diemilz
Goto Top

Office 2013 Deploymenttool lädt Office 2016 herunter

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade an dem seit Office 2013 neuen C2R-Deployment, da unsere Office 2013-Versionen hoffnungslos veraltet sind. Ich habe von Microsoft das Office 2013 Deploymenttool heruntergeladen. Zum Download habe ich folgende Config angelegt:

<Configuration>

<Add SourcePath="\\server01\Office2013\" OfficeClientEdition="64" >
<Product ID="HomeBusinessRetail">
<Language ID="de-de" />
</Product>
</Add>

<Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />

<Logging Name="OfficeSetup.log" Path="\\server01\Office2013\Log" />

</Configuration>

Dummerweise lädt er mir trotz Office 2013 Deploymenttool die 2016er Office-Version herunter. Wenn ich nun den Parameter "Version=15.0.4859.1002" (die aktuellste Version von Office 2013) hinter den OfficeClientEdition-Parameter hinzufüge, kann er keinen Download starten, da es angeblich Probleme mit der Netzwerkverbindung gibt.

Habe ich hier einen Denkfehler? Normalerweise müsste er mit dieser Konstellation Office 2013 herunterladen können.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Content-Key: 317393

Url: https://administrator.de/contentid/317393

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 131026
Solution 131026 Oct 10, 2016 updated at 09:40:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann ich nicht bestätigen, erst vorgestern gemacht:
Office 2013 Deployment Tool for Click-to-Run
Create an Office 2013, 2016 and 365 Offline Installer with the Office Deployment Tool

Wenn du Office 2016 bekommst hast du das falsche Deployment Toolkit verwendet.

R.
Member: diemilz
diemilz Oct 10, 2016 at 09:51:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich hab jetzt nochmal das Office 2013-Tool heruntergeladen (das steht auch in den Eigenschaften der setup.exe in den Details drin, dass es Office 2013 ist), aber der Effekt ist der gleiche. Ich bekomme trotzdem Office 2016 heruntergeladen. Im Ordner erscheint zumindest die Versionsnummer 16.0.7369.2024. Das ist doch die 2016er-Version.

Stephan
Member: diemilz
diemilz Oct 10, 2016 at 09:59:51 (UTC)
Goto Top
Hast du in deinem Deployment UNC-Pfade für den Download verwendet? Ich habe in der Config für den Download die Pfade umgestellt auf lokale Pfade, jetzt lädt er die Office 2013-Version herunter.

Das Tool macht einen ganz schön empfindlichen Eindruck. Ich bin gespannt, welche Problematiken es dann bei Installationen geben wird.
Mitglied: 131026
131026 Oct 10, 2016 updated at 10:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @diemilz:
Hast du in deinem Deployment UNC-Pfade für den Download verwendet?
Ja.
Das Tool macht einen ganz schön empfindlichen Eindruck. Ich bin gespannt, welche Problematiken es dann bei Installationen geben wird.
Kann ich so nicht bestätigen, aber warum nimmst du dann nicht die regulären MSI-Images fürs Deployment?
https://products.office.com/de-de/download-back-up-restore-microsoft-off ...
Member: diemilz
diemilz Oct 10, 2016 at 10:12:19 (UTC)
Goto Top
Primär deshalb, weil ich bestehende Office 2013-Installationen patchen möchte, da die vor meiner Zeit als C2R-Versionen gekauft wurden und man damals dachte, dass diese per WSUS gepatcht werden können. Da das nicht geht, will ich das nun geradebiegen.

Ich konnte den Fehler jetzt soweit einkreisen, dass ich für den Download keine UNC-Pfade in der Config verwenden darf, da er mir sonst Office 2016 herunterlädt. Anscheinend gibt es hier noch ein Problem mit dem Deploymenttool.
Mitglied: 131026
131026 Oct 10, 2016 updated at 10:15:42 (UTC)
Goto Top
da unsere Office 2013-Versionen hoffnungslos veraltet sind.
Primär deshalb, weil ich bestehende Office 2013-Installationen patchen möchte
Wichtiger Hinweis. Du kannst nicht zwei Versionen parallel installieren. Office C2R ist nicht kompatibel mit bereits installierten Office-Versionen die über den Windows Installer installiert wurden. Da musst du die vorhandenen erst deinstallieren.
https://support.office.com/en-ie/article/Office-installed-with-Click-to- ...
Member: diemilz
diemilz Oct 10, 2016 at 10:18:13 (UTC)
Goto Top
Die bestehenden Office 2013-Installationen sind C2R-Installationen, aber mit einer der ersten Builds von Office 2013 überhaupt. In dieser Build kann ich nicht mal das Update anstarten, da es keinen Button in den Optionen gibt wie bei den neueren Versionen.