Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Office 2003 Aktivierung

Mitglied: ottscho
Hallo zusammen,

ich habe schon die kompletten Beiträge zur Aktivierung hier im Forum gelesen, aber komme leider nicht weiter.
Auf einem Rechner im Netzwerk lief Office 2003 Basic Edition. Jetzt seit letzter Woche kann kein Dokument mehr erstellt, editiert und gespeichert werden. Sobald eine Eingabe über die Tastatur kommt, steht unten in der Statusleiste die Meldung: blabla Dokument gesperrt...

Alle Buttons sind grau hinterlegt, also deaktiviert und die meisten Menüeinträge in der Leiste sind auch deaktiviert.
Es sieht so aus, als wäre das Office 2003 deaktiviert. Egal ob Excel oder Word, es geht einfach nichts.

Wenn ich nun unter ?/Produkt aktivieren klicke, dann passiert garnichts.
Ich habe auch schon die opa11 und opa11.bak in den Anwendungsdaten gelöscht, dann wird beim Starten von Word wieder die InstalltionsCD verlangt, aber die Aktivierung funktioniert trotzdem nicht. Es öffnet sich einfach nicht... :( face-sad

Was kann ich noch tun?

Danke
Gruß

Ottscho

Content-Key: 67005

Url: https://administrator.de/contentid/67005

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 04:12 Uhr

Mitglied: 22010
22010 24.08.2007 um 12:11:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht helfen dir diese Lösungsansätze von Microsoft.


MfG
adks
Mitglied: ottscho
ottscho 24.08.2007 um 13:23:46 Uhr
Goto Top
danke, leider bringt mich das auch nicht weiter.
jeder tipp versagt kläglich.
Mitglied: ottscho
ottscho 27.08.2007 um 10:09:22 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

ich hänge immer noch an dem Aktiverungsproblem.
Weiß jmd noch etwas?
Es kann ja nicht sein, dass ich Windows neu installieren muss, um Office zum Laufen zu bekommen.

Danke
Mitglied: moesch123
moesch123 29.08.2007 um 16:01:23 Uhr
Goto Top
Hast du überhaupt schon probiert Office zu deinstallieren?

Vielleicht funkts ja wenn du es einfach mal komplett neu installierst.

Gruß

Moesch
Mitglied: ottscho
ottscho 29.08.2007 um 16:25:36 Uhr
Goto Top
jo, ich habe es deinstalliert, die Registry gesäubert, weil es Microsoft ja nicht schafft ein Programm welches ich deinstalliere wieder komplett vom PC zu löschen, PC neugestartet und danach wieder installiert.

Aber keine Änderung. Es geht einfach nichts...
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 20 StundenInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

question
Videokonferenzhardware für kleinen Besprechungsraum mit LANcoltseaversVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör20 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche für einen kleinen Konferenzraum (ca 3x3m) eine Videokonferenzlösung. Vorhanden ist ein TV-Gerät an der Wand, darunter ein Sideboard. Mit etwas Abstand ...

question
Netzwerkanmeldung auf ServermartenkVor 1 TagFrageWindows 1110 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen Windows 11 Rechner, mit dem ich über VPN Scresoft ein Laufwerk von einem Server mappen möchte mit einem Windows 10 Rechner ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuellStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen4 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup9 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

general
Empfehlungen 15"Notebook-Tasche für TechnikeranteNopeVor 1 TagAllgemeinOff Topic3 Kommentare

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Notebooktasche für mich. Die letzten Jahre war ich mit einer DELL Reisetasche unterwegs; die ihren ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

question
Datenübernahme von iPad 9 auf iPad 11 prohanheikVor 1 TagFrageiOS11 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kam mit der folgenden Problemstellung an und meint, er hat ein iPad 11pro gekauft, kann aber jetzt leider nicht Daten vom Alten ...