Office 2010 in Domäne 2003 verteilen
Ich habe ein Server 2003 DC und möchte nun per AD (o.ä.) Office 2010 (MAK ) auf bestimmte PCs im Netzwerk verteilen (bzw. eine Gruppe bekommt die Standard- und die andere die ProPlus-Version).
Ich habe leider bisher nie etwas in dieser Richtung gemacht und brauche eine gute Anleitung bzw. Hilfe wie ich das anpacken soll.
Ich habe kein 'Microsoft System Center Essentials' (das ist doch ein zusätzlicher Server oder zumindest eine kostenpflichtige Software, oder ?).
Ich würde das gerne mit den Bordmitteln vom Server 2003 R1 hinbekommen.
Office 2010 samt MAK-Lizenzen installieren und diverse Einstellungen vornehmen.
Kann mir da jemand kurz und bündig sagen in welche Richtung ich mich da einlesen muss (AD, GPO, oder geht es nicht ohne 'MS System Center', usw..) und ein paar gute Anleitungen verlinken ?
Ich habe leider bisher nie etwas in dieser Richtung gemacht und brauche eine gute Anleitung bzw. Hilfe wie ich das anpacken soll.
Ich habe kein 'Microsoft System Center Essentials' (das ist doch ein zusätzlicher Server oder zumindest eine kostenpflichtige Software, oder ?).
Ich würde das gerne mit den Bordmitteln vom Server 2003 R1 hinbekommen.
Office 2010 samt MAK-Lizenzen installieren und diverse Einstellungen vornehmen.
Kann mir da jemand kurz und bündig sagen in welche Richtung ich mich da einlesen muss (AD, GPO, oder geht es nicht ohne 'MS System Center', usw..) und ein paar gute Anleitungen verlinken ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 154843
Url: https://administrator.de/contentid/154843
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo,
Office 2010 kann nur noch per Startup Skript mit Bordmitteln verteilt werden.
Office 2010 kann nur noch per Startup Skript mit Bordmitteln verteilt werden.