flo985
Goto Top

Öffentliche Ordner unter Postfach anzeigen

Hallo zusammen,
ich habe ein SBS 2003.

Ich habe mir unter Öffentliche Ordner 3 Kalender angelegt. Unter diesem sollen die Benutzer Ihre Termine für die Besprechungsräume eintragen.
Also ein Belegungsplan.

Wie bekomme ich die Kalender nun in dem Postfach der Benutzer angezeigt?

Ihr wisst ja, wie das mit den DAU's ist. Immer über die Ordnerliste zu gehen, ist ein wenig umständlich.
Da gibt es doch bestimmt was einfacheres. Vielleicht kann man die Kalender als Unterordner des eigenen Kalenders machen oder so in der Art.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.

PS:
Mein Wunsch wäre es unter dem Postfach des Benutzers vielleicht den Punkt "öffentliche Kalender" anzugeben und dort sämtliche
Belegungspläne rein zu machen.

Content-Key: 139005

Url: https://administrator.de/contentid/139005

Printed on: June 16, 2024 at 15:06 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 24, 2010 at 07:24:55 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Füge die Öffentlichen Kalender zu den Favoriten hinzu, dann werden sie in der Kalenderansicht angezeigt.

LG Günther
Member: platin
platin Mar 24, 2010 at 07:28:49 (UTC)
Goto Top
Hi,


du kannst im Outlook der User diesen öffentlichen Kalender unter die eigenen Kalender einbinden.

Dazu gehst du auf Ordnerliste -> Alle öffentlichen Ordner

-> wählst den Kalender -> Rechtsklick -> Zu Favoriten hinzufügen.

Das war es dann schon. Nun solltest du unter der Schaltfläche Kalender auch diesen Kalender finden.
Änderungen an den Kalendern müssen logischerweise über die Berechtigungen unter Eigenschaften des jeweiligen Kalenders gesetzt werden.

Ich hoffe das hilft dir.

Grüße aus Braunschweig


Sebastian
Member: Flo985
Flo985 Mar 24, 2010 at 07:36:39 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die schnelle Antworten.
Ich habe den Kalender zu den Favoriten hinzugefügt.

Allerdings sehe ich ihn unter meinem Kalender dann nicht.

Ich nutze übrigens Office 2007
Member: GuentherH
GuentherH Mar 24, 2010 at 07:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Im Postfach siehst du ihn nicht. Du musst auf die Kalenderansicht wechseln - schau mal hier, als Beispiel für Kontakte - http://www.sbspraxis.de/outlook/ol03001/ol03001.html

LG Günther
Member: platin
platin Mar 24, 2010 at 07:47:24 (UTC)
Goto Top
Hi,


das ist richtig.

Der Kalender steht nicht unter "Meine Kalender" sondern unter "Andere Kalender" Aber unter dem Menüpunkt Kalender. ;)

Hoffe das ist verständlich.
Member: Flo985
Flo985 Mar 24, 2010 at 07:54:53 (UTC)
Goto Top
Sorry, entweder bin ich zu blöd, oder finde es nicht.
Hier mal ein screenshot:
http://s10b.directupload.net/file/d/2108/swtaj8ii_jpg.htm
Member: GuentherH
GuentherH Mar 24, 2010 at 08:06:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Hast du schon einmal "alle Kalenderelemente" erweitert?

LG Günther
Member: Flo985
Flo985 Mar 24, 2010 at 08:09:48 (UTC)
Goto Top
ja, habe ich. Da kann ich nur mein Postfach auswählen. Das ist angehakt.

Jemand eine Idee, warum ich das nicht sehen kann?
Member: Flo985
Flo985 Mar 24, 2010 at 14:07:37 (UTC)
Goto Top
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Member: Dani
Dani Mar 24, 2010 at 16:26:49 (UTC)
Goto Top
Hi Flo,
immer langsam mit den Pferden. Wir sind nicht die kostenlose Premiumhotline mit 4 Stunden Reaktionszeit. Manche von uns müssen auch noch ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen und können nicht alle 10 Minuten im Forum einen Kommentar schreiben. Also tief Luft holen und abwarten...


Grüße,
Dani