HPE ProLiant ML 30 Gen11 OEM-SSD lauffähig?
Guten Nachmittag,
wir wollen einen HPE ProLiant ML 30 Gen11 8SFF kaufen, darin jedoch unsere eigenen SSDs laufen lassen.
Der Verkaufsberater rät uns natürlich davon ab. Fairerweise verständlich, jedoch mit Blick auf die Kosten für uns nicht hinnehmbar.
Vorhanden sind SSDs von Samsung OEM Datacenter SSDs (SATA 6GB) mit < 1000 Betriebsstunden.
Cycle-Lifetime durchweg > 98%.
Das Angebot für den Server enthält u.a. einen MR416i-p Storage Controller.
Für mich stellt sich nun diese Fragen:
Laufen die OEM SSDs im System?
Wenn ja: Welche Caddys für den Hotswap Einbau sind die richtigen?
Werden ggf. noch andere Kabel / Adapter-Kabel benötigt? Welche?
Danke für Unterstützung bei dem Projekt.
wir wollen einen HPE ProLiant ML 30 Gen11 8SFF kaufen, darin jedoch unsere eigenen SSDs laufen lassen.
Der Verkaufsberater rät uns natürlich davon ab. Fairerweise verständlich, jedoch mit Blick auf die Kosten für uns nicht hinnehmbar.
Vorhanden sind SSDs von Samsung OEM Datacenter SSDs (SATA 6GB) mit < 1000 Betriebsstunden.
Cycle-Lifetime durchweg > 98%.
Das Angebot für den Server enthält u.a. einen MR416i-p Storage Controller.
Für mich stellt sich nun diese Fragen:
Laufen die OEM SSDs im System?
Wenn ja: Welche Caddys für den Hotswap Einbau sind die richtigen?
Werden ggf. noch andere Kabel / Adapter-Kabel benötigt? Welche?
Danke für Unterstützung bei dem Projekt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9808439610
Url: https://administrator.de/contentid/9808439610
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mehrere HPE Server mit eigenen SSD's (Samsung DCT 883 und höher) im Einsatz.
Funktioniert tadellos, sofern man den Hinweis der Raid Controller über fremde Disk ignoriert. Die eigentlich Disk Werte werden aber korrekt ausgelesen.
Für kritische Anwendungen und hohe SLA würde ich dies aber nur über Original Teile betreiben wollen.
Ansonsten kann ich Supermicro Server empfehlen, dort darfst du eigene Disk betreiben. Zumindest gemäss deren Vertrieb und eigenen Erfahrungen.
Funktioniert tadellos, sofern man den Hinweis der Raid Controller über fremde Disk ignoriert. Die eigentlich Disk Werte werden aber korrekt ausgelesen.
Für kritische Anwendungen und hohe SLA würde ich dies aber nur über Original Teile betreiben wollen.
Ansonsten kann ich Supermicro Server empfehlen, dort darfst du eigene Disk betreiben. Zumindest gemäss deren Vertrieb und eigenen Erfahrungen.
Moin
Die Server sind einfach viel lauter, als sie müssten, weil die Lüfter permanent viel stärker drehen, als bei identischen Servern mit originalen HP-Platten.
Im Serverraum oder Keller ist das aber zu verschmerzen.
Ob es bei den SSDs und Gen11 auch noch so ist, kann ich nicht sagen.
von hochdrehenden Lüftern habe ich auch schon gelesen.
ich kann das zwar nicht für SSDs bestätigen, aber bei HDDs hatte ich das sowohl in ML350G8 und ML350G10.Die Server sind einfach viel lauter, als sie müssten, weil die Lüfter permanent viel stärker drehen, als bei identischen Servern mit originalen HP-Platten.
Im Serverraum oder Keller ist das aber zu verschmerzen.
Ob es bei den SSDs und Gen11 auch noch so ist, kann ich nicht sagen.