert werden sollen.
Hierzu liegt Office bei der Installation mehrere geplante Aufgaben mit unterschiedlichen Triggern an (u.A. Nach Anmeldung eines Benutzers).
Die gewünschte automatische Installation im Hintergrund startet jedoch nicht.
Zwar werden Updates den Usern bei gezieltem Nachschauen angezeigt (z.b. in Excel unter Datei, Office-Konto).
Allerdings würden diese nicht installiert, wenn nicht anschließend die Installation manuell ("Jetzt aktualisieren") gestartet würde.
Was machen wir falsch?
Danke und herzliche Grüße
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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Jein.
Ohne Eigenleistung geht es nicht. Also ODT, Netzwerkspeicherort und GPO im LAN
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/choose-how-manage-updates- ...
MfG,
MacLeod
Ohne Eigenleistung geht es nicht. Also ODT, Netzwerkspeicherort und GPO im LAN
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/choose-how-manage-updates- ...
MfG,
MacLeod