Office 365 business essentials Netzlaufwerk
Hallo,
ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann.
Ich stelle mir das so vor.
Im Büro kann der User normal über die Freigabe per Netzlaufwerk mit seinen Dokumenten arbeiten und von unterwegs über die Cloud.
Gruß
ich finde keine Infos darüber ob man office 365 business essentials auch als Netzlaufwerk einbinden kann.
Ich stelle mir das so vor.
Im Büro kann der User normal über die Freigabe per Netzlaufwerk mit seinen Dokumenten arbeiten und von unterwegs über die Cloud.
Gruß
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Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 21:12 Uhr
3 Kommentare
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Wenn die Daten ausschließlich auf OneDrive for Business gespeichert werden, dann ist dies natürlich möglich.
Zuerst sollte aber geprüft werden ob Business Essentials überhaupt geeignet ist, da es nur die Online Version von Office enthält.
Die Online Version ist gegenüber der Offline Version doch sehr eingeschränkt, zudem kann ohne Internetverbindung nicht gearbeitet werden.
Für ein vernünftige Arbeiten im Büroumfeld sollte meiner Meinung nach zumindest der Office 365 Business Plan verwendet werden.
LG Günther
Zuerst sollte aber geprüft werden ob Business Essentials überhaupt geeignet ist, da es nur die Online Version von Office enthält.
Die Online Version ist gegenüber der Offline Version doch sehr eingeschränkt, zudem kann ohne Internetverbindung nicht gearbeitet werden.
Für ein vernünftige Arbeiten im Büroumfeld sollte meiner Meinung nach zumindest der Office 365 Business Plan verwendet werden.
LG Günther
Hallo Achim,
das OneDrive für Business, das in dem Office 365 Business Essentials dabei ist, kannst du in Windows lokal einbinden.
Ist aber ein eigener Ordner Verknüpfung der in der Laufwerk Baumstruktur oberhalb der Lokalen Laufwerke liegt.
Dieser physikalischer Ordner liegt automatisch im Lokalen Ordner Profil / Dokumente.
Man muss aktiv in den OneDrive Ordner speichern.
Ob dieser Ordner auf ein Netzwerklaufwerk liegen kann, das habe ich noch nicht getestet.
Aber er wird ggfls. bei bestehende Netzwerkprofil auf dem Server gespeichert.
Viel Spaß damit
Stefanie
das OneDrive für Business, das in dem Office 365 Business Essentials dabei ist, kannst du in Windows lokal einbinden.
Ist aber ein eigener Ordner Verknüpfung der in der Laufwerk Baumstruktur oberhalb der Lokalen Laufwerke liegt.
Dieser physikalischer Ordner liegt automatisch im Lokalen Ordner Profil / Dokumente.
Man muss aktiv in den OneDrive Ordner speichern.
Ob dieser Ordner auf ein Netzwerklaufwerk liegen kann, das habe ich noch nicht getestet.
Aber er wird ggfls. bei bestehende Netzwerkprofil auf dem Server gespeichert.
Viel Spaß damit
Stefanie