Office 2016 setup exe startet unter W10 pro nicht
Guten späten Abend liebe Admins,
ich habe ein Office ISO 2016 pro.
Grundlage ein W10 pro April Update und Folgeupdate, keine Auffälligkeiten.
Beim Doppelklick auf die eingehängte Office 2016 ISO Setup.exe kommt sauber die UAC Abfrage, dann bums, ohne Fehlermeldung geht es nicht weiter.
Die Dateien sind OK, auf einem W7 PC startet das Setup sauber.
Was habe ich versucht:
Es ist (war nie) fremde AV Software installiert, keine Tunigtools oder solch Zeug.
Hatte W10 Defender u W10 Firewall deaktiviert. Es über den echten Admin versucht, nix. UAC runter gesetzt.
Diese Setup.exe startet auf diesen PC nicht!
Dummerweise ist der schon komplett konfiguriert, sonst würde ich neu aufsetzen...
Jede andere Software lies sich ohne Murren installieren.
Scann Systemdatein zeigt keinen Fehler.
Bitte um Rat! Danke!
Uwe
ich habe ein Office ISO 2016 pro.
Grundlage ein W10 pro April Update und Folgeupdate, keine Auffälligkeiten.
Beim Doppelklick auf die eingehängte Office 2016 ISO Setup.exe kommt sauber die UAC Abfrage, dann bums, ohne Fehlermeldung geht es nicht weiter.
Die Dateien sind OK, auf einem W7 PC startet das Setup sauber.
Was habe ich versucht:
Es ist (war nie) fremde AV Software installiert, keine Tunigtools oder solch Zeug.
Hatte W10 Defender u W10 Firewall deaktiviert. Es über den echten Admin versucht, nix. UAC runter gesetzt.
Diese Setup.exe startet auf diesen PC nicht!
Dummerweise ist der schon komplett konfiguriert, sonst würde ich neu aufsetzen...
Jede andere Software lies sich ohne Murren installieren.
Scann Systemdatein zeigt keinen Fehler.
Bitte um Rat! Danke!
Uwe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376550
Url: https://administrator.de/forum/office-2016-setup-exe-startet-unter-w10-pro-nicht-376550.html
Ausgedruckt am: 01.04.2025 um 04:04 Uhr
54 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Das wäre auch mein Verdacht. So ein nettes vorinstalliertes Office365 in gefühlt 57 Sprachen.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @certifiedit.net:
kann es sein, dass der frühere Office Installer noch Leichen im System hat? Wenn ja, diese erstmal entfernen.
kann es sein, dass der frühere Office Installer noch Leichen im System hat? Wenn ja, diese erstmal entfernen.
Das wäre auch mein Verdacht. So ein nettes vorinstalliertes Office365 in gefühlt 57 Sprachen.
Liebe Grüße
Erik
Du hast irgendwo noch eine alte Office Installation darauf, das sagt auch die Fehlermeldung.
Ich tippe mal du hast das Gerät ausgepackt und "loskonfiguriert" ohne eine frische Installation von Windows durchzuführen, demnach ist auch sicherlich die ganze Bloatware noch installiert bzw. war installiert und genau das verursacht den Fehler, weil sich das im Regelfall nie sauber entfernen lässt.
Siehe auch:
Gruß
@clSchak
Ich tippe mal du hast das Gerät ausgepackt und "loskonfiguriert" ohne eine frische Installation von Windows durchzuführen, demnach ist auch sicherlich die ganze Bloatware noch installiert bzw. war installiert und genau das verursacht den Fehler, weil sich das im Regelfall nie sauber entfernen lässt.
Siehe auch:
- https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_install-mso_ ...
- https://daddyr.blogspot.com/2015/03/error-installing-office-2016-trial.h ...
Gruß
@clSchak
Zitat von @UweGri:
du wärst echt schneller, wenn du das blech schnell neu installieren würdest...
Leider nein. Zumal, wer garantiert, das es danach geht? Wenn ich keinen Hinweis auf den Fehler habe? Uwe
du wärst echt schneller, wenn du das blech schnell neu installieren würdest...
