Suche gespeicherte Kontakte nach O365 Umstellung
Guten Abend,
Kleinstbetrieb mit einem PC hatte eine Hosted Exchange bei einem Provider. Der Provider verwendet(e) eine ältere Exchange Server. Auf dem PC war Office 2019 Home and Business.
Mailbox Inhalt, E-Mail und Kontakte (in dem Standard Kontakte Ordner) wurden auf PST verschoben.
O365 Umstellung durchgeführt.
Habe O365 auf dem PC installiert.
Die Umstellung war erfolgreich und es hat alles ohne Probleme funktioniert.
Nach zwei Wochen ruft der Kunde an, dass seine Kontakte nicht mehr da sind.
Nach einem Gespräch hat sich Folgendes herausgestellt:
Sie haben immer im Adressbuch auf „neuen Kontakt hinzufügen“ geklickt und dort hatten sie ca. 1000 Kontakte gespeichert!
Und diese sind nicht mehr da.
Jetzt wollte ich den alten Outlook 2019 starten und nachschauen, die alte Office 2019 ist nicht mehr da. (hatte es aber nicht deinstalliert)
Und ich weiß nicht, wo sie die Adressen gespeichert haben.
Habe die Festplatte nach PST Dateien gesucht und nichts gefunden!
Habe beim alten Provider in OWA nachgeschaut, da waren auch keine Adressen!
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Kann man irgendwo im Registry schauen, wo die Adressen gespeichert waren?
Danke
Olaf
Kleinstbetrieb mit einem PC hatte eine Hosted Exchange bei einem Provider. Der Provider verwendet(e) eine ältere Exchange Server. Auf dem PC war Office 2019 Home and Business.
Mailbox Inhalt, E-Mail und Kontakte (in dem Standard Kontakte Ordner) wurden auf PST verschoben.
O365 Umstellung durchgeführt.
Habe O365 auf dem PC installiert.
Die Umstellung war erfolgreich und es hat alles ohne Probleme funktioniert.
Nach zwei Wochen ruft der Kunde an, dass seine Kontakte nicht mehr da sind.
Nach einem Gespräch hat sich Folgendes herausgestellt:
Sie haben immer im Adressbuch auf „neuen Kontakt hinzufügen“ geklickt und dort hatten sie ca. 1000 Kontakte gespeichert!
Und diese sind nicht mehr da.
Jetzt wollte ich den alten Outlook 2019 starten und nachschauen, die alte Office 2019 ist nicht mehr da. (hatte es aber nicht deinstalliert)
Und ich weiß nicht, wo sie die Adressen gespeichert haben.
Habe die Festplatte nach PST Dateien gesucht und nichts gefunden!
Habe beim alten Provider in OWA nachgeschaut, da waren auch keine Adressen!
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Kann man irgendwo im Registry schauen, wo die Adressen gespeichert waren?
Danke
Olaf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673409
Url: https://administrator.de/forum/o365-kontakte-speichern-wiederherstellen-673409.html
Ausgedruckt am: 17.06.2025 um 12:06 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Wurde etwa ein eigenes Adressbuch angelegt:
Quelle:
https://it-blogger.net/wo-speichert-outlook-2019-meine-daten/
Gruss

Wurde etwa ein eigenes Adressbuch angelegt:
Quelle:
https://it-blogger.net/wo-speichert-outlook-2019-meine-daten/
Gruss

Moin,
wenn Du eine neuere Version von Office installierst werden immer alle alten Versionen deinstalliert.
Wenn es die normalen Kontakte in Outlook waren, müssen diese auch im OWA vom alten Exchange-Server unter kontakte sichtbar sein. Wenn die dort nicht sind, sonst wäre sie auch bei O365, wurden sie "woanders" gespeichert.
Dies könnte eine andere PST gewesen sein. Die müsste aber ja noch da sein.
Es könnte auch schlicht die Autovervollständigung gewesen sein.
https://support.microsoft.com/de-de/office/importieren-oder-kopieren-der ...
Aussagen von Benutzern sollte man nicht trauen.
Stefan
wenn Du eine neuere Version von Office installierst werden immer alle alten Versionen deinstalliert.
Wenn es die normalen Kontakte in Outlook waren, müssen diese auch im OWA vom alten Exchange-Server unter kontakte sichtbar sein. Wenn die dort nicht sind, sonst wäre sie auch bei O365, wurden sie "woanders" gespeichert.
Dies könnte eine andere PST gewesen sein. Die müsste aber ja noch da sein.
Es könnte auch schlicht die Autovervollständigung gewesen sein.
https://support.microsoft.com/de-de/office/importieren-oder-kopieren-der ...
Aussagen von Benutzern sollte man nicht trauen.
Stefan
Entweder lokales Adressbuch, separate PST-Datei oder auf dem alten Exchange. Public Folders erreichst Du dort doch auch über OWA, warum dann ein separater Client?
Da Du oben von Standard-Kontakte-Ordner schreibst: ggf. gab es Subfolder im Kontakte-Bereich?
Wie viele Mailboxen überhaupt? Nur 1? Oder mehrere, wo ggf. die Kontakte in einer anderen Mailbox schlummern (Freigabe)?
Wie hast Du denn überhaupt die Migration gemacht? Von Hand im Outlook in PST exportiert, aber nur exportiert oder kopiert, d.h. die Originaldaten sind noch auf dem alten Exchange? Dann kannst Du doch da einfach nachschauen. Wenn Du Dich wohler fühlst, installiere dafür dann halt ein altes Outlook (zB 2019) auf einem anderen Client (Hosted Exchange, das geht ja von überall), an sich reicht ja ein neues Profil mit Verweis auf den alten Exchange.
Wenn im alten Exchange nichts gelöscht wurde und dort noch Zugriff besteht, aber keine Kontakte da sind, dann müssen sie lokal liegen. Dann da noch einmal schauen, ggf. auch im Backup vor der Migration.
Da Du oben von Standard-Kontakte-Ordner schreibst: ggf. gab es Subfolder im Kontakte-Bereich?
Wie viele Mailboxen überhaupt? Nur 1? Oder mehrere, wo ggf. die Kontakte in einer anderen Mailbox schlummern (Freigabe)?
Wie hast Du denn überhaupt die Migration gemacht? Von Hand im Outlook in PST exportiert, aber nur exportiert oder kopiert, d.h. die Originaldaten sind noch auf dem alten Exchange? Dann kannst Du doch da einfach nachschauen. Wenn Du Dich wohler fühlst, installiere dafür dann halt ein altes Outlook (zB 2019) auf einem anderen Client (Hosted Exchange, das geht ja von überall), an sich reicht ja ein neues Profil mit Verweis auf den alten Exchange.
Wenn im alten Exchange nichts gelöscht wurde und dort noch Zugriff besteht, aber keine Kontakte da sind, dann müssen sie lokal liegen. Dann da noch einmal schauen, ggf. auch im Backup vor der Migration.