Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 Volume Aktivierung mit MAK Proxy

Mitglied: danielfr

danielfr (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2011 um 13:33 Uhr, 5040 Aufrufe, 1 Kommentar

Frage zur Office 2010 Volume Aktivierung mit MAK Proxy

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit der Office 2010 Aktivierung:
- auf einem Client (XP / SP3) ist VAMT 2.0 eingerichtet, alle weiteren Clients sind bereits eingetragen. Die Lizenz ist registriert und alle clients aktivert. Das Image wird von diesem Client gezogen. Die Liste mit den aktivierten clients wurde gesichert.
- wenn ich jetzt bei einem Client das Image neu aufspiele kann ich mit dem VAMT Client das Office über den Proxy neu aktiveren. Das klappt ohne Probleme.
- wenn ich das über die Kommandozeile aktiviere geht es leider nicht:
vamt.exe /c /i workstations.cil /o out.cil
Es gibt keine Fehlermeldung, aber Office wird nicht aktiviert...
Woran kann das liegen?
- Wenn ich Office mit ospp.vbs aktiviere funktioniert es. Ospp.vbs wird aber vermutlich mit die MAK Proxy Funktion nutzen? Nach Dokumentation ist das, so wie ich das verstehe, auch nicht der richtige Weg.
- KMS Server ist momentan keine Option...
- Bei dem System handelt es sich um PaedML-Linux 5
- die Clients müssen regelmäßtig neu aufgesetzt werden.

Mir schwirrt der Kopf... was auch am Wetter liegen mag.

Die Hürde mit dem Dezimaltrennzeichen habe ich schon erfolgreich genommen .

Danke & Grüße
Daniel
Mitglied: danielfr
01.10.2011 um 18:47 Uhr
Ich benutze jetzt die Aktivierung mit ospp.vbs und bisher gab es keine Probleme. Daher setze ich das mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

W10 1709 MAK - Aktivierung nach Image auf anderem Rechner funktioniert nicht

gelöst Frage von IcybabyWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe testweise folgedes gemacht: -Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 ...

Microsoft Office

MS Office 2010 KMS - Aktivierung

Frage von ArnoNymousMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo, damit die Aktivierung von Office2010 über KMS funktioniert, müssen sich mindestens 5 Clients beim Server melden. Gilt das ...

Microsoft

Office 2013 MAK vs. KMS

gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft5 Kommentare

Ich stehe gerade vor der Frage, ob ich das Office 2013 auf einem neuen Terminalserver via MAK oder KMS ...

Windows Server

Aktivierungszähler Microsoft bei MAK (VL)

gelöst Frage von departure69Windows Server6 Kommentare

Hallo. Nachdem es von Microsoft noch immer keine für jedermann herunterladbare ISO des W2K16 gibt, und ich leider keinen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server22 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...