Leider nein. Zumal, wer garantiert, das es danach geht? Wenn ich keinen Hinweis auf den Fehler habe? Uwe
wie leider nein?
also Win 10 Setup je nach PC ca. 15 min
office setup, je nach PC ca. 15 min
updates und andere software kannst du danach einspielen...
eine garantie kann dir keiner geben, da wir den PC nicht kennen- nu glaub mir- es gibt fehler, die kannst du nicht fixen...
besser schnell ein neues setup...
Frank
Moin...
die Zitat funktion willst du auch nicht....
Frank
Zitat von @UweGri:
dann job an den Nagel hängen, er ist nix für dich.
Bin dabei!! Und ich bin froh darüber! Nur das dauert noch und dann bin ich komplett aus der IT weg! Ich mache das als Hobby seit DDR Zeiten. Und bis zu W7 gerne. W8 habe ich auch überlebt. Aber den W10 Schrott, will ich nicht und kann ich nicht! Uwe
dann job an den Nagel hängen, er ist nix für dich.
Bin dabei!! Und ich bin froh darüber! Nur das dauert noch und dann bin ich komplett aus der IT weg! Ich mache das als Hobby seit DDR Zeiten. Und bis zu W7 gerne. W8 habe ich auch überlebt. Aber den W10 Schrott, will ich nicht und kann ich nicht! Uwe
die Zitat funktion willst du auch nicht....
Frank
?????
Schon mal das Eventlog geprüft oder die Setup Logs? Daher du ja das System tagelang konfiguriert hast - gehe ich davon aus das du das nicht geprüft hast...
https://support.microsoft.com/de-de/help/826511/how-to-use-a-setup-log-t ...
Das wird immer erstellt - sobald die Setup.exe ausgeführt wird und da wirst auch die Fehlermeldung finden.
Und dann halt Eventlog, da steht meistens auch was drin.
https://support.microsoft.com/de-de/help/826511/how-to-use-a-setup-log-t ...
Das wird immer erstellt - sobald die Setup.exe ausgeführt wird und da wirst auch die Fehlermeldung finden.
Und dann halt Eventlog, da steht meistens auch was drin.
Guten morgen,
hast du denn mal nach der Fehlermeldung aus dem Log gesucht? Da gibt es ja haufenweise Einträge zu und auch jede Menge erfolgreich umgesetzte Lösungsvorschläge, teilweise auch ganz banale Dinge.
Wenn es wirklich zu lange dauert den PC einfach sauber neu zu installieren, was ich mir eigentlich bei deiner Beschreibung auch nicht vorstellen kann, dann solltest du dir vielleicht noch die Einträge im TechNet und Microsoft Forum ansehen und dich da durch probieren.
Gruß
hast du denn mal nach der Fehlermeldung aus dem Log gesucht? Da gibt es ja haufenweise Einträge zu und auch jede Menge erfolgreich umgesetzte Lösungsvorschläge, teilweise auch ganz banale Dinge.
Wenn es wirklich zu lange dauert den PC einfach sauber neu zu installieren, was ich mir eigentlich bei deiner Beschreibung auch nicht vorstellen kann, dann solltest du dir vielleicht noch die Einträge im TechNet und Microsoft Forum ansehen und dich da durch probieren.
Gruß
Ja ein MSI Fehler, ich würde mittlerweile eher darauf tippen das deine aufwendige Config des Gerätes etwas zerschossen hat, das wird nicht die Office Installation sein, das wird eine Einstellung/Config des Gerätes sein. Da die Installation ja auf anderen Rechnern funktioniert wie du geschrieben hast, muss es am Gerät selbst liegen.
Moin Uwe...
und du bist sicher das du das blech nicht besser schon längst neu Installieren können... auch wenn du 3 stunden dafür brauchst...
lass mal deinen stolz fallen, und mach das setup neu...
und wenn die Installation von Windows 10 so schwierig ist, kann es nicht sein, das Windows 10- etwas zu neu für das blech ist, und du besser auf Windows 7 gehst...
Frank
und du bist sicher das du das blech nicht besser schon längst neu Installieren können... auch wenn du 3 stunden dafür brauchst...
lass mal deinen stolz fallen, und mach das setup neu...
und wenn die Installation von Windows 10 so schwierig ist, kann es nicht sein, das Windows 10- etwas zu neu für das blech ist, und du besser auf Windows 7 gehst...
Frank
Moin...
Mein aller größtes Problem ist Zeit! Muss noch Angehörigen pflegen ...
sollst du ja auch...
Ich habe für die Kiste gute 10 Tage zum Aufsetzen gebraucht ...
na dann wird sie in 10 Tagen ja fertig sein 
Uwe Das hat nicht 0,00 mit Stolz sondern nur mit Zeit zu tun
jetzt sei nicht eingeschnappt wie ein bks schloss..... mach nen neues Setup 
so wird das nix
Frank
Zitat von @UweGri:
Hallo, ...
die Kiste besteht aus 3 Monate alter Hardware, I7 - 8 und I Z Chipsatz...
oha...Hallo, ...
die Kiste besteht aus 3 Monate alter Hardware, I7 - 8 und I Z Chipsatz...
Mein aller größtes Problem ist Zeit! Muss noch Angehörigen pflegen ...
Ich habe für die Kiste gute 10 Tage zum Aufsetzen gebraucht ...
Uwe Das hat nicht 0,00 mit Stolz sondern nur mit Zeit zu tun
so wird das nix
Frank
Zitat von @UweGri:
Wie seht Ihr die reale Möglichkeit einer Reparaturinstallation, ohne Einbuße der bisherigen Arbeit? Danke! Uwe
nun ja, eine reparaturinstallation wird reine zeitverschwendung sein.. mach es neu!Wie seht Ihr die reale Möglichkeit einer Reparaturinstallation, ohne Einbuße der bisherigen Arbeit? Danke! Uwe
die VM´s kannst du ja alle sichern...
Frank
Ich verstehe deine Problematik, aber es gibt ja nicht mal einen wirklichen Anhaltspunkt dafür, wo der Fehler liegen könnte.
Hast du das Technet durch gearbeitet oder sind da noch Punkte offen?
Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird, hast du mal einen "sfc /scannow" drüber geworfen?
Hast du mal einen Office Remover angesetzt, nur um auf Nummer sicher zu gehen?
Auch wenn es wohl nicht viel bringen wird, hast du mal einen "sfc /scannow" drüber geworfen?
Hast du mal einen Office Remover angesetzt, nur um auf Nummer sicher zu gehen?
Moin...
Uwe
Frank
Zitat von @UweGri:
Mein Englisch ist zu unflüssig, um alles durchzusehen. Alles was ich finden konnte, habe ich umgesetzt. Es geht immer um Schlüssel in der reg, die ins Leere laufen. Nur gibt es diese bei mir nicht.
Bitte nutze die Zitat funktion..Hast du das Technet durch gearbeitet oder sind da noch Punkte offen?
Mein Englisch ist zu unflüssig, um alles durchzusehen. Alles was ich finden konnte, habe ich umgesetzt. Es geht immer um Schlüssel in der reg, die ins Leere laufen. Nur gibt es diese bei mir nicht.
Uwe
Eventuell noch eine zündende Idee, um sich die Zeit der Neuinstallation doch sparen zu können?
Ich kann ihn ja verstehen, wenn man keine Zeit für nichts hat und endlich eine Sache kurz vor der Vollendung steht, dann will man das nicht von vorn anfangen, auch wenn jeder ihm sagt es bringt nichts und geht anders schneller, da verzweifelt man dann einfach irgendwann.
Ich kann ihn ja verstehen, wenn man keine Zeit für nichts hat und endlich eine Sache kurz vor der Vollendung steht, dann will man das nicht von vorn anfangen, auch wenn jeder ihm sagt es bringt nichts und geht anders schneller, da verzweifelt man dann einfach irgendwann